Sunday Million auf Stars oder 300K auf PP

• HubertusPotz
      HubertusPotz
      Bronze
      hallo zusammen,

nach nunmehr einigen MTT erfolgen denke ich, ich werde mich demnächst mal an die sunday million auf stars oder an die 300K auf PP wagen. ich bin noch am überlegen, ob ich das buyin zahle oder versuche über quallis das buyin zu erspielen.

was denkt ihr, was besser ist? könnt ihr bestimmte qualli tourneys empfehlen bei denen man "besser durchkommt"?

wie viele teilnehmer sind so im schnitt dabei? wie lange muss ich rechnen, dass das turnier geht?

edit 2:mit dauer und teilnehmer meinte ich die main events, nicht die satellites.
      (ich muss montags früh raus :evil: )

edit: und angenommen, ich gewinne diese woche eine qualli, muss ich dann auch in dieser woche spielen oder geht das auch noch in einer der nächsten wochen?
  • 16 Antworten
    • JustBlinky
      JustBlinky
      Bronze
      Pokerstars die FPP - SnG Qualies...Ultrafischig!
    • HubertusPotz
      HubertusPotz
      Bronze
      Original von JustBlinky
      Pokerstars die FPP - SnG Qualies...Ultrafischig!
      ajo gut, aber allzuweit komme ich damit ja wahrscheinlich nicht? über mehr als 2 qualli stufen möchte ich nicht unbedingt gehen...
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Naja, für 1500 FPP kannst du ein 9-Mann SnG spielen, der Gewinner bekommt den Seat. Kannst dir stattdessen das Ticket auch gleich für 13,5k FPP kaufen...

Ich kann die 500FPP-MTT-Satellites täglich um 20 Uhr empfehlen, hab mich zwar noch nie dort qualifiziert aber die sind krass fischig. Normalerweise so 200+ Entrants und der Final Table bekommt Seats.
    • Overon
      Overon
      Bronze
      zu deinem Edit:
      Wenn du dich bei Stars qualifizierst, wirst du zwar für das Turnier in der Woche eingetragen, kannst dich aber auch wieder abmelden und bekommst dafür dann T$ gutgeschrieben. Damit kannst du dich dann zu jedem beliebigen Turnier/SnG anmelden.
    • pcm
      pcm
      Silber
      also ich hab gestern sunday million gespielt, 6881 teilnehmer. 10000 startchips sind zwar nett, blinds fangen bei 25/50 an aber 15minuten blind erhöhung is einfach nich das wahre. nach der ersten stunde warn schon 1000 leute raus, wie immer bei den garantiert turnieren... 1080 wurden ausgezahlt, ich wurde ~1900er. ~2 1/2stunden war ich dabei, also es geht ziemlich schnell.

die deep stack turniere empfinde ich als ganz angenehm. alle 30 minuten blind erhöhung is definitiv besser als alle 15minuten blind erhöhung.
    • HubertusPotz
      HubertusPotz
      Bronze
      10.000 startchips? da kann man sich ja fast ITM folden. :tongue:
    • tillicollapse
      tillicollapse
      Bronze
      Original von HubertusPotz
      dumm nur, dass die jeder bekommt ;)
    • mODOROK
      mODOROK
      Bronze
      Original von tillicollapse
      Original von HubertusPotz
      dumm nur, dass die jeder bekommt ;)
      :D
    • pcm
      pcm
      Silber
      dumm nur das du nach ner stunde bei 200/400er blinds bist
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Das Turnier dauert auch so 8-10h. Wenn die Blinds langsamer steigen würden könnte man wahrscheinlich mit 24h rechnen.
    • IIrabaukeII
      IIrabaukeII
      Bronze
      kann jemand was zur "fischigkeit" (kann man das bei den turnieren überhaupt so sagen?) sagen? also am besten wäre ne generelle einschätzung, verglichen mit den low-limit multis (11-33$ buy-in) und einmal nen vergleich zwischen dem 300k auf party und sunday million bzw. warm-up...

danke,
      rabaucke
    • HubertusPotz
      HubertusPotz
      Bronze
      ok, dann noch mal:

< spassmodus ein >

< spassmodus aus >

bei 1,5 blinds, die man pro level im schnitt zahlt, kann sich zumindest mal erlauben, ca. 5 levels lang extrem tigth zu spielen, was ja doch ein großes plus ist.
    • HubertusPotz
      HubertusPotz
      Bronze
      Original von IIrabaukeII
      kann jemand was zur "fischigkeit" (kann man das bei den turnieren überhaupt so sagen?) sagen? also am besten wäre ne generelle einschätzung, verglichen mit den low-limit multis (11-33$ buy-in) und einmal nen vergleich zwischen dem 300k auf party und sunday million bzw. warm-up...

danke,
      rabaucke
      also was ich hier so in anderen threads gelsen habe, scheint zumindest die sunday million - gerade wegen der vielen satellites - doch ziemlich fichig zu sein.
    • Fenrir88
      Fenrir88
      Global
      Und wie siehts mit dem 750k guarented auf FTP aus....? Auch viele Fische dabei? Gibt da ja auch viele qualis für..
    • KillerFalk
      KillerFalk
      Bronze
      Original von Fenrir88
      Und wie siehts mit dem 750k guarented auf FTP aus....? Auch viele Fische dabei? Gibt da ja auch viele qualis für..

Haha...nee. Nicht wirklich.
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Also meine Einschätzung ist dass das 300K auf Party wesentlich fischiger ist als das Warm-Up, Sunday Million kommt für die meisten, die Montags arbeiten müssen, ja wohl eher nicht in Frage...

Im Warm-Up hatte ich meist so nen Table-Average von 23/5 oder so... gaaanz viele TPA mit 15/4 oder so und ein paar wenige Calling Stations. Habs aber auch erst 3 mal gespielt, also kann auch Varianz sein... Beim 300K hatte ich immer recht viele LPAs, aber auch einige starke Spieler.