Spielt hier eigentlich noch jemand FR?

• FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      Irgendwie bemerke ich, dass fast 100% der Topics u. Beispielhände der Member mit Gold+ Status sich auf Shorthanded beziehn?

Als überzeugter FR-Spieler (NL50) frage mich nun, warum das so ist!?

Ist die Edge auf SH-Tischen soviel größer?
      Gibt es dort soviel mehr Fische?
      NL50 FR funktioniert ja noch locker! Aber sind höhere Limits FR überhaupt noch so leicht zu schlagen, oder wird es einfach nur noch Mördertight?

Bin nämlich am überlegen, ob ich auf SH switchen soll. Allerdings läuft es bei mir FR eigentlich super und ich hab etwas Angst von einer komplett unterschiedlicheren Spielweise auf SH (looser, aggressiver) zerstört zu werden!
  • 7 Antworten
    • cYde
      cYde
      Black
      Kannst ja mal schauen wieviele FR Tische es auf höheren Limits gibt, dann beantwortet sich die Frage von alleine.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Original von FalstaFF
      Ich denke auf den unteren Limits ist die Edge weit größer. Auf den oberen Limits gleicht sich das eher an.

NL50 FR funktioniert ja noch locker! Aber sind höhere Limits FR überhaupt noch so leicht zu schlagen, oder wird es einfach nur noch Mördertight?
      Was heisst "leicht zu schlagen"? Ja, sie sind zu schlagen, nein, nicht wenn man Set Mining mit Stats wie 10/7 betreibt.
    • picard007
      picard007
      Bronze
      Original von FalstaFF
      Irgendwie bemerke ich, dass fast 100% der Topics u. Beispielhände der Member mit Gold+ Status sich auf Shorthanded beziehn?

Das ist mir auch schon aufgefallen und es gibt auch keine FR-Videos für BSS (nur für SSS).
      Nachdem ich mich durch NL50 SH mit 2-3 PTBB gemüht habe spiele ich jetzt wieder FR auf NL100. Die Winrate (akt. 10 PTBB) dort wird sich sicher nicht halten lassen - aber selbst wenn sie auf 3 PTBB fällt, kann ich FR immer noch doppelt soviele Tische spielen.

Ich habe mich schon in meiner Limit-Zeit mit SH schwer getan und erlebe jetzt das gleiche bei Nl.
      Da man FR tighter als SH spielt, zahlt man auch weniger Rake - auch ein Vorteil (wenn auch nicht für ps.de :D )
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      FR find ich blöd, weil man da kaum hände spielen kann wegen der ewig für die hand zu schlechten position.

SH kann man halt je nach tisch mal gut 30% der hände spielen (oder mehr).
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von Thorsten77
      Original von FalstaFF
      Ich denke auf den unteren Limits ist die Edge weit größer. Auf den oberen Limits gleicht sich das eher an.

Was heisst "leicht zu schlagen"? Ja, sie sind zu schlagen, nein, nicht wenn man Set Mining mit Stats wie 10/7 betreibt.
      genau shagg spiel nämlich 8/6 :D auf nl 1k
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      Original von Thorsten77
      Original von FalstaFF

genau shagg spiel nämlich 8/6 :D auf nl 1k

so loose? denke eher so an 3,5/2,6 (raise QQ+/AKo/s, limp/call JJ/TT ... dann wird noch durchgemixt mit AA und KK und schon haben wir ein shc zum shag style)
    • FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      Ich stelle mir halt vor, dass es SH viel schwieriger ist die Gegner auf eine Hand zu setzten!

FR is das eigentlich ziehmlich easy!