Einsteiger

• lemmoh
      lemmoh
      Bronze
      Hallo an alle PS.de-ler :-)

Erstmal ein Lob an die Betreiber der Seite, die hier ein sehr gutes Angebot auf die Beine gestellt haben. Wirklich gut dass ihr Anfängern eine solchen Chance bietet. Hab auch euren Bericht auf DSF gesehen und war begeistert :) *schleim*

Ich beschäftige mich seit ca. einem viertel Jahr mit Holdem. Ich hab angefangen mit Playmoney zu spielen um einfach in das Spiel reinzukommen.
      Dann wurde ich auf PS.de aufmerksam und hab mich eine ganze Weile mit der Theorie von Poker auseinander gesetzt. Dann hab ich mich entschlossen das Quiz zu machen und war erfolgreich :-) Fange jetzt in den Beginner Fixed Limits an.

Nun zu meiner Frage:

Da ich einen sehr zeitraubenden Job ausübe habe ich keine Zeit 8 Stunden am Tag zu Pokern. Wieviel Zeit muss ich am Tag investieren um die 5000 raked hands in der angegebenen Zeit zu schaffen? Ihr habt da sicher Erfahrung mit :-) Sind 1-2 Stunden ausreichend oder sollten es 4-5 sein? Ich halte mich natürlich strikt an das Bankroll Management und die anderen sehr hilfreichen Artikel.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten :)

lemmoh
  • 8 Antworten
    • fellsen
      fellsen
      Bronze
      Also, ich persönlich bin seit genau einer Woche dabei und habe mittlerweile ~600 raked hands zusammen, bei einer täglichen Spieldauer von durchschnittlich 1 1/2 Stunden.
    • lemmoh
      lemmoh
      Bronze
      Ah ok dann lieg ich ja mit 1-2 Stunden pro Tag gar nicht so schlecht.
      Spielst du auf mehreren Tischen? Momentan spiele ich nur einen Tisch um einfach mein Hand-Reading zu verbessern. Obwohl ich nicht weiß ob mir das auf den Limits überhaupt weiterhilft, da die Gegner nicht lange sitzen.
      Ok werde dann mal so weitermachen ;-)

lemmoh
    • fellsen
      fellsen
      Bronze
      Ich spiele meistens auf 2, wenn ich mich gut fühle oder es total langweilig ist auch auf 3 Tischen - da geht's dann natürlich etwas schneller mit den rakes.
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      kommt sehr aufs limit an.

0.05/0.10 bei pp gibt erst rake, wenn der pot 1$, also 10 BB erreicht hat.
      Da doch insgesamt recht tight gespielt wird sind die Pötte vergleisweise selten raked. (jede 15. bis 20. Hand)

Ein Limit darüber siehts schon anders aus.
      Deswegen schau dass du so schnell es geht in 0.1/0.2 aufsteigst, denn da bekommst die raked hands wesentlich schneller zusammen.
    • lemmoh
      lemmoh
      Bronze
      Danke für den Tipp mit den raked hands. Wusste nicht dass das erst ab 1$ zählt. Werde dann jetzt erstmal das Hand-Reading vernachlässigen und mal auf 2 Tischen spielen um schneller im Limit aufzusteigen.

Thx.
    • kamikatze123
      kamikatze123
      Bronze
      ich empfehle dir auf 2 tischen zu spielen, wenn du die tische verkleinerst, so dass beide zu sehen sind kannst auch weiter handreading betreiben, obwohl das auf dem limit nicht viel bringt
      SHC und Odds-Tabelle vorm Monitor :)
      dann dürften die 5000 hände kein prob werden

P.S hab an einem tag 1600 raked hands geschafft :D
      also viel glück, du schaffst das
    • lemmoh
      lemmoh
      Bronze
      Ja SHC und Odds liegen immer bereit. Dann bin ich ja gut dabei ;-)
      Ok spiel jetzt auf 2 Tischen, hab mal 3 probiert, das ist mir aber noch zu unübersichtlich.

Danke fürs Mut machen :-) Ich werd das schon packen.

Sind schon sehr tight die Tische, vor allem in den Abendstunden.
      Kann leider nicht soviel nachts spielen.
    • Kitemaster02
      Kitemaster02
      Bronze
      Bin gestern und heut früh zw 4 und 5 aufgestanden, meine Dachgeschosswohnung wird zur Sauna *gg*

Na wach war ich schon, hab ich mir gedacht, kannst endlich mal gegen Amis zocken, hab bisher immer nur am Abend gespielt. Und siehe da, meine BR hat innerhalb von 2 Tagen 20% zugelegt. Hab heut früh 200 Hände auf 0,05/0,10 gespielt, hab mich dann ausgeloggt und geschaut, was sich bei meinen raked hands getan hat. Sage und schreibe 80raked hands