Spiel von KK und QQ auf den Micros

• Riverpete
      Riverpete
      Bronze
      Hallo Leute,

nachdem ich heute am Anfang meiner Session jeweils zwei Mal mit KK gereraist habe, gecallt wurde und dann auf dem Flop sich natürlich das As gezeigt hat, habe ich mir überlegt, bei Raises vor mir mit KK nur noch zu callen. So konnte ich im späteren Verlauf zwei meiner Gegner stacken, die standardmäßig TPTK getroffen hatten. Einmal kam ein As und ich habe sofort gefoldet. Ähnliches habe ich dann auch mit QQ einmal gemacht und es funktionierte ebenfalls.
      Meine Überlegung dahinter ist, das praktisch Ax auf NL5 und NL10 gecallt wird und man an sich immer hinten liegt, wenn ein As kommt. So kann man sich die teueren Reraises sparen und ebenso eine Contibet. Und wenn kein As kommt, kann man den Gegner sehr oft stacken. Wie seht ihr das?

edit: Das alles nur gegen 1 Spieler und IP.
  • 19 Antworten
    • Mahadinho
      Mahadinho
      Bronze
      Also, dass auf den micros fast immer mit Ax gecallt wird seh ich genauso, ob man deswegen jetzt aber net reraisen sollte würd ich nicht unbedingt sagen, war vlt Zufall dass deine Spielweise direkt geklappt hat^^
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Die Spielweise ist einfach nur schlecht, natürlich muss man oft folden, wenn ein A kommt, aber so oft kommt das nicht und das man einen Gegner immer stacked, wenn kein A kommt, kann ich nicht bestätigen, sei doch froh, wenn der Gegner deine 3bet mit Ax callt, du bist vorne und auch am Flop oft vorne.
    • WilliWuehlmaus
      WilliWuehlmaus
      Black
      du bist doch 70 zu 30 vorne also warum nicht mehr geld vor dem flop in den pot bringen?mal ganz davon abgesehn gibst du ohne reraise den gegnern hinter die die möglichkeit easy auf setvalue zu callen was deine hohen pockets auch mal ziemlich alt aussehen lassen kann.nicht reraisen ist -ev!
    • Soulcatcher
      Soulcatcher
      Bronze
      Du solltest definitiv reraisen. Du kanst ja immer noch am flop folden. Hatte aber auch grad erst KK, reraise auf 52cent preflop und was kommt?: das Ass
      Hatte in dem Fall sogar zwei Mitspieler und keiner hat es getroffen. Ich verstehe deine Bedenken, aber reraisen solltest du in jedem Fall, du wirst einfach zu oft ausbezahlt.
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      [ ] 2 Hände sind eine ausreichende Samplesize um einen "Strategiewechsel" zu untermauern

Ne, mal im Ernst... Dann darfste ja nur noch mit Ax 3betten... Das is Schwachsinn. Du nimmst 1. oft den Pot preflop mit und bist 2. vor dem Flop gegen alle Hände (ausser AA) haushoher Favorit. Und was gilt beim pokern? Richtig! Wenn ich vorne bin, rein mit den Moneten.
    • Riverpete
      Riverpete
      Bronze
      Ok danke. Ihr habt mich überzeugt. Es ging mir eben nur permanent auf die Eier, da es mit den Donks immer nach dem gleichen Muster abläuft.
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von Riverpete
      Ok danke. Ihr habt mich überzeugt. Es ging mir eben nur permanent auf die Eier, da es mit den Donks manchmal nach dem gleichen Muster abläuft.
      FYP

Ein weiterer wichtiger Aspekt der noch für eine 3bet spricht ist die Protection vor "implied-holecards" (PP, SC). Wenn Du vernünftig 3bettest nimmst Du Ihnen die implieds.
      Callst Du den raise nur kannst Du auf nem Lowcard-Board leicht nen ganzen Stack verlieren. 3bettest Du und der Flop zeigt das A, dann kommst Du immer billiger weg.
    • Riverpete
      Riverpete
      Bronze
      Original von cybergnom

FYP

Hat hier einer die Null gewählt oder wieso musst du hier Mist erzählen?

Wenn ich hier eine Frage stelle, dann habe ich keine Lust auf sowas. Geh ins BBV wenn du sowas machen willst.
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von Riverpete
      Original von cybergnom

FYP

Wenn ich hier eine Frage stelle, dann habe ich keine Lust auf sowas. Geh ins BBV wenn du sowas machen willst.
      wat???
      Ich habe lediglich eine von Dir getroffene Falschaussage berichtigt. Falls Dir die englische Bezeichnung dafür politisch inkorrekt erscheint werde ich das nächste Mal "ich habe Deine Aussage berichtigt" schreiben...

tztztztztztz :rolleyes:
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Original von Riverpete
      Original von cybergnom

FYP

immer wieder erheiternd wenn irgendjemand threads eröffnet mit "semi-intelligentem" Inhalt und dann auch noch das flamen anfängt...

zumal die antwort hier ja echt noch inhalt hatte

:heart:
    • Riverpete
      Riverpete
      Bronze
      Die Eröffnung von semi-intelligenten Threads hat ja den Sinn intelligenter zu werden. :D Wenn jeder hier schon alles wüsste, was machen wir dann hier. Rein inhaltlich hätte ich noch hinzufügen müssen, dass die ich die obengenannte Spielweise nur gegen einen Spieler und IP angewandt habe, was ich so auch schon in Büchern (Slansky) gelesen habe, was aber eben nicht den Inhalten von ps.de entspricht.

@cybergnom
      Wenn du mit FYP deinen Beitrag beginnst, kann es durchaus passieren, dass das Leute nicht lustig finden, aber solange du dich dabei cool fühlst... Mal sehen was passiert, wenn du die falschen Leute korrigierst. :P
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von Riverpete
      @cybergnom
      Wenn du mit FYP deinen Beitrag beginnst, kann es durchaus passieren, dass das Leute nicht lustig finden, aber solange du dich dabei cool fühlst... Mal sehen was passiert, wenn du die falschen Leute korrigierst. :P
      Kindergarten anyone? ?(
    • Riverpete
      Riverpete
      Bronze
      sorry aber hier seinen Beitrag mit so etwas anzufangen ist Kindergarten. Kannst du nicht normal deine Meinung sagen?
      Aber egal.

Close bitte.
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Es tut mir wirklich leid Dir mit meiner vulgären Ausdrucksweise auf den Schlips getreten zu sein! Ich hoffe Du kannst einem armen kleinen Wurm diesen Fehltritt nachsehen. Ich verspreche Dir, dass dies nie wieder vorkommen wird.
      In Zukunft werde ich es tunlichst vermeiden, sachlich falsche Aussagen zu korrigieren.

Vielen Dank, dass Du mich vor evtl. zukünftig auftretenden Fettnäpfchen bewahrt hast!

Ehrfurchts- und hochachtungsvoll,
      der gnom
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von Riverpete
      @cybergnom
      was ist gerade nochmal so schlimm an "fixed your post"?
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Es geht halt einfach schneller, eine Falschaussage mit Zitat und FixedYourPost auszubessern - und es ist komplett das gleiche als zu zitieren und darunter zu schreiben "Das stimmt so nicht, ..."

Solange cybergnom dir konstruktive Antworten gibt und dir weiterhilft, solltest viell. überlegen ihn nicht anzuflamen sondern dankbar dafür zu sein.

Es ist einfach ein Leak mit KK einen Raise nur callen, ein sehr grobes noch dazu. Klar ist es ärgerlich, wenn ein A am Flop kommt. Aber es ist noch ärgerlicher, wenn du nur raist, am Flop und Turn dann jede Menge investierst und dafür am River folden musst, weil einer der Gegner shovt (und vielleicht vier Karo, oder eine halbe Straight am Board liegen). Wenn du dagegen reraist, zwei Leute callen, dann kannst du dich und sie auf einem günstigen Flop schon committen.

Sehr wichtig (selbiges gilt analog für QQ und auch für AA): KK ist die zweitstärkste Hand die preflop haben kannst - am Flop dagegen solange nicht ein dritter K kommt ist es nur mehr ein Overpair (bzw. bei einem A nicht mal mehr das) ... genau aus dem Grund musst schauen preflop die Sache schon für dich klar zu machen.

Und gerade wenn die Gegner dich mit A5 und ähnlichem Krempel callen, dann machst auf die Dauer fetten Gewinn mit KK und AA, weil im Reraised Pot damit einen easy broke hast.
    • Riverpete
      Riverpete
      Bronze
      Sorry Leute kenne das FYP aus einem anderen Forum in einer anderen Bezeichnung... Insofern sorry cybernom das war mein Fehler.

Dann bitte closed.
    • cuthulu
      cuthulu
      Bronze
      Ich glaube, das hier 2 Verständnisse von "FYP" kursieren. Ich kannte das bisher auch eher als "Fuck you Punk!" und nicht als "Fixed your post" und da kann man schon verstehen, dass er das nicht als konstruktive Antwort interpretiert.
      mfg und Frieden auf Erden