Frage an die Tunierspieler

• wonm123
      wonm123
      Bronze
      Da ich nur unregelmäßig Tuniere spiele bin ich mir bei folgender Hand nicht sicher, ob ich sie richtig gespielt habe.

Ich sitze in UTG+2 und habe 99. Ich habe noch ca. 15BB bei noch 200 Teilnehmer. itm kommt man bei 150.

Vor mir folden die beiden, ich gehe all in und werde direkt von meinem Nebenmann gecallt. Alle anderen steigen aus.

Er zeigt mir AJo

Frage: War mein Zug korrekt um aufzudoppeln, oder sitze ich noch zu weit von den Blinds?
      Und,: War der Call meines Nachbars korrekt? Er hatte ca. 3xmal so viel BB wie ich.

Danke für die Antwort
  • 26 Antworten
    • Kud3
      Kud3
      Bronze
      also ich würd limpen

btw wenn du utg 2 bist kann nur einer vor dir folden

der call mit AJ is sehr schlecht aber machen sehr viele donkeys
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      vor utg+2 kommt utg und utg+1 ;)
    • alexs86
      alexs86
      Bronze
      naja bei 15bbs und ner early position eher nur limp.. push erst ab TT in dieser position..
    • CMBurns104
      CMBurns104
      Bronze
      Sorry für Rechtschreibflame, aber es heißt TuRnier. So wie es da steht, tut es mir echt in den Augen weh. Jetzt könnt ihr von mir aus auch das bild von Hans posten. :heart:
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Ups.... Hier das fehlende R :P

Und danke für die Antworten. Werds demnächst besser machen
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      Wenn Du gewinnen willst push.. Wenn Du irgendwie itm kommen willst fold.. was soll denn limpen? In 2 Händen in den Blinds die gehen auch irgendwann hoch.. und wenn einer dann Raise auf 3 BB macht? Callen? Auf Setvalue? Oder beten dass keine Overcards kommen? Dann hast schon 3 oder 4 BB drin.. und aufn Raise folden aber 1 BB verlimpt haben ist auch relativ bescheiden mit 99..

PUSH OR FOLD
    • neelix
      neelix
      Bronze
      limpen suckt sehr mit 15 BB! wenn du geraist wirst, sagen wir auf 4bb, kannst du nicht mehr auf setvalue callen und 99 oop mit shallow money ist einfach nur scheiße.
      Mit so seinem stack musst du entweder raise oder fold spielen.
      Wenn antes im spiel sind würde ich es pushen, sonst ist es knapp.
      Limp/reraise ist auch eine alternative, die man allerdings sehr sorgfältig einsetzen sollte.
    • Barbarendave
      Barbarendave
      Bronze
      Ich würde sagen, dass du in der Situation 99 folden musst, weil du nicht weißt, was die nach dir noch machen. Und 99 im Showdown ist dann alles andere als sicher. Du hättest auf die nächste wirklich gute Starthand warten sollen. Bis dahin wärst du dann vielleicht auch schon ins Geld gerutscht. Versuchen konntest du es natürlich, weil du ja bei einem call oft, wie auch bei dir, die 50% Chance hast.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Der call von deinem Gegner war auf jedenfall brutal schlecht.
      Oft ist er dominated von besseren Aces oder gegen High Pairs weit hinten bzw. small Pairs coinflip.

Deinen Push finde ich ganz ok. Limpen kommt für mich hier überhaupt nicht in Frage da kannst du auch gleich den anderen Spielern sagen bitte bitte klaut meinen Einsatz mit einem Raise/Push.

Ich würde aber einen Fold an der Stelle bevorzugen falls noch keine Antes gezahlt werden müssen. Du hast ja mit 15BB noch etwas Zeit, wenn die Bubble noch etwas näher kommt werden sehr viele Spieler ziemlich tight sodass du dann mehr Foldequity hast.
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Also wenn ich das recht lese, kann ich sowohl pushen, als auch folden. Beides wäre OK.
      Super das es im NL so wenig "richtige" Entscheidungen gibt. ;)
      Es war die erste Stufe der Antes im Spiel.

Aber noch mal. Wenn pushen oder folden richtig wäre, wie entscheidet ihr das? Nur durch die antes? Aus dem Bauch? Oder wie?
    • garandou
      garandou
      Black
      Wie lange noch bis die Blinds hochgehen? Was für ein M hast du dann? Was für einen stack hat der BB, wie loose callt er? Ist der Tisch generell eher loose?

Bin jetzt auch kein Turnierexperte, aber würde wohl mit 15bb in early position eher folden, falls nicht gleich die blinds hochgehen, da man noch nicht so short ist, dass man unbedingt für einen double up einen flip riskieren muss.
    • Link2k89
      Link2k89
      Bronze
      Das musst du von verschiedenen faktoren abhängig machen, zB wie loose die gegner callen, wie die anderen stacks am tisch sind, wie du im vergleich zum average stehst, wieviel Geld im Pot ist und und und, am ende kommt es darauf an, dass du ein gefühl entwickelst, wann du das risiko eingehen kannst zu pushen aber das ist auch eine sache der eigenen Einstellung.
      MfG link
    • IIrabaukeII
      IIrabaukeII
      Bronze
      also bei 15 bb is das bei mir aus utg+2 definitiv kein push!

bei 15 bb kannste doch noch locker flockig raisen.... ;)

aber nen fold wäre auch eine überlegung wert, wäre zwar sehr tight, lässt sich mit der schlechten position und der generell recht schlechten playability von 99 aufm flop oop aber rechtfertigen imo.

gruß,
      rabaucke
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Finde ein 99 Push aus UTG nicht so toll, du hast noch 15 BB , gibt bessere Spots und viele gute Stealsituationen.

Limpen kannst du auch vergessen, der Tisch müsste schon graußam schlecht sein, wenn dich keiner raised.

Fakt ist, bei dem Push kannst du um eine 50/50 SItuation beten, wirst jedoch zu oft auch 70/30 für den Gegner sehen.

Wobei meine Spielweise eher auf SNGs bezogen ist.

In einem MTT würde ich hier wohl Openraisen(2,5bb) oder folden
    • hitcher99
      hitcher99
      Bronze
      Also ich würde eher pushen wobei man natürlich berücksichtigen muss, wie am Tisch gespielt wird. In einer Phase kurz vor den Bezahlrängen wird oft sehr vorsichtig gespielt und die Chance das man die Blinds abgreift ist dann Relativ hoch.
    • Eowyn
      Eowyn
      Bronze
      Fakt ist, bei dem Push kannst du um eine 50/50 SItuation beten, wirst jedoch zu oft auch 70/30 für den Gegner sehen.

70/30 für den Gegner, bitte was soll denn das sein?
      Sry, aber die Hand gibts nicht!
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von CMBurns104
      Sorry für Rechtschreibflame, aber es heißt TuRnier. So wie es da steht, tut es mir echt in den Augen weh. Jetzt könnt ihr von mir aus auch das bild von Hans posten. :heart:
      Sorry wegen des Rechtschreibflames
      Turnier
      So, wie
      Bild

Ich weiss nicht, was das für ein Bild von Hans ist... Aber jetzt kann es dann wohl wirklich gepostet werden :heart: :D

Sorry, hat nichts mit dem Thema zu tun, wollte nur gerade kreativ sein :rolleyes:
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von wonm123
      Da ich nur unregelmäßig Tuniere spiele bin ich mir bei folgender Hand nicht sicher, ob ich sie richtig gespielt habe.

Ich sitze in UTG+2 und habe 99. Ich habe noch ca. 15BB bei noch 200 Teilnehmer. itm kommt man bei 150.

Vor mir folden die beiden, ich gehe all in und werde direkt von meinem Nebenmann gecallt. Alle anderen steigen aus.

Er zeigt mir AJo

Frage: War mein Zug korrekt um aufzudoppeln, oder sitze ich noch zu weit von den Blinds?
      Und,: War der Call meines Nachbars korrekt? Er hatte ca. 3xmal so viel BB wie ich.

Danke für die Antwort
      Wie hoch war denn der Average Stack? Ich orientiere mich auch immer daran, wie aggressiv ich spiele.
    • Eowyn
      Eowyn
      Bronze
      Und warum kein call, und je nachdem wer wie reagiert ein fold oder ein all in, ist das so schlecht gespielt? Und wenn du damit den Flop siehst, haste deine Pott odds.
    • 1
    • 2