Neuer Internetanbieter

• 30 Antworten
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Ich hab 1&1, innerhalb von 2 Jahren eig. kein Probleme gehabt und bin sehr zufrieden.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Und über was warst du unzufrieden ?
      Also Telekom zB hat sehr gute Technik, und der Support ist überall gleich schlecht.
    • CosaNostra09
      CosaNostra09
      Bronze
      1&1 recht günstig in kombo mit internettelefonie...
    • Casper23
      Casper23
      Bronze
      hab auch 1&1, bin aber mit dem Support absolut unzufrieden, aber das ist glaube ich ne chronische Krankheit bei jener Art von Anbietern;)
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      habe zwar NetCologne würde dir aber Alice DSl empfehlen, kein vertragslaufzeit ist da wohl das beste dh-. jederzeit einfach kündigen können.
    • Quantenphysik
      Quantenphysik
      Bronze
      Original von KarlMaxx1982
      Ich hab 1&1, innerhalb von 2 Jahren eig. kein Probleme gehabt und bin sehr zufrieden.
      Dem kann ich nur zustimmen, ebenfalls seit knapp 2 Jahren. Nie Probleme gehabt, Support alles in Ordnung, dazu noch Preis- Leistung Ok. Der Router war nach der Onlinebestellung auch nach wenigen Tagen schon im Briefkasten. :)
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      - Dauernd Verbindugsabbrüche
      - Support stellt sich dumm an oder hat nicht alle Tassen im Schrank
      - Bei beiden anbietern hatte ich Verbindugsprobleme
      - Bei Arcor sogar 2 mal 3 Tage ohne DSL Leitung
    • masterEder
      masterEder
      Bronze
      ich bin bei kabel-bw, seit jahren zu 100% zufrieden
    • SpeckBasu
      SpeckBasu
      Black
      Original von CosaNostra09
      1&1 recht günstig in kombo mit internettelefonie...
      Hab auch 1&1 und bin mit zufrieden
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      @Betrunkener: kommst du aus Osna? Meine das irgendwo gelesen zu haben.. Hier gibts Osnatel, war da zwei Jahre lang und kann mich eigtl nicht beschweren. Bei denen gibts jetzt für 35 Euro Internet+Telefon Flate.. Ist ja schon standard eigentlich. Bin jetzt aber zu Alice gewechselt, weil ich keine längere Vertragsbindung wollte. Ist auch zum gleichen Preis.
    • over1982
      over1982
      Bronze
      der support von 1&1 is der letzte dreck, die können nicht mal zählen,

warum ich das sage, hier meine geschichte

kam einmal (für einen monat in zahlungsverzug) daraufhin account gesperrt

als ich wieder kohle hatte, hab ich das überwiesen, doch es tat sich in den nächsten tagen nichts mit meinem anschluss. also rief ich beim support an, 15 min mit nem typen diskutiert dass die kohle überwiesen ist (was er sogar bestätigte) aber meinte es fehlt noch das geld vom vormonat (was aber nicht stimmt). naja irgendwann hat ich kein bock mehr mit dem zu sprechen und aufgelegt. völlig angepisst zur bank und die kohle (flat + gebühr (irgendwas mit 40€)) überwiesen, komm wieder nach hause, schau mir noch mal die rechnungen an, und komme weiterhin zum entschluss dass meine rechnung richtig war. rufe wieder an, sone tuse dran, rechne ihr das vor sie sagt "ja stimmt, ist alles überwiesen" (mir der kragen geplatz) "und warum sagt mir ihr verf**** kollege ich soll noch 40€ bezahlen, ich war grad bei der scheiss bank und hab die kohle überwiesen, die will ich wieder haben" sie (hörte sich ziemlich eingeschüchtert an, den tränen nahe) "das kann ich ihnen leider auch nicht sagen, das tut mir leid"

kohle hab ich leider nicht wieder bekommen, sondern ne gutschrift fürn nächsten monat (was mich derbe angekotzt hat) allerdings war mein zugang 5 min später wieder frei...

absolut inkompetentes personal da im support, kommt dem partysupport schon recht nahe, ausser dass die besser deutsch können :D
    • marco2982
      marco2982
      Bronze
      ich habe alice fun mit festnetz und dsl flat mit 16.000kb für 35 euro im monat ohne laufzeit, also jeden monat kündbar.support geht so, aber das ist ja überall gleich.ansonsten habe ich keine probleme
    • niehofHH
      niehofHH
      Global
      Ich bin auch seit Jahren bei Alice (damals noch Hansenet) und bin sehr zufrieden. Neuerdings bekommst du dort 16mbit flat und tel flat für 29€ (ISDN +2€).

Kann ich wirklich nur empfehlen und wenn es dir nicht gefällt kündigst du einfach im nächsten Monat wieder.
    • DrOhnE84
      DrOhnE84
      Bronze
      hier ebenfalls Alice.

Anfangs AliceDeluxe fuer 50e. telflat inkl.
      dank der laufzeit von einem monat nun auf den neuen Tarif fuer 35e gewechselt.

laeuft eig alles ohne probs.
      bisher in 1,5 jahren vor kurzem n groeßeres techn prob --> 2 tage kein inet.
    • botox
      botox
      Bronze
      Original von Betrunkener
      - Support stellt sich dumm an oder hat nicht alle Tassen im Schrank
      lol :heart:
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Original von over1982
      der support von 1&1 is der letzte dreck, die können nicht mal zählen,
      Ich find den 1&1 Support in Ordnung. Gut, Zahlungsprobleme hatte ich noch keine :D , aber mein DSL-Splitter war mal defekt, kurz angerufen und 1 Tag später hatte ich einen neuen.

Auch beim techn. Telefonsupport geben die sich echt mühe einem weiter zu helfen...
    • Chapstylez
      Chapstylez
      Global
      Also bei Alice kommen mehr bad beats durch die leitung, 1&1 is nur gut für mtts und telekom is sowieso rigged....
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Mein Statement zu 1&1: Wer öfters mal was downloaded sollte 1&1 vergessen ... die sind imo die einzigen, die noch aufs Volume schauen. Ich bekam ein Angebot für 100,- vom Vertrag zurückzutreten, weil denen mein Volume zuviel war (200 Gb in einem Monat war das Maximum, aber darüber sind die ausgeflippt). Alle anderen haben auf Anfrage erklärt, dass ihnen bei ner Flat das Volume wurscht ist.

Bevor jetzt hier doofe Fragen kommen: Ich übertrage aus beruflichen Gründen ständig große Dateien übers Web - rauf und runter, da kommt halt einiges zusammen (das dürfen die anderen Anbieter allerdings auch nicht wissen, gewerblich gibts nämlich eigentlich keine Flat; die müssen denken, dass ich Filmchen sauge, sonst gibts da auch Ärger).
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      200 GB sind ne Masse Holz - auch für Filme.

Mein INet läuft fast 24/7 und nur für Surfen + Poker komm ich grad mal auf ~ 25 GB monatlich.
    • 1
    • 2