Downswing?

    • ActiveO2
      ActiveO2
      Bronze
      Dabei seit: 07.09.2007 Beiträge: 340
      Mensch, jetzt hab ich gedacht ich hätte NL10 bei PP ganz gut im Griff jetzt sieht mein Graph so aus...
      Spieltechnich hab ich nix geändert aber irgendwie gehts nur noch down...
      Ist das nun ein DS oder hab ich vorher einfach nur Glück gehabt?

      JETZT....




      VORHER...


      By activeo2 at 2007-11-27
  • 21 Antworten
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Dabei seit: 11.04.2007 Beiträge: 2.365
      200 Hände sind keine Samplesize um darüber was zu sagen.
      Wenn man Deinen Poker-EV Graphen anschaut gewinnst/verlierst Du aber soviel, wie Dir "zusteht"...
      Also das is sicher kein DS
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Dabei seit: 03.05.2007 Beiträge: 10.258
      Original von cybergnom
      200 Hände sind keine Samplesize um darüber was zu sagen.
      Wenn man Deinen Poker-EV Graphen anschaut gewinnst/verlierst Du aber soviel, wie Dir "zusteht"...
      Also das is sicher kein DS

      QFT
    • ActiveO2
      ActiveO2
      Bronze
      Dabei seit: 07.09.2007 Beiträge: 340
      joa, nur sieht der aktuelle Poker-EV Graph so aus... und es sind 2000 nicht 200 Hände

    • AKI307
      AKI307
      Black
      Dabei seit: 15.07.2006 Beiträge: 1.642
      ist auch keine ausreichende samplesize
    • Horkheimer
      Horkheimer
      Bronze
      Dabei seit: 16.08.2007 Beiträge: 102
      Das ist ein Downswing:

      *clapclap*



      ;( ;( :(
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Dabei seit: 15.07.2006 Beiträge: 1.642
      Original von Horkheimer
      Das ist ein Downswing:

      *clapclap*



      ;( ;( :(
      solid =)
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Dabei seit: 12.07.2005 Beiträge: 1.154
      Viele, die Anwesenden natürlich ausgeschlossen ( :D ) glauben, sobald es abwärts geht, es ist ein DS.
      Vielleicht sollte man sich den UpSwing vorher mal genau ansehen. Ob die BR dann tatsächlich auf gutes Spiel zurückzuführen ist?

      Ich finde, und das nur meine private Meinung, es wird das Wort DS etwas zu oft gebraucht. Bei jedem von uns gehts mal bergab. Poker ist keine Einbahnstraße.

      Und je mehr ein Spieler von einem DS spricht, desto mehr sollte dieser Spieler darüber nachdenken, ob er das spielen nicht aufgeben soll.

      Wie gesagt, nur meine Meinung.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 12.280
      lol ^^
    • ActiveO2
      ActiveO2
      Bronze
      Dabei seit: 07.09.2007 Beiträge: 340
      halt halt halt, ich habe nicht rumgeweint und gesagt HILFE ich hab nen DS.

      Meine Frage war nur: Liegts an mir oder hab ich einfach momentan kein glück...

      Wenn die Samplesize zu klein ist, gut, hab ich wieder was gelernt =)

      WAR JA NUR NE FRAGE :D

      trotzdem thx für die raschen Antworten
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Dabei seit: 12.07.2005 Beiträge: 1.154
      War auch kein Angriff auf dich.

      Wollte nur sagen, das der Begriff DS sehr schnell, meistens zu schnell verwendet wird.
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Dabei seit: 21.08.2007 Beiträge: 2.369
      Auscashen und aufhören.
    • Alexandra99
      Alexandra99
      Bronze
      Dabei seit: 26.02.2007 Beiträge: 267
      80% der Antworten hättet ihr euch sparen können....Es war eine vernüftige Frage, also sollte auch eine vernünftige Antwort kommen. Ich persönlich mag schon nichts mehr fragen, weil irgendein Platinmember meint er ist klüger und gescheiter. Pfff


      @threadersteller: Mir gehts z.Z. genauso. Hatte NL10 eigentlich ganz gut in Griff. Die letzten 2000 bis 3000 gehts allerdings nur abwärts...ich bin jetzt mal auf FL umgestiegen, mal schaun, obs da besser wird.....
    • MarbleArch
      MarbleArch
      Bronze
      Dabei seit: 29.01.2007 Beiträge: 547
      Original von TeddybaermitHolzgewehr
      Auscashen und aufhören.
      qft

      Meine letzten sessions :




      Erstmal alles ausgecashed, ne Woche lang Pause und Theorie nachholen. Vielleicht ist dann auch der Doomswitch deaktiviert.
    • FlyingChamp
      FlyingChamp
      Bronze
      Dabei seit: 22.06.2006 Beiträge: 130


      also ich denke du hast halt ne kleine phase in der es einfahc mal nich so läuft einfach weitermachen dann wird man sehen

      seit meinem wechsel zu full tillt läufts bei mir auchniocht wirklich sieht man sehr gut daran das der rote graph nichtmehr steigt(wie bei deinem graph)

      aber denkemal das das vorbei geht
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Dabei seit: 12.07.2005 Beiträge: 1.154
      Original von Alexandra99
      80% der Antworten hättet ihr euch sparen können....Es war eine vernüftige Frage, also sollte auch eine vernünftige Antwort kommen. Ich persönlich mag schon nichts mehr fragen, weil irgendein Platinmember meint er ist klüger und gescheiter. Pfff


      @threadersteller: Mir gehts z.Z. genauso. Hatte NL10 eigentlich ganz gut in Griff. Die letzten 2000 bis 3000 gehts allerdings nur abwärts...ich bin jetzt mal auf FL umgestiegen, mal schaun, obs da besser wird.....
      Ob das die Lösung für das "Problem" ist?

      "Wenns hier nicht läuft, dann wechsel ich halt das Spiel oder die Plattform"

      Ob das ne bessere Antwort ist, wage ich zu bezweifeln.

      Wenns bergab geht, und das hat jeder von uns durchgemacht, sollte man sich fragen woran es liegt! Der DS ist sicher die einfachste Erklärung. In den meisten Fällen jedoch die die Falsche!

      Vielmehr werden Karten falsch gespielt. Am Anfang vll unbewusst und hinterher mit dem vollen Bewusstsein "das die blöden Fische ja doch wieder ihre 2 oder 3 Outer am River treffen". "Da calle ich mein TP mit TK besser nur durch"
      Wer was anderes sagt lügt, oder hat einen "DS" über wenige Hände. Nur wenn das über mehrere tausend Hände so geht, das TP mit TK am River weggeluckt werden, da kann einem schon die Lust auf ein Rais vergehen. Und schon sind wir in einem Teufelskreis.

      Und da ein winning Player 2 BB/100 Hände vorweist, sind es die NICHT gemachten raises oder das "LASSEN WIR LIEBER MAL DAS" value betting am River, die uns in die win rates nach unten, und dementsprechend in die Verlust Zone bringen.

      Hängt euch ein Zettel über den Monitor "Spiel wie eine Maschine".
      Eine Maschine würde, selbst wenn sie 10x nach Gang verlieren würde, das elfte Mal immer noch raisen und value betten.
      Und das als normaler Mensch hinzubekommen ist schwer!

      Also, streicht das Wort DS aus eurem Wortschatz! Es wird viel zu leicht als Ausrede benutzt!

      In diesem Sinne, muss jetzt in die Heia :rolleyes:
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Dabei seit: 15.07.2006 Beiträge: 1.642
      Original von MarbleArch
      Original von TeddybaermitHolzgewehr
      Auscashen und aufhören.
      qft

      Meine letzten sessions :




      Erstmal alles ausgecashed, ne Woche lang Pause und Theorie nachholen. Vielleicht ist dann auch der Doomswitch deaktiviert.
      wenn mal in hand #4624 nicht der tilt im spiel war... :D
    • MrWakett1
      MrWakett1
      Bronze
      Dabei seit: 30.07.2007 Beiträge: 916
      Also bei mir sieht es im Moment so nach meinem Casout aus:



      Link

      Im graph sind ~200$ verlust nicht dabei, da mein PT ab und zu mal ein paar Hände verschluckt irgendwie... bin also break even ;(


      PS: wieso funtzt die [IMG] option nicht? :o
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Dabei seit: 01.09.2006 Beiträge: 19.868
      Rechtsklick auf das Bild im Browser -> Grafik anzeigen und dann diese URL nehmen, dann gehts

    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      Dabei seit: 08.06.2007 Beiträge: 6.757
      mal zum downswingbegriff an sich, fakt ist doch das damit eine phase (swing) gemeint ist in der man trotz richtigem spiel und nur durch pech verliert..... deshalb finde ich es schwachsinnig zu sagen 50 bb kein downswing, 500 hände keine downswing....

      ein downswing definiert sich ja nicht durch die anzahl der hände in denen es bergab geht oder die verluste, sondern einfach das es bedingt durch pech abwärts geht!

      just my 2 cents ;)
    • 1
    • 2