SSS auf FTP gewinnbringend spielbar?

• xeNN
      xeNN
      Bronze
      Nach einem Down von ca. 9$ (ka, über die genaue Handzahl) habe ich nun, seit ich mit PokerOffice spiele einen mehr oder minder Up von 18$ auf 10.000 Hände.

Nun Frage ich mich allerdings, ob die SSS auf FTP bei NL10 überhaupt gewinnbringend (vllt. etwas mehr als meine 0.87BB/100 (abzüglich der 9$ Minus am Anfang noch weniger)) spielbar ist, wenn ich mir meinen produzierten Rake so anschaue, der 80.8$ beträgt. Zudem ist mir aufgefallen, dass FTP aus einem 4$ Pot 40cent rake einstreicht, was 10% entspricht und mir leicht astronomisch vorkommt.
      Das Problem an der Sache ist ja, dass ich 6 coinflips gewinnen müsste um 5 verlieren zu können.

Mit den 2+0.25$ SitNGos habe ich jetzt bei 73 Stück einen Reingewinn von 53.55$, was einem ROI% von 32.6% entspricht. Im Moment erscheint dies durchaus viel versprechender, auch wenn das noch keine ausreichende Samplesize ist.

PS: Bevor jemand sagt, ich hätte mich bei PP anmelden sollen. Das ging leider nicht, weil ich da schon einen Echtgeld Account habe. :(
  • 12 Antworten
    • Eriador
      Eriador
      Bronze
      NL10 ist auf FTP deshalb nicht so profitabel weil du, wie du schon gesagt hast 10% rake bezahlst was natürlich enorm ausschlaggebend ist.
      Aus diesem Grund sollte man bei FTP erst ab NL25 anfangen, da beträgt der Rake dann wieder 5%
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Nachdem ich das in letzter Zeit fast überall zu NL10 @ FTP geschrieben habe, muss ich hier gar nicht mehr viel tun. Wenn Du das Nettorake von 50$ mit Rakeback erreichst, geht es evtl. gerade so.

Kam selber auch nicht so voran, auf NL25 läufts hingegen so gut, dass ich nach nem knappen Monat schon die BR für NL50 hab, wobei ich wohl lieber noch etwas weiter auf NL25 bleiben werde ...

Hatte ne Winrate von 0,2 bis 0,4 bb/100 über 13k hände auf ftp @ nl10, dabei fast 7bb/100 nur an rake bezahlt ...
    • PokerPyro
      PokerPyro
      Bronze
      Toll das man sowas erst erfährt wenn man schon mitten drin ist ;) bzw. seine 50$ schon bei FTP investiert hat so wie ich... :\ ich finde darauf sollte für Nachfolger aufmerksam gemacht werden und dann nicht sowas wie "wer bei Full Tilt spielt hat ein höheres Rake pro Pot als woanders" denn das versteht ja niemand der hier nicht täglich ein uns aus geht ;) da muss schon sowas stehen wie "VORSICHT! FTP zieht die SSS-Spieler ab, geht zu nem anderen Anbieter!" (ok bisschen übertrieben aber naja ihr wisst schon)...
    • Absti
      Absti
      Bronze
      einfach die Suchfunktion nutzen .... da wurde hier schon in einigen Threads drüber diskutiert
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      @Absti: Ja, aber bei der Erstregistrierung könnte schon ein deutlicher Hinweis stehen, dass die 50+50$ für SSS auf NL10 bei Full Tilt nicht empfohlen werden können. Wobei das natürlich die Frage ist, da Full Tilt ja Partner, ob das als Antiwerbung ausgelegt werden könnte ...

Wie gesagt, ab NL25 ist Full Tilt echt super. Nur dadrunter halt recht teuer ...
    • Sudoku
      Sudoku
      Bronze
      Ich glaube, dass mittlerweile eine Empfehlung bei der Erstregistrierung gegeben wird. Man muss sich für einen Weg entscheiden (NL oder FL) und je nachdem was man spielen will, werden Titan oder Mansion weiterempfohlen...
    • mcmanus
      mcmanus
      Bronze
      für mich läufts bei ft auch nich wirklich gut.
      oft pech dabei...
      hab 10$ bonus freigespielt und bin aber nur bei 50$, was eigtl 10$ minus macht.
      entweder klappt die sss nich oder ich mach was falsch ?!
    • sleeper1979
      sleeper1979
      Moderator
      Moderator
      Ich hab selbst auf FTP NL10 angefangen und kann nur sagen, ich
      fand es relativ gut zu schlagen. Der Rake ist zwar mit 10% doppelt so hoch wie üblicherweise,
      aber die Spieler sind schon teils sehr schlecht.

Muss aber mal dazu sagen, ich spiele zur Zeit ab und zu auch mal BSS
      auf NL10 / NL25 und wenn ich sehe wie manche Shortstacks da spielen,
      dann wundert es mich nicht, weshalb Verluste gemacht werden.

Es sind genug SSSler dort, die gerne und häufig vom SHC abweichen und
      deshalb auch oft ihr Geld verlieren. Kann nur immer wieder sagen, das man
      sich am Anfang wirklich zu 100% daran halten sollte, dann gehts auch vorran.
    • XFactor
      XFactor
      Global
      Also ich bin noch nicht lange dabei, um genau zu sein war gestern mein erster Tag. Habe gestern ca. 3 Std. NL10 auf FTP gespielt. Scheine einen extremen Upswing gehabt zu haben... Bin Jedenfalls mit einem Gewinn von 30 Dollar ausgestiegen, was mein BR ja fast verdoppelt hat. Denke mal da habe ich wohl geluckt ohne Ende. Das kann doch nicht der Durchschnitt sein, oder?
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Keine Sorge...die 30$ sind schnell wieder weg :D
      Nein das ist garantiert nicht normal und wird auch niemals so weiter gehen ;)
    • XFactor
      XFactor
      Global
      Stimmt, du hast recht. Gestern lief es schon etwas gemischter... War bis auf 95 Dollar hoch (der Punkt wo ich hätte aufhören sollen) und dann ging es los: Ein Loose nach dem anderen mit AA gegen KK, JJ gegen TT. Und das alles nur weil ich gestern dreistellig werden wollte... Hier muss ich noch mit Disziplin an meinem Selbstmanagement arbeiten! Am Ende stand ich dann noch mit 60 Dollar da. Naja, heute ist ein neuer Tag, mal sehen was dieser Abend bringt :-)
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Ich kann mich da nur allen anderen anschliessen wenn ich sage, vergiss das mit dreistellig werden und so. spiel einfach und wenns kan spass mehr macht hörst auf. mit dem ziele setzten das bringt nix. da probierst dann 1 stunde wieder rauf zu kommen und im endeffekt stehst mit weniger da als am Anfang. zahlt sich net aus