Avi --> Mpeg

• contfold
      contfold
      Black
      Hallo!
      Wie der Titel schon verrät, muss ich einen Film von AVI in MPEG umwandeln, da mein Brennprogramm mir erzählt, er könne avi nicht als vcd brennen :( Ich habe nun absolut keine Ahnung und habe schon sooviele Progs ausprobiert, aber nix hat wirklich geklappt.
      Kann mir jemand helfen oder eine gute freeware empfehlen, womit ich den Film umwandeln kann?

Danke schon mal!
  • 4 Antworten
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Hallo,

sollte gehen mit Tmpgenc 4.X Xpress. Gibt wohl eine Demo für mindestens 30 Tage. In der Standardversion sind nur VCD und SVCD drinne, wenn du nen Film auf einer CD haben willst, gibts hier XVCD Templates:

http://xvcd.intercom-services.de/templates.htm

Grüße

Peta
    • contfold
      contfold
      Black
      Ich habs mit tmpgenc probiert. Dabei kam eine mpeg datei heraus, in der nur noch der ton war :( Und deinen link versteh ich nich...hab das mal runtergeladen aber ich versteh hier gar nix ?( Gibt es keine einfache möglichkeit diesen scheiss film in mpeg umzuwandeln??

:( Hoffe, dass mir bis heute abend noch jemand helfen kann
    • daegga
      daegga
      Bronze
      die meisten dvd player unterstützen eh divx/xvid, solltest du so einen haben, einfach die avi datei ganz normal auf eine cd brennen...also daten-cd, nix vcd oä. wäre die beste lösung.

für einen converter einfach mal googlen, "avi to mpeg" zB...
      kommt zB sowas raus http://www.winavi.com/avi-to-mpeg.htm
      kA ob das programm gut funktioniert, aber es werden ziemlich viele ergebnisse ausgespuckt ;)

problematisch ist halt, dass die mpeg datei bei gleicher qualität viel größer sein wird. gibt aber auch programme, die eine mpeg-datei splitten, also mehrere vcd große mpeg dateien erzeugen (hast du halt dann 2-3 vcds).
    • contfold
      contfold
      Black
      Danke! Mein Dvd player scheint also kein divx zu haben :P Aber ich wollte den eh woanders gucken und das scheint ja Standard zu sein :)
      Ich werds nochmal mit dem Prog ausprobieren und ansonsten verlass ich mich auf den Player.

Danke!!