-330 Bb 0.5/1.0

• mark14
      mark14
      Bronze
      Es läuft nichts mehr bei mir. Ich habe jetzt durchgängig von meinem Höchststand von 430 $ verloren bis zum jetzigen Stand von 100$.
      Bin ich wirklich schlecht oder habe ich ohne Ende Pech?

Hier sind die letzten 5 Hände, bei denen ich einen grösseren Pot verloren habe, also Beispiele bei denen ich mehrere BBs verloren habe. In etwa so waren alle meine Verlusthände. Wenn ich was gewonnen habe, dann nur kleine Pöte oder die Blinds.

Eigentlich ist es ja egal, ob ich Pech habe oder schlecht spiele, so oder so wird meine Pokerkarriere enden, da sowohl ein Unglücksvogel wie auch ein schlechter Spieler nie Erfolg beim Pokern haben kann.

1.)
      Party Poker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](10 handed)[/color] link

Preflop: Hero is CO with Q:club: , A:club: .
      [color:#666666]1 folds[/color], UTG+1 calls, [color:#666666]4 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#666666]3 folds[/color], UTG+1 calls.

Flop: (5.50 SB) T:spade: , Q:diamond: , 9:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      UTG+1 checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG+1 calls.

Turn: (3.75 BB) 6:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      UTG+1 checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]UTG+1 raises[/color], Hero calls.

River: (7.75 BB) 5:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]UTG+1 bets[/color], Hero calls.

Final Pot: 9.75 BB.

2.)

Preflop: Hero is MP3 with A:heart: , J:heart: .
      [color:#666666]1 folds[/color], UTG+1 calls, [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#666666]4 folds[/color], UTG+1 calls.

Flop: (5.50 SB) 7:club: , 2:diamond: , J:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      UTG+1 checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG+1 calls.

Turn: (3.75 BB) A:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]UTG+1 bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#CC3333]UTG+1 3-bets[/color], Hero calls.

River: (9.75 BB) 6:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]UTG+1 bets[/color], Hero calls.

Final Pot: 11.75 BB.

3.)

Preflop: Hero is BB with 4:heart: , A:heart: .
      UTG calls, [color:#666666]4 folds[/color], [color:#CC3333]CO raises[/color], Button calls, [color:#666666]1 folds[/color], Hero calls, UTG calls.

Flop: (8.50 SB) 6:spade: , 4:diamond: , 7:heart: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      Hero checks, UTG checks, [color:#CC3333]CO bets[/color], Button calls, Hero calls, UTG calls.

Turn: (6.25 BB) A:club: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      Hero checks, [color:#CC3333]UTG bets[/color], CO folds, Button folds, [color:#CC3333]Hero raises[/color], UTG calls.

River: (10.25 BB) 3:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG calls.

Final Pot: 12.25 BB.

4.)

Preflop: Hero is MP2 with Q:heart: , A:spade: .
      UTG calls, [color:#666666]1 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#666666]3 folds[/color], SB calls, BB calls, UTG calls.

Flop: (8.00 SB) 8:spade: , A:diamond: , 9:spade: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], [color:#CC3333]BB raises[/color], UTG calls, [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], SB folds, BB calls, UTG calls.

Turn: (9.00 BB) 2:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], UTG calls, Hero calls.

River: (12.00 BB) 2:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets[/color], [color:#CC3333]UTG raises[/color], Hero folds, BB calls.

Final Pot: 16.00 BB.

5.)

Preflop: Hero is CO with Q:club: , J:club: .
      UTG calls, [color:#666666]5 folds[/color], Hero calls, [color:#666666]2 folds[/color], BB checks.

Flop: (3.50 SB) Q:diamond: , 8:club: , T:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]UTG bets[/color], Hero calls, BB folds.

Turn: (2.75 BB) 7:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]UTG bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], UTG calls.

River: (6.75 BB) J:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]UTG bets[/color], Hero calls.

Final Pot: 8.75 BB.
  • 16 Antworten
    • suru
      suru
      Bronze
      4) isn tougher fold
      5) cappe ich am flop

sonst ok :-)

und wie heißt es so schoen: TSCHAKA du schaffst es!
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      nix wie ein limit runter..(bei 150 eigtl schon!)
    • dayero
      dayero
      Bronze
      4) ist ein ziemlicher easy fold mit dem ankommenden flush und dem raisenden flopcoldcaller
      5) raise preflop, cap flop

du solltest längst ein limit niedriger spielen.
    • mark14
      mark14
      Bronze
      Da 0.5/1 $ niedrigste limit ist bei pp und ich mir bestimmt nicht die Mühe antue auf ps zu wechseln, werde ich hier die letzten Dollar auch verspielen, da ich ohnehin keinen Nerv mehr auf Poker habe.

Hand 5 war wirklich schlecht gespielt, aber ich war schon am Flop hinten, da er die straight flopte.
    • cryx
      cryx
      Bronze
      Dann kann der Thread ja geschlossen werden und wir müssen uns nicht die Mühe machen, Tipps zu verschleudern :D
    • mark14
      mark14
      Bronze
      Tut mir leid, wenn der letzte Post irgendwie beleidigend wirkte. Ich weiss, dass ich im Sinne des BR-Management eigentlich ein anderes Limit spielen müsste, nur einen Neteller- und PSaccount einzurichten, ist halt umständlich. Wenn meine BR auf ca. 50 $ fällt, werde ich es mir nochmal überlegen, ob ich auf PS nochmal neu durchstarten will.
    • cryx
      cryx
      Bronze
      Wenn du nett fragst, macht das bestimmt jemand für dich hier aus dem Forum. Ist doch dumm, das Geld, dass du dir hart erarbeitet hast einfach so aus dem Fenster zu schmeissen. Klar ist sowas ne psychologische Hürde aber einfach eine nötige.
      Also irgendjemand (vertrauenserweckendes) wird sich schon finden, der dir das Geld von PP auf PS überweist.
    • schiep
      schiep
      Black
      Ich würde dir in deinem momentanen emotionsgeladenen Zustand wirklich eine Pause empfehlen! Seien es nun zwei Tage oder eine Woche, hauptsache erstmal abschalten...

Kann mir eventuell wär die Hand 2 erklären, warum man diese so spielen sollte? Denn ich glaube, ich entdecke da ein großes Leak von mir...
      Also, weshalb man da nicht cappen darf? Tut mir leid für die peinliche Frage, ich bin ein Anfänger.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von mark14
      Tut mir leid, wenn der letzte Post irgendwie beleidigend wirkte. Ich weiss, dass ich im Sinne des BR-Management eigentlich ein anderes Limit spielen müsste, nur einen Neteller- und PSaccount einzurichten, ist halt umständlich. Wenn meine BR auf ca. 50 $ fällt, werde ich es mir nochmal überlegen, ob ich auf PS nochmal neu durchstarten will.
      Na, na, na, sooooooo umständlich ist das wirklich nicht!

Gruß,

Don
    • DasWiesel
      DasWiesel
      Bronze
      Die Umständlichkeit ist wohl minimal. Dauert insgesamt vielleicht 5min.

Und wie lange hast du gebraucht um dir das Geld zu erspielen? sicher deutlich länger.

Ich hatte auf .5/1 selbst mit nem ziemlichen Down zu kämpfen und bin dann mit 120$ auf stars zu .25/.50 gewechselt.

Ich kann dir nur sagen: Mach das! Man kann auf dem Limit wirklich gut spielen.
      Bei mir war auf dem Limit auch recht schnell der downswing zu Ende und inzwischen hab ich wieder 260$ stehe also wieder kurz vor dem Wiederaufstieg auf .5/1

Natürlich ists frustrierend nen Limit runter zu müßen, und noch viel mehr nen Großteil seine br zu verlieren.
      Bei mir wars denk ich noch schlimmer weil ich schon 4 Monate länger Poker spiele als du. und ich damals noch mit 5$ angefangen habe und mich von da hoch arbeiten musste.

Aber es geht schon wieder aufwärts.

Im Nachhinein bin ich sogar recht froh das ich diesen down hatte! Denn ich habe seitdem mein Spiel ziemlich stark verbessern können.
      Denke ohne den down hätte ich viele leaks noch die ich jetzt abgestellt habe.

Also steck nicht gleich den Kopf in den Sand und wechsel auf Stars.

(oder gib mir das Geld bevor dus sinnlos verprasst :P )
    • mark14
      mark14
      Bronze
      Danke für die Antworten!

Ich werde dann wohl wechseln zu PS. Umständlich ist es, da ich einerseits mich mit PP in Verbindung setzen muss, wenn ich nen Cashout machen will, weiters beim Netelleraccount alles mögliche einscannen und schicken muss sowie mich auch in Verbindung setzen, zumindest soviel ich weiss.

Zu der Hand 2 vielleicht sollte man das Capen, aber zumindest ein Twopair muss er haben, wenn er donkt und 3-bettet, aber das würde man noch schlagen. Eher dachte ich hier an ein slowgeplaytes Set, was er dann auch hatte.
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      Original von mark14
      Danke für die Antworten!

Ich werde dann wohl wechseln zu PS. Umständlich ist es, da ich einerseits mich mit PP in Verbindung setzen muss, wenn ich nen Cashout machen will, weiters beim Netelleraccount alles mögliche einscannen und schicken muss sowie mich auch in Verbindung setzen, zumindest soviel ich weiss.
      ne nix umständlich ;) Neteller account einrichten geht ruckzuck. Einscannen von Personalausweis (Beide Seiten) und an den Support schicken geht auch schnell. Dann rufen die dich an und machen einen Namen und Adressenvergleich auch kein Problem. Selbes bei PP nachdem du Neteller registriert hast gehste einfach auf Cashout und wirst auch angerufen. Beides dauert nicht sehr lange und ist Kinderleicht ;)
    • DasWiesel
      DasWiesel
      Bronze
      nee musst du alles nicht.

Du meldest dich nur bei neteller an.

Dann logst du dich bei PP ein wählst Cashout zu Neteller und gibst deine Account daten ein. Da das dein erster Cashout auf dieses Neteller Konto ist ruft dich dann jemand von PP an um zu verifizieren das du wirklich auf das Konto auscashen willst.

(Mich hat um 3h Nachts irgendeine Inderin angerufen die selber kaum englisch konnte)

Wenn dann das geld auf neteller ist musst du dich nur noch bei ps einloggen und da halt unter deposit das geld einzahlen....

Perso einscannen brauchste nicht. Das brauchste bei neteller nur dann wenn du deinen Account upgraden willst.
      Das upgrade bringt einem das man dann auch auf nen reales konto auszahlen kann oder sich das geld per Check zuschicken lassen kann.

Aber da du das ja eh nicht willst brauchste deinen neteller account auch nicht upgraden...
    • schiep
      schiep
      Black
      Original von mark14
      Zu der Hand 2 vielleicht sollte man das Capen, aber zumindest ein Twopair muss er haben, wenn er donkt und 3-bettet, aber das würde man noch schlagen. Eher dachte ich hier an ein slowgeplaytes Set, was er dann auch hatte.
      Hm ja, aber normalerweise spielt man dann ja Check-Raise am Turn.
    • mark14
      mark14
      Bronze
      Ich halte das Set für gut gespielt von ihm. Ein Ass kommt auf dem Turn. Durch den Preflopraise von mir kann er oft ausgehen, dass ich ein Ass habe, wenn er jetzt in mich reindonkt, könnte ich leicht glauben, dass er auch ein Ass hat, wobei ich wahrscheinlich den höheren Kicker habe. Folglich werde ich raisen und er bekommt ne weitere Bet durch die 3-bet, weil er nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass ich mit dem Toppair alleine den Turn cape. Ein Checkraise bedeutet viel Stärke vor allem auf dem Turn, wodurch ich nicht weiss, wo ich stehe. Die Donk und die 3-bet hat eine sichere weitere Bet in den Pot gebracht, sofern ich ein Ass halte oder ich ihm das Ass nicht abkaufe.

Vielleicht sind meine ßberlegungen auch ganz falsch, aber ich denke, wenn er mich auf dem Turn gecheckraised hätte, würde ich zumindest nicht 3-beten mit nur dem Toppair, bei meinem Twopair hätten die meisten vielleicht ohnehin den Turn gecapt, aber zumindest bei einem einsamen Toppair, hat er damit eine sichere Bet gewonnen.

Vielleicht könnte hier auch ein erfahrener Spieler die Hand kommentieren.
    • schiep
      schiep
      Black
      Danke für die Antwort!

Im Nachhinein betrachtet war das imo auch gut gespielt, aber man muss das doch von der Situation betrachten, in der du dich befunden hast. Und in den meisten Fällen hält dann der Gegenspieler bei dieser Bet A7s.

/finde ebenfalls, dass das auch von anderen kommentiert werden sollte