NL25 SH - Wie TwoPair spielen?

• DocMuellfreak
      DocMuellfreak
      Bronze
      Moin Moin zusammen.
      Wollte mal nachfragen, wie ihr mit TwoPair an Shorthanded Tischen umgeht. Spiele seit gestern Shorthanded und scheine TwoPair doch deutlich zu overplayen. Habe mit allen anderen Haenden konstante Gewinne oder Verluste. Die gleichen sich eigentlich alles soweit aus, dass am Ende ein nettes Plus stehen wuerde. Mit TwoPair habe ich allerdings ein riesiges Loch in meinen Statistiken. Habe damit in den letzten 800 Haenden ueber 4 Stacks verloren.
      Habe leider grade keine Beispielhaende zur Hand, aber mich wuerde mal interessieren, wie ihr Two Pair spielt. Und zwar in allen Varianten. Angefangen von gefloppten TwoPair, ueber Pair am Flop und TwoPair am River bis hin zu TwoPair auf Turn und River.
      Ihr wuerdet mir sehr helfen.

Danke schon mal im Voraus.
  • 3 Antworten
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      So eine allgemeine Frage kann ich dir nicht beantworten.
      Ist das gleiche als wenn ich dir Frage, wie spielst du ein paar 10 am Flop?
      Das hängt von so vielen Faktoren ab.

Sag doch mal was speziell du wissen willst, oder poste einfach Hände ins Beispielforum und lass deine Spielweise bewerten. :)
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      ausserdem sind 800 hände no samplesize...
      generell gilt je höher der AF des gegners ist desto eher geh ich broke

grüsse
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Mid/Bottom-2pair oder Top/Mid-2pair. 100BB-Stacks o. weniger oder deepstacked? Raised Pot? Flop drawheavy oder dry? ... usw.

Es gibt einfach zu viele Faktoren um die Frage allgemein zu beantworten. Aber z.B. mit A, 9 auf einem A 9 2 Board in einem Raised Pot kann ich mir gut vorstellen für 100BB broke zu gehen - viele lassen sich mit AJ, AQ, AK oder manche Wahnsinnige sogar mit Jx stacken.

Gegenbeispiel: T 8 auf 8 9 T-Board und Gegner shovt am Flop meinen Raise ... da bin ich ziemlich schnell weg ;)