EM Gruppen 08

• Valey
      Valey
      Bronze
      Ähm hallo? Noch kein Thread?

Gruppe A

Tschechien
      Portugal
      Schweiz
      Türkei

Gruppe B

Deutschland
      Kroatien
      Polen
      Ösiland

Gruppe C

Frankreich
      Rumänien
      Holland
      Italien

Gruppe D

Spanien
      Griechenland
      Schweden
      Russland

ohje... wie immer hat deutschland riesen lospech :D :D WIE GEIL IST DAS DENN? österreich und polen!! der traum wird war.

in Gruppe C wirds wieder krachen... schade für rumänien, unter anderen umständen wären sie für mich ein (geheim)favorit gewesen...in der gruppe wirds schwer werden. ist aber alles möglich...da kann jeder jeden schlagen.

gruppe a ist auch alles möglich... für die schweiz wirds schwer, wäre schade wenn gleich beide gastgeber direkt rausfliegen (:D ). ich tipp mal auf portugal und cze/schweiz.

gruppe d werden auch geile spiele... schweden und spanien werdens da machen.

oh man, das wird ne richtig geile em...mit super spielen.
      ich wollte eigtl nicht rüber fahren...aber wenn ich das so alles sehe...werd ich wohl doch nen paar sachen packen und nen paar tage dort sein.
      plant das noch jmd?
  • 81 Antworten
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      In welchem Zeitraum ist denn die EM?
      Ansonsten schöne Gruppen mit B und C :) .
    • rasputin
      rasputin
      Bronze
      ich bin zwar österreicher (kann nichts dafür, dort wurde ich halt geboren =) ), aber ich hoffe wirklich, dass die Deutschen 90 Minuten lang alles geben, und über uns drüberfahren. die chancen dazu stehen gut!

der österreichische fussball-verband, mit seinem nicht vorhandenen Professionalismus, hat nichts anderes als eine saftige niederlage verdient.
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      wtf? Noch kein EM-Gruppenauslosungs-Thread?

btw. Gruppe D ganz klarer Favorit: Russland.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Und aus dem anderen EM-Thread:

Original von castaway
      Gruppe E.
      England Mit Norwegen, Belgien und Schottland.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Schweiz - Türkei :) dieses mal andersrum :D
    • KillaJulius
      KillaJulius
      Bronze
      Original von Rinerd2
      In welchem Zeitraum ist denn die EM?
      Ansonsten schöne Gruppen mit B und C :) .
      7. bis 29. Juni 2008

Nette Gruppe für Deutschland , da wirds nur gefährlich wenn die Gegner unterschätzt werden^^
    • TeK1337
      TeK1337
      Bronze
      unlösbare gruppe für österreich, ok wann fängt die wm2010 quali an?
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von TeK1337
      unlösbare gruppe für österreich, ok wann fängt die wm2010 quali an?
      Ist das nicht ne genauso unlösbare Aufgabe?
    • Valey
      Valey
      Bronze
      ich hab extra gesucht nach nem thread. aber naja.
      österreich wird wohl bis 2012 warten müssen :D
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      die gruppe is für deutschland jetzt auch net leichter als für andere.. ausser gruppe c die is echt hart =)
    • sekundaer
      sekundaer
      Bronze
      russland wird europameister
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Gruppe C ist Hammer - vor allem weil auch die Rumänen sicher nicht mit 0 Punkte nach Hause fahren werden.
    • Dumbledore
      Dumbledore
      Bronze
      Gruppe A

Vier Teams, jedes wird seine Chance haben. Ich denke, dass wie immer wenigstens ein Gastgeberteam das Viertelfinale erreicht und glaube deshalb an ein Weiterkommen der Schweizer. Trotz des 3:0 in Deutschland sehe ich die Tschechen als nicht mehr so stark wie noch vor einiger Zeit an, Portugal hat in der Quali auch nicht gerade überzeugt, die Türken spielen sehr unterschiedlich.

Mein Tipp: Schweiz und Türkei erreichen das Viertelfinale.

Gruppe B

Dankbare Auslosung für Deutschland, dass bei den letzten beiden Europameisterschaften ja jeweils in der Todesgruppe war. Meiner Meinung klare Sache für Deutschland und Kroatien, Polen hat Außenseiterchancen, Österreich halte ich trotz Heimvorteil für zu schwach, aber wer weiß...

Mein Tipp: Kroatien und Deutschland erreichen das Viertelfinale.

Gruppe C

Bei genauerem Hinsehen sind Frankreich und Italien sicherlich die klaren Favoriten in der sogenannten Todesgruppe, die Niederlande waren zuletzt nicht wirklich überragend und Rumänien wird es bei dieser Konstellation natürlich sehr schwer haben. Überraschungen sind denkbar, aber ich glaube die beiden WM-Finalisten setzen sich am Ende doch durch.

Mein Tipp: Frankreich und Italien erreichen das Viertelfinale.

Gruppe D

Eine interessante Gruppe. Es ist sehr schwer zu sagen, wie stark Titelverteidiger Griechland wirklich ist. Russland hat zwar einen sehr guten Trainer, aber einige Leistungen in der Quali waren wirklich nicht gerade EM-reif. Dauergast Schweden war diesmal nur Zweiter in der Quali hinter den Spaniern, die bei den großen Turnieren auch schon lange nichts mehr gerissen haben. Diesmal haben sie zumindest gute Chancen aufs Viertelfinale, zwischen Griechenland und Schweden wird es nach meinem Dafürhalten sehr eng.

Mein Tipp: Spanien und Griechenland erreichen das Viertelfinale.
    • castaway
      castaway
      Bronze
      A:
      Portugal und die Schweiz kommen weiter. Die Portugiesen weil sie technisch einfach stark sind und die Schweizer wegen dem Heimvorteil.
      B:
      Deutschland und Kroatien. Polen ist technisch einfach nicht Stark genug und über Österreich müssen wir denk ich nicht groß reden.
      C:
      Holland und Italien. Ich denke die Franzosen sind nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren.
      D:
      Spanien auf jeden Fall und dann noch Schweden oder die Griechen. Beide können guten Fußball spielen, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise
    • riesling
      riesling
      Bronze
      Also ich sehe das so:

Gruppe A = Tschechien und Portugal sind gute Turniermanschaften und werden sich auch durchsetzen.

Gruppe B = Kroatien und Deutschlandsind eindeutig die besten Mannschaften, die beiden anderen Punktelieferanten.

Gruppe C = Holland und Frankreichsind die klaren Favoriten. Die Italiener haben Ihren Dusel bei der WM schon überreichlich verbraucht und wurden unverdient Weltmeister. Werden in der gezeigten Form die Vorrunde gegen gute Gegner nicht schaffen. Rumänien ist eine sehr gute Turniermanschaft, abgeklärt, aber es fehlt an Qualität. Die Holländer spielen erfolgsorientierter und cleverer als fruher und die Franzosen haben die besten Spieler derzeit und sind auch eine Turniermanschaft.

Gruppe D = Spanien und Griechenlandmüssten weiterkommen. Schweden und Russland sind klare Aussenseiter bei dieser EM.
    • setvalue
      setvalue
      Bronze
      Ja die Deutschen kaufen sich wie bei der WM eine Gruppe, klasse!!!!!

Aber über die Italiener schimpfen dass sie eine leichte WM Gruppe zugelost bekommen
    • Kamillenteeboy
      Kamillenteeboy
      Bronze
      Original von setvalue
      Ja die Deutschen kaufen sich wie bei der WM eine Gruppe, klasse!!!!!

Aber über die Italiener schimpfen dass sie eine leichte WM Gruppe zugelost bekommen
      fail
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      ne, setvalue hat schon recht.. also mit dem 2ten satz

cordoba 78
      wien 08 ^^
      ...
    • setvalue
      setvalue
      Bronze
      Die Deutsche Nationalmannschaft ist nicht schlecht aber nur durch ihr enormes Losglück kommen sie immer weit in den Turnieren.

Die WM und EM fäng bei den Deutschen immer im Achtelfinale an :)