Mit (noch?) erhobenem Blick in die Zukunft

• notep
      notep
      Bronze
      Original von notep
      [ ]Diamand auf Titan halten
      [ ]Platin auf Stars erspielen damit ich dann nächstes Jahr mit Supernova anfangen kann
      [ ]T-shirt von PS.de erhalten
      [x]neuen +EV Multitabling Rekord aufstellen (dachte an 16Titan+24Stars)
      [ ]nicht broke gehen
      [ ]fürs abi lernen
      [ ]gutes Geb geschenk für meinen Freund finden
      [ ]Bankroll verdoppeln *phew*
      [ ]Alle Artikel im FL und im NL nochmal durchlesen

so nachdem im Psych Vid gesacht wurde man soll alles schriftlich festlegen und sich ziele setzten werde ich dass jetzt nochmal alles aufspalten um dem genau nachzugehen.

Ich wollte das Ursprünglich das in den Threat schreiben in dem auch das obige steht jedoch dachte ich mir ich mache einfach einen neuen Threat auf da kann ich dann besser Updates geben und alles auf dem laufenden halten.

1. Diamand auf Titan halten.
      Nachdem ich mir diesen Status letzen Monat erspielt habe und wohl ein wenig drüber hinaus gezockt habe muss ich diesen Monat nur 40000 Punkte erspielen von denen ich 4k schon hinter mich gebraucht hab.
      Dies sollte eigendlich kein Problem sein.

2.Das größere Problem ist allerdings mit dem Platin auf Stars erspielen... da ich dort nur eine Bankroll knapp 300$ habe. Da werd ich am Schluss wohl ein wenig NL25BSS dauerzocken um hoffentlich dort auf knapp 1000$ zu kommen damit meine 3 bankrolls einigermaßen ausgeglichen sind.

3.Auf diese T-shirt freu ich mich schon... Am 15. soll ja der Bewerbungszeitraum rum sein und dannach wird wohl innerhalb einer Woche abgestimmt. Wenn die T-shirts aber dann noch gedruckt werden müssen dann kann ich wohl nicht mehr damit rechnen mein T-shirt noch diesen Monat zu erhalten.
      Dass ist wohl eine Sache die ich nicht erfüllen kann.
      Aber ich kann wenigstens meinen Senf dazu geben!:
      Vote für das Shirt von Thomster!!

4. Einen neuen Multitablerekord hab ich auch schon aufgestellt und zwar schon gestern nacht also vll ne Stunde nachdem der Monat angefangen hat.
      Also vll kann ich dass ja in Zukunft in mein Spiel mit einbauen und somit einen höheren Gewinn erziehlen.

5. Ein Ziel dass sich wohl jeder nehmen sollte ist nicht broke zu gehen. Ich mein dass mag zwar lächerlich klingen aber wenn ich mir teilweiße leute im Fernsehen ansehe aka Jamie Gold die bei High Stakes Poker sooo viel geld verlieren... ich mein der hat einmal 12Mio gewonnen aber dass wird ja uach irgendwann leer. Der bekommt ja keins mehr, da er n übler Fish ist. Geht an den Tisch und sagt ja was er machen will ist die leute so schön wie möglich bluffen, und machts dann noch wirklich! Wie blöd ist der eigendlich meint der die Pros würden Reverse Reverse nicht blicken?

6. Für das Abi zu lernen ist wirlich ein Ziel, da ich im Moment viel zu wenig mach und ich da unbedingt zulegen muss. Allerdings muss ich dazu sagen dass mir da die Motivation fehlt. Mein Problem ist dass ich sachen entweder kann oder nicht kann. In Mathe oder auch Physik, Fächer die mir gefallen, stehe ich ganz gut da allerdings in verschiedenen anderen wie Deutsch und Geschichte, Fächer in denen es nicht reicht im Unterricht aufzupassen oder schlimmer noch Fächer in denen man lernen kann und es trozdem nichts bringt weil mans einfach nicht kann,komm ich nicht vorwärts...
      so ich glaube dass war jetzt ein perfektes Beispiel dafür dass ich kein Deutsch kann lol.
      Any tipps plse write...

7. Ja ein gutes Geschenk wäre toll allerdings gibt es hier dass Problem dass wir erst sein dem 8. November zusammen sind, und ich noch nie bei ihm war, da er seinen Eltern noch nicht sagen will dass er schwul ist. Er ist zudem auch noch erst 15(ich bin 18) und somit komm ich nicht ganz als ein Kumpel durch. Auf jeden fall such ich nach einem schönem Geschenk dass nett kommen soll aber auf keinen Fall prozig wirken soll.
      Wenn jemand eine Idee hat bitte mal schreiben bin über alles dankbar. Ich weiß dass es dazu schon ein paar Threats gibt allerdings ist dort nichts drin was mich jetzt begeistern kann.

8. Das ist wenigstens mal ein Ziel dass wieder was mit Pokern zu tun hat. Meine Bankroll zu verdoppeln ist auf jeden Fall sinnvoll. Im Moment hab ich das folgende System, dass ich jeden Bonus und Rakeback auscashe und meine Bankroll real unter normalen Bedingungen aufbaue. Meine Bankroll ist allerdings grad auf verschiedene Seiten verteilt so steht meine Fixed Limit Bankroll auf Party. Diese wurde jedoch durch einen Sieg in einem 11$MTT dass ich aus spaß gespielt und gewonnen habe nach oben gepusht. Sie beträgt dort 839€ was 1241$ entsprechen. Dort werde ich vll ein wenig FL spielen um mich auch auf den Aufstieg auf 2/4SH vorzubereiten, aber wie auch schon durch Nr1 und 2 ersichtlich liegt mein Augenmerk eher auf Titan und Stars.
      Auf Titan Poker liegen derzeit ung. 1450€ die ich mit SSS und BSS(Da ich auf einem Down war) hoch spiele. Ich schlage NL200 und NL400 eigendlich ziemlich gut jedoch muss ich hier noch ein paar Leaks finden um die Varianz weiter einzudämmen.Stars hab ich derzeit 300$(203€) mit denen ich mir eine 2. BSS Bankroll aufbauen will und dort mit SSS 110% Rakeback bekommen während ich auf Titan dann später auf BSS SH umsteigen will.
      Insgesamt ist meine Bankroll also derzeit 2492€ groß was 3678$ entsprechen. Mein Ziel ist also 5000€.
      Ich hoffe dass ich mir das nciht zu hoch gesteckt habe.

9.Da ich sehr lange SSS gespielt habe und auch noch spiele kam die Theorie sehr kurz. Ich habe zwar viel durch Coachings und Vids mitbekommen allerdings denke ich es ist auf jeden Fall sinnvoll nochmal alle Artikel durchzulesen und zu verstehen.

Soo ich hoffe ich habe mir relativ realistische Ziele gesetzt und jetzt kommt der Schwere Teil:
      Ich muss meine Mount Evereste bezwingen.
  • 33 Antworten
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Spam gelöscht - Ist doch immerhin mal nen sinnvoller Thread....

Aber passts net mehr in SmallTalk? :)

@Geschenk: Was willst denn ausgeben?
    • notep
      notep
      Bronze
      ich denke so 50€ drüber kommts schon ein wenig blöd da wir uns ja noch nicht sooo lange kennen.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      erstens: warum machste das net als erlebnisbericht ins erlebniserichteforum aber das ist deine sache :)

zweitens: ich wprd halt danach gehn was er für hobbys hat..... irgend nen videospiel oder so... musst halt aufpassen dass es nix ist wo die eltern stutzig werden :)
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      "erhobenem" pls
    • notep
      notep
      Bronze
      Oups Ty fixed

@ Illuya Erlebnisberichtforum?

Das mit Hobby war auch mein erster Gedanke nur da fällt mir leider nix ein^^
      deswegen schreib ich hier mal ins Forum vll hat irgendjemand ja ne originelle Idee
    • Q1Q1
      Q1Q1
      Bronze
      Ich finde es immer nett, wenn man Leute als Geschenk irgend wohin einläd. Also das man einen gemeinsamen Ausflug macht. Am besten natürlich etwas, wo man sich körperlich betätigen kann. Spontan würde mir da Kletterpark einfallen. Aber es gibt sicher viele Möglichkeiten.

Aber ich hab dann auch noch ne Frage an Dich:
      Wie stellst Du es mit Deiner BR bitte an Diamant-Member zu sein??? Ich dachte immer dafür bräuchte man viel viel mehr. Kannst Du mir vielleicht mal einen kurzen Überblick geben was und wieviel Du so spielst?
    • andrej11
      andrej11
      Bronze
      @ Q1Q1 er hat nur auf Stars eine BR von 300$ bei Titan weiss mans nicht^^

@ Geschenk: hmm ich habe auch 2 Schwule Freunde, die allerdings schon Erwachsen sind. Ich hab bei denen mal so ein Medaille gesehen wo drauf stand: "4 the sexiest man" oder so^^

Oder ne Oscar Statue mit nem Penis.

Aber das sind eher so scherz Artikel. Kamen aber trotzdem funny rüber vorallem, weil die Zwei ganz locker sind.

MfG
      Andre
    • LittleBube
      LittleBube
      Bronze
      Soll man sich jetzt nicht nur ein Ziel daraus suchen?!
      und dafür dann ein Termin festlegen
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Er ist zudem auch noch erst 15(ich bin 18) und somit komm ich nicht ganz als ein Kumpel durch.

ich würds trotzdem als kumpel versuchen. problem ist da, das ein teures geschenk irgendwie seltsam wirkt.

also schenk ihm zwei sachen, eine cd oder so die dann seine eltern sehen können und noch was anderes.

was hab ich mit 15 aufn geburtstag bekommen? glaube damals hab ich von meiner freundin und ihren eltern ne kiste mit geilen weinen bekommen, weiß ja nicht ob ihr zwei auch solche säufer seid :)

ansonsten muss ja nichts direkt materielles sein. macht euch nen geilen abend (kino, essen gehen, noch disko/kneipe/billard spielen oder sonst was, danach noch privat weiterfeiern).
    • notep
      notep
      Bronze
      So siehts nach einem Tag aus:
      Zuerst zum Pokern:
      Ich hatte grad Spaß einen SPieler auszunehmen der Preflop knapp 50% seiner Karten geminraist hat und wenn man ihn dann gereraist hat alles gecallt.
      Das geniale an ihm war allerdings dass er gegen jede Contibet/raise gefoldet hat wenn er nciht die Nuts hatte.
      So konnte ich knapp 800$ aus ihm herausholen allerdings war ich so blöd um einen großteil davon wieder zu verlieren.
      In der ersten hand bin ich mit TT gegen AA gelaufen die war allerdings nicht so teuer.
      und die 2. war die wo ich wohl angefangen hab ein wenig zu tilten:
      Der fish raist ich call ein paar andere spieler callen auch
      der Fish macht die contibet ich raise hier weil ich ihn damit ja immer vertrieben hab aber ein anderer spieler callt. Das Board war TT9. Und ich fish feuere noch eine Second barrel gegen diesen Spieler die mich auch nochmal 80$ gekostet hat.
      Bevor ich auf Fishfang gegangen bin hatte ich noch ein wenig geSSSt was mich auch ein wenig geld gekostet hatte und so konnte ich den Tag(auf Titan) mit nur 95$ gewinn abschließen konnte.

Dazu kommt aber noch dass ich am Mittag in Kobes Coaching nachdem er im Stau war das Coaching übernommen habe und ein wenig NL100 SH auf Party gespielt habe und dort zusätzliche 80$ gewinn gemacht habe.
      Dabei hab ich gemerkt dass die Gegner dort sehr weak spielen und überlege mir ein wenig dass zu exploiten, aber eigendlich sind mir calling Stations lieber; naja mal sehen.

Ähm zu meinem Punkt 5 hab ich heute eine Seite im Geschichtsbuch durchgelesen was ein wenig wenig ist werde aber wohl morgen ein bisschen mehr machen.

Original von Q1Q1
      Ich finde es immer nett, wenn man Leute als Geschenk irgend wohin einläd. Also das man einen gemeinsamen Ausflug macht. Am besten natürlich etwas, wo man sich körperlich betätigen kann. Spontan würde mir da Kletterpark einfallen. Aber es gibt sicher viele Möglichkeiten.

Ja das ist ne Idee aber hier geht es allerdings um ein Weihnachtsgeschenk sowas liegt wohl besser zum Geb. Weihnachten werden wir wohl beide getrennt in unseren Familien feiern und ich will ihm halt wenn er dann mich so am 2. oder 3. Weihnachtsfeiertag besuchen kommt was geben.

Original von Q1Q1
      Aber ich hab dann auch noch ne Frage an Dich:
      Wie stellst Du es mit Deiner BR bitte an Diamant-Member zu sein??? Ich dachte immer dafür bräuchte man viel viel mehr. Kannst Du mir vielleicht mal einen kurzen Überblick geben was und wieviel Du so spielst?

Ich schätze mal du hast schon meine gesammte BR gesehen und nicht nur die auf Stars aber mit SSS kann man damit NL400 spielen. Auf diesem Limit ist es sehr leicht Diamand zu werden.

@andrej11: sowas vll mal in 3 Jahren^^

Original von LittleBube
      Soll man sich jetzt nicht nur ein Ziel daraus suchen?!

ähm kann sein ich werde wohl in Zukunft mir immer ein Ziel/Tag setzen und dass dann versuchen zu erklimmen (Natürlich keine Ziele wie sie hier stehen sonder Ziele auf dem Weg zu diesem Monatsergebnissen)

@dhw86: Es geht ja grad darum die "CD" und "dass was seine Eltern nicht sehen können" auszuwählen.
      Ich denke es ist aber nicht so wichtig dass ich etwas schenken was der Moral der Eltern entspricht, da sie ja noch gar nichts von uns wissen.

So ich geh jetzt erstmal ins Bett.
      Morgen werd ich wohl mehr für die Schule machen als für Poker, da ich bis 16:20 Unterricht habe.
      Zwischendrin eine Freistunde in der ich geschichte oder Deutsch lernen werde und dannach gehe ich zu meiner Oma wo ich dann vll auch noch was machen werde da es dort auch keinen PC gibt. Dann gehts weiter zum Breakdance und dannach werd ich vll noch ein wenig Pokern mal schauen. Aber dass lernen ist wohl mein Morgiges Ziel.
    • Q1Q1
      Q1Q1
      Bronze
      Ah, SSS. Ich wusste nicht das man SSS auch auf so hohen Limits noch profitabel spielen kann.
    • notep
      notep
      Bronze
      Sooo ich habe heute mal weitere Shots auf NLBSS gewagt, es allerdings wohl ein wenig übertrieben. Ich habe zuerst NL100 ge16-tabled und dannach NL200 ge4 tabled. Das NL100 16 tabling lief bis zum Ende eigendich ganz gut aber NL200 hat überhaupt nicht funktioniert da nix gehalten hat und ich hab auch angefangen zu tilten.
      Leider...
      Insgesammt: 600$ down aber ich werde noch ein wenig spielen und versuchen dies auszugleichen.Vorraussichtlich NL100 4 tablen und hoffen dass es wieder besser läuft.
      Hier mal ein Graph und ein paar gespielte Hände von mir!

Titan No-Limit Hold'em, $1.00/$2.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

CO ($433.52)
      Button ($236.00) (Hero)
      SB ($395.16)
      BB ($196.35)
      MP3 ($37.20)

Preflop: Hero is Button with Q:spade: , A:spade:
      2 folds, Hero raises to 8.0, 1 folds, BB calls $6.00,

Flop: T:spade: , A:diamond: , 5:spade: ( $17 )
      BB checks, Hero bets $12.00, BB calls $12.00,

Turn: K:club: ( $41 )
      BB checks, Hero checks,

River: 3:heart: ( $41 )
      BB bets $24.00, Hero raises to 60.0, BB calls $36.00,

Final Pot: $158.00

Results:
      BB has T:diamond: , A:heart:
      Hero has Q:spade: , A:spade:
      Outcome: BB wins $158.00

Das war eine der Hände die mich schon aufgeregt haben:

Button ($536.21)
      SB ($230.56)
      BB ($427.10)
      MP2 ($280.35)
      MP3 ($200.00) (Hero)
      CO ($205.23)

Preflop: Hero is MP3 with Q:diamond: , A:diamond:
      1 folds, Hero raises to 8.0, 1 folds, Button calls $8.00, SB calls $7.00, 1 folds,

Flop: Q:heart: , 9:heart: , J:diamond: ( $26 )
      SB bets $2.00, Hero raises to 20.0, Button raises to 60.0, 1 folds, Hero calls $40.00,

Turn: 3:heart: ( $148 )
      Hero checks, Button bets $132.00, Hero raises All-In $132,

River: 6:diamond: ( $412 )

Final Pot: $409.00

Results:
      Hero has Q:diamond: , A:diamond:
      Button has K:diamond: , T:diamond:

SB ($1,031.67)
      BB ($109.95)
      MP3 ($282.20)
      CO ($194.00) (Hero)
      Button ($202.00)

Preflop: Hero is CO with J:heart: , J:spade:
      1 folds, Hero raises to 8.0, 1 folds, SB raises to 27.0, 1 folds, Hero raises to 58.0, SB raises to 227.0, Hero raises All-In $194,

Flop: 6:heart: , 5:diamond: , 3:diamond: ( $423 )

Turn: K:club: ( $423 )

River: 4:club: ( $423 )

Final Pot: $420.00

Results:
      Hero has J:heart: , J:spade:
      SB has Q:club: , Q:diamond:
      Outcome: SB wins $420.00

Und die Hand war Schuld an allem die hat mich auf Tilt gebracht...:

Button ($266.30) (Hero)
      SB ($135.95)
      BB ($78.00)
      MP3 ($337.35)
      CO ($422.00)

Preflop: Hero is Button with J:club: , J:diamond:
      MP3 calls $2.00, 1 folds, Hero raises to 10.0, 2 folds, MP3 calls $8.00,

Flop: 7:club: , 5:spade: , 2:spade: ( $23 )
      MP3 checks, Hero bets $18.00, MP3 calls $18.00,

Turn: 4:diamond: ( $59 )
      MP3 bets $28.00, Hero raises to 70.0, MP3 calls $42.00,

River: A:diamond: ( $199 )
      MP3 checks, Hero checks,

Final Pot: $196.00

Results:
      MP3 has 4:heart: , 2:heart:
      Hero has J:club: , J:diamond:
      Outcome: MP3 wins $196.00

siehe hier:

SB ($537.21)
      BB ($227.96)
      MP2 ($232.10)
      MP3 ($283.35)
      CO ($200.00) (Hero)
      Button ($202.73)

Preflop: Hero is CO with T:spade: , T:heart:
      MP2 raises to 6.0, 1 folds, Hero raises to 24.0, 3 folds, MP2 calls $18.00,

Flop: 3:heart: , 7:diamond: , Q:spade: ( $51 )
      MP2 checks, Hero bets $40.00, MP2 calls $40.00,

Turn: 4:heart: ( $131 )
      MP2 checks, Hero checks,

River: 2:spade: ( $131 )
      MP2 raises All-In $168.1, Hero raises All-In $136,

Final Pot: $432.10

Results:
      Hero has T:spade: , T:heart:
      MP2 has K:club: , K:heart:
      Outcome: MP2 wins $432.10

einfach nur dumm!

So jetzt spiele ich nioch ein wenig und hole die Verluste wieder rein
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Bin zwar noch weit davon entfernt NL200 zu spielen, und weiß nicht wie aggro es auf diesem Limit zugeht - aber die Hände kommen mir teilweise schon ziemlich overplayed vor.

@Geschenk: wie wär's mit irgendeinem lustigen/coolen T-Shirt oder sowas in der Richtung
    • Kooort
      Kooort
      Black
      Original von tomsnho
      Bin zwar noch weit davon entfernt NL200 zu spielen, und weiß nicht wie aggro es auf diesem Limit zugeht - aber die Hände kommen mir teilweise schon ziemlich overplayed vor.
      ...

Mir auch, bis auf die 2 JJ Hände (wobei die erste grenzwertig is, je nach History/stats).

Warum spielst Du BSS so viele Tische aufeinmal, dann auch noch SH? Leidet bei Dir die Winrate nicht darunter, bzw. nur minmal darunter?
    • notep
      notep
      Bronze
      ich denke auch die Hände waren overplayed
      hmm naja eigendlcih hat sie unter dem 4-tablen mehr gelitten^^
      Aber ich werd jetzt trozdem erstmal wieder ein paar Hände NL100 5Tabling spielen

misplayed?:

Titan No-Limit Hold'em, $0.50/$1.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

BB ($108.50) (Hero)
      CO ($109.25)
      Button ($111.25)
      SB ($104.95)

CO stats: 24,6/22,7
      AF:5,58
      WTS:19,7

Preflop: Hero is BB with 5:spade: , 5:club:
      CO raises to 4.0, 2 folds, Hero calls $3.00,

Flop: 5:heart: , 2:club: , 7:diamond: ( $8.5 )
      Hero checks, CO bets $5.00, Hero calls $5.00,

check for bluffinduce/catch up?

Turn: 9:club: ( $18.5 )
      Hero bets $15.00, 1 folds,

Final Pot: $32.60

Results:
      Hero has 5:spade: , 5:club:
      Outcome: Hero wins $32.60

nice meine Aces wurden grad gestackt pre
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      ääääh du hast 3,6k br und spielst nl200 bss? wtf? schonma was von brm gehört?
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Original von Kerri1
      ääääh du hast 3,6k br und spielst nl200 bss? wtf? schonma was von brm gehört?
      2
    • kaeptnkuk
      kaeptnkuk
      Bronze
      machs wie ich und spiel erstmal 20k hände nl50 bss um die basis zu schaffen :)
    • notep
      notep
      Bronze
      @BRM: Ich denke mein BRM ist völlig in Ordnung. Ich habe genug Geld um auf die Limits hochzugehen ich bin aber auch ein Spieler mit einem sehr destruktivem Mangement. Soll heißen ich gehe sehr schnell hoch hab auch schon NL1k SSS gespielt.
      Dafür bin ich ja auch gewillt dann wieder so schnell runterzugehen. Wenn ich mich ans BRM halte dann würde ich solange auf NL200 spielen bis ich 40Stacks dort verzockt habe und dann wieder auf NL100 zurückgehen. Das ist für mich total schwachsinnig. Da merkt man gar nicht wie gut man ist wie gut die Gegner sind usw. Ich werde immer bei meinem Style bleiben und die höheren Limits immer wiede shotten und irgendwann wenns oben gut läuft oben bleiben und den Angriff zum nächst höherem Limit nehmen.
      Was ich auch dazu sagen muss ist, dass ich mir aber auch einen großen Fisch/Tisch gesucht habe sonst hätt ich das nicht so leichtfertig gemacht.
      Hab auch schon mal einen Fisch auf NL400 gesehen den ich dann ausnehmen musste^^....

@kaeptnkuk:
      Ich sehe kein Grund NL50 zu spielen, die Gegner auf NL100 sind teilweiße soooo schlecht.. man muss sich ja keinen Tisch mit 5 Regulars suchen!
      Auf NL50 gibts auch gute spieler also ich denke ich werde auf jeden fall erst mal wieder ein paar Hände NL100 spielen bin gestern abend auch wieder knapp 2Stacks NL100 up gewesen nachdem ich den Graph gepostet habe und dann wieder einen Shot auf NL200 versuchen wenn ich wieder um die 4000$ habe.

So gings weiter:
    • 1
    • 2