Neuanfang

• batista772
      batista772
      Bronze
      Moin moin!
      Kurz zu mir. Also ich heiße Chris und komme aus Lauen burg (bei HH). Da ich schon seid 1,5 jahre mehr oder weniger erfolgreich poker spiele eher weniger versuche ich nun einen neuanfang.
      Meine BR beläuft sich auf ca. $1.5-1.6k. Da ich nun gerne richtig spielen möchte fange ich bei .5/1$ FL an.
      Da ich ein völliger FL donk bin würde ich gerne einige Tips von euch bekommen. Soll ich FR oder SH spielen? Mit 500 oder 1000BB?

Bin über jeden Tip dankbar!!

Euer FL donk batista772
  • 6 Antworten
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      so ich würde dir empfehlen mit SH anzufangen, da du das auf höheren limits mehr oder weniger spielen musst.
      am besten du liest dir die artikel durch und spielst erstma 0.1 / 0.2 SH (gibt es zb auf titan) um die ganzen standard moves zu lernen und auch um die ORC zu lernen, nach 5-6k händen kannst du dann ja schnell aufsteigen wenn du meinst die materie einiger massen zu durchschauen.

zum brm: 500BB ist imo die untere grenze um nicht immer fast heulkrämpfe zu kriegen wenn du von einem fish bei einem riesenpot weggeluckt wirst.

1000BB kannst du machen wenn du keine lust hast abzusteigen, bei 500BB kanns dich halt mal erwischen(downswing oder so) und du musst gleich wieder absteigen

gruss aulinator

€: seh grad dass du nur einsteiger bist, dann wird es natürlich mit dem ORC bissl schwierig und die bronze und silberartikel wärenauch vonnützen o_O
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      wenn du so n richtiger FL-donk bist (aber offenbar schon halbwegs nen plan von pokern an sich hast), würde ich dir folgenden fahrplan nahelegen:

1k hände .10/.20-FR
      1k hände .15/.3-FR
      1k hände .25/.5-FR

dann, je nachdem, wie sicher du dich dann fühlst, kannst du auch mal .5/1-SH antesten.

damit das alles auch vernünftig läuft, solltest du dir videos und coachings anschauen, die artikel lesen und dieses forum nutzen, vor allem beispielhände posten was das zeug hält =)

für FR reichen standardmäßig 300BB, für SH 500BB
    • batista772
      batista772
      Bronze
      Na ja ein völliger FL donk bin ich nun auch wieder nicht. Schlage schon die limits bis 1/2$ FR. Nur ist mein problem das ich zu schnell den Mut verliere.
      Spiele im moment auf titan und einige werden mich da schon kennen. Heute z.B. hatte ich ein down von 65BB.
      Ich weiß das so was normal ist, aber ich werde dann leicht panisch manchmal. Darum würde ich gerne bei .5/1$ wieder anfangen.
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      65BB sind im SH nichts, daran wirst du dich gewöhnen müssen die schwankunen sind deutlich höher dort als bei dir im FR wo 65BB vllt nicht alltäglich sind

über wieviele hände samplesize schlägst du denn die limits, wenn man fragen darf?
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      ich hatte heute in ca. 60 minuten 100BB down: nix ungewöhnliches wenn man SH spielt. (hat dann leider 1,5k hände gedauert bis es wieder drin war.)
      man muss psychisch schon recht stabil sein, wenn man da immer sein ungebremstes A-game bringen will.
    • batista772
      batista772
      Bronze
      Also insgesamt ca. 50k FL hände. leider nur 15k getrackt.