Wie auf limp/3-Bet Preflop reagieren?

• Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Hallo,

heute schon zum wiederholten Male passiert:

(alles FLFR $0,10/$0,20)

Ich sitze mit AQs o.ä. (also "starker Hand" nach SHC) in BU, CO oder auch MP, vor mir wrd rumgelimpt, ich raise, und einer der Limper 3Bettet.

Wie reagiert man auf sowas? In meinen Augen ist diese Spielweise grade auf Micros ziemlich idiotisch, vor allem, wenn ich aus MP raise. Oder ist das schon eine fortgeschrittene Taktik (bei dem Limit eher unwahrscheinlich).
      Für Potbuuilding ungeeignet, da ja die Limper hinter dem 3bettor wahrscheinlich eine Bet noch mitgehen würden (also mein Raise), aber nicht zwei. Höchstens, um mich zu isolieren, aber will man das Preflop, gegen eine von mir repräsentierte Starke Hand?

Standardmässig Calle (bzw. Cappe, je nach Hand) ich dann, und in der Mehrzahl halten die 3better irgend nen Sch**** (wenn sie denn bis zum SD mitgehen).

Was macht man bei sowas? Einfach freuen, dass die noch eine Bet mehr in en Pot schmeissen?

Phoo
  • 7 Antworten
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Die haben entweder AA/KK oder versuchen selbiges zu repräsentieren. Musst einfach überlegen was häufiger der Fall ist und entsprechend reagieren gegen unknown. Und natürlich Playernote machen.
    • fkonline
      fkonline
      Bronze
      Original von Kyroka
      Die haben entweder AA/KK oder versuchen selbiges zu repräsentieren.
      Die müssen nicht zwingend Premium KArten haben. Manche Fishe raisen jedes A-rag bis zum Cap.

In deinem Fall würde ich callen, gegen nen Cap vor dir aber weglegen.
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Original von fkonline
      Original von Kyroka
      Die haben entweder AA/KK oder versuchen selbiges zu repräsentieren.
      Die müssen nicht zwingend Premium KArten haben. Manche Fishe raisen jedes A-rag bis zum Cap.
      Habe ich doch geschrieben?

Anyway, meine Fische :D haben da ständig AA, aber kann sein, dass das auf den Micros anders ist.
    • tzare
      tzare
      Black
      Bei FR weiß ichs nicht mehr , aber SH machen die Fische das sehr häufig mit Trash , und nur ganz selten mit wirklich starken Händen .

Hab hier mal irgendwo die erklärung gelesen das sie wahrscheinlich genervt sind das ihre limps andauernd geraist werden und sie es dem aggresor jetzt mal so richtig zeigen wollen :rolleyes: .

Wäre zumindest ne Erklärung dafür , das super passive Fische aufeinmal ne trashhand super aggro spielen .
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Danke schonmal für die Einschätzungen!

Habe jetzt mal die letzten HHs durchforstet und festgestellt, dass von den fünf Malen nicht einmal der limp/raiser was vernünftiges hatte (wenn ich es gesehen hab, aber AA am Flop zu folden ist auch unwahrscheinlich).
      Die Erklärung von tzare scheint also für die micros zutreffend zu sein. Kann mir so richtig gut vorstellen wie jemand auf nen Multiwaypot hofft wo er einlimpt und den Miracle Flop trifft total abtiltet, weil er geraised wurde.
      Ist natürlich manchmal recht ärgerlich, weil es quasi "Kundschaft" verscheucht
      ...
    • RedMoon
      RedMoon
      Bronze
      Passiert mir hin und wieder auch mal.

UTG limpt, ich in MP raise mit AK, UTG 3-bettet. Am Ende zeigt er A4o. :D

Ein anderes mal zeigt jemand so einen Move und deckt am Ende KK auf.

Note schreiben und beim nächsten Treffen drauf einstellen. Mehr kann man da wohl nicht tun.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      jo, einfach auf die gegner achten und notes machen

die können hier wirklich alles haben, wobei ich allerdings den eindruck habe, dass sie öfter monster haben

ich z.b. hab letzt mal nen limp/3-bet mit nem suited connector gemacht als der pot so abartig multiway wurde :D aber ich spiel eigentlich schon lange kein FR mehr ^^