Freerolls - How To?

• Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Kann man die diversen Freerolls irgendwie profitabel spielen?
      Ich hab heute mal eins gespielt und musste feststellen, dass die Leute mit jedem Crap dort an nem FR allin pushen, gibts da ne besondere Taktik für, oder brauch man einfach nur Luck dafür?
  • 17 Antworten
    • Guevara99
      Guevara99
      Bronze
      Lustige Frage^^ Also die Gegner sind dort schon extrem schlecht und wie du schon sagst gehen oft welche mit Crap stets all-in. Auf Grund der meißt extrem hohen Gegnerzahl ist es natürlich sehr sehr schwer ins Geld zu kommen. Doch "profitabel" ist man natürlich sobald man ins Geld kommt, weil man (außer Zeit und Konzentration) nichts inverstiert hat. Die richtige Taktik ist wohl ähnlich zu den normalen MTTs auch, wobei man oft noch tighter agieren sollte, da wie schon angesprochen sehr viel Action gemacht wird. Guck in der Strategie Sektion unter MTTs nach falls dich dies mehr interessiert. Ich bin da leider kein Spezi :-)
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Also wenn es sich nicht um irgendwelche spezial-freerolls handelt kannste den Traum vom großen Geld vergessen. Du spielst stunden um dann, nachdem du 2000 Leute hinter dir gelassen hast, 2 dollar fuffzich einzusacken. Content nutzen oder Pfandflaschen ausm Container fischen lohnt sich wesentlich mehr! FREEROLLS = ZEITVERSCHWENDUNG
    • complex
      complex
      Black
      Original von ernsti
      Pfandflaschen ausm Container fischen lohnt sich wesentlich mehr!
      wo er recht hat, hat er recht :D
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Freerolls ist wirklich Zeitverschwendung. Warten bis man Monster-Hände hat, damit All-in, irgendjemand callt immer. Mit semi-tighter Taktik kann man sogar weit kommen, dann gibts aber schon etliche Riesen-Stacks von Donks, die halt Glück hatten. Spaß machts nicht wirklich.
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      einen geringeren positiven EV wie bei Freerolls findet man wahrscheinlich nirgends auf dieser Welt... lern Theorie und spiel real MTTs :)
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Hab mir sowas schon gedacht :)
      Naja ich werd erstmal noch bissl BR builden und mich nebenher in die SnG Sektion einarbeiten, is ja im Vergleich zur SSS, doch bissl mehr was da zu beachten gibt :)
    • garandou
      garandou
      Black
      Ich würde coinflips üben.
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Totally Offtopic, @Signatur, 43BB: np;dh
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Original von garandou
      Ich würde coinflips üben.
      O'Rly?

code:

/\          /\
                               ( \\        // )
                                \ \\      // /
                                 \_\\||||//_/ 
                                  \/ _  _ \ 
                                 \/|(O)(O)|
                                \/ |      |  
            ___________________\/  \      /
           //                //     |____|      
          //                ||     /      \
         //|                \|     \ 0  0 /
        // \       )         V    / \____/ 
       //   \     /        (     /
      ""     \   /_________|  |_/
             /  /\   /     |  ||
            /  / /  /      \  ||
            | |  | |        | ||
            | |  | |        | ||  
            |_|  |_|        |_||       
             \_\  \_\        \_\\ 

Hero lost USD 1.824 $ with high card, Ace?

@ csTFG

Ja war ein schöner Pot leider nur auf NL10, Ich hatte JJ, Gegner AQ und am Flop kam AAJ :D
      Das Gute war, dass ich eigentlich am ausblinden war, aber die Hand war dann doch zu verlockend :)
    • garandou
      garandou
      Black
      YA RLY
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Original von Xcitus
      gibts da ne besondere Taktik für?
      call any all in mit any hand!

die gegner machens genauso und es funzt
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Ich calle, sobald ich mir eine geringe Edge gebe, auch wenns UTG ist :D Ist ja nur ein Freeroll

Beispiel vom PS Freeroll, rechts von mir einer der jede Runde All In ging, ich calle ihn UTG mit AJ und hoffe einfach, dass hinter mir keiner callt.
      Eine Runde danach selbes Spiel mit QJ

Wenn man einige so Situationen gewinnt, kann man drüber nachdenken, weit zu kommen ;)
    • Fuxteifl
      Fuxteifl
      Bronze
      also ich habe meine komplette BR mit freerolls aufgebaut!
      Mein Vorschlag: Anfangs nicht am Spiel beteiligen, bis die ganzen Wahnsinnigen mehr oder weniger aussortiert sind....

Ab einem gewissen Zeitpunkt wollen dann sowieso alle, die schon einige Zeit mitspielen ITM kommen und so ergibt sich dann ohnehin ein halbwegs normales Spiel...
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Tableselection ist bei Freerollz sehr wichtig - nur Tische mit MegaFischen raussuchen und mit jedem guten Ace + Pocketpair flippen :rolleyes:
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von KarlMaxx1982
      Tableselection ist bei Freerollz sehr wichtig - nur Tische mit MegaFischen raussuchen und mit jedem guten Ace + Pocketpair flippen :rolleyes:
      der war gut :D
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Also mein Tipp wäre, erstens drauf achten, dass nicht allzuviele dabei sind (über 2000 ist sinnlos), zweitens sollte der Pool schon über 1000,- sein, sonst bringts nix.

Dann mit Top-Händen versuchen durchzukommen. Sobald der Stack für ne Weile reicht komplett raushalten. Sobald die Maniacs raus sind und es Richtung Bubble geht wird relativ vernünftig gespielt. Dann kannst du eigentlich nach normalem Lehrbuch weiterspielen. Der Swing ist dann zwar immer noch deutlich höher als anderswo, weil halt eine generell geringere Foldequity besteht, aber dafür bist du oft mit der besseren Hand unterwegs. Zum FT wird es dann wieder ein reines Glücksspiel.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von Fuxteifl
      also ich habe meine komplette BR mit freerolls aufgebaut!
      Ich damals auch....nachdem man sich irgendwann per Freeroll mal 1$ erschnorrt hat ging es ab :D