[Tagebuch] 2nd LIFE | **HU Upswing INSIDE**

• Moncki
      Moncki
      Bronze
      Hallo Comunity!!!

Ich wollte mal wieder mein Tagebuch hier aktiveren. Nach vielen verschiedenen Versuch und vielem rumgedonke möchte ich wieder Konstanz in mein Spiel bringen.

Angepeilt ist derzeit...

- NL 50 SSS (hier hab ich auch schon die ersten Hände ganz ordentlich angespielt)
      - ab und zu mal abstecher auf BSS NL 25/50 je nach Fisch-Quote (also ständig!!)

Nachdem ich nächtster Zeit ein bisal mehr Zeit zum spielen und Theorie pauken :) haben werde, verspreche ich mir von nächster Zeit EINIGES!!!

Wie es mir so ergeht, werde ich hier immer wieder mal updaten. Genauere Ziele werde ich die nächsten Tage definieren. Mir schwebt da schon so was vor!!!

Freu mich über jeden der mal reinschmökert..

cya

Ich habe mir dacht, bevor das alte Jahr zu Ende geht, fang ich doch mit was Neuem an.

Zu meiner Person:
      Ich komme eigentlich aus dem FL. Ich hatte mich auf $1/$2 SH "etabliert", musste dann aber einen Teil meiner Bankroll auscashen.
      - Es folgte eine lange Pokerpause -

Anfang September diesen Jahres packte es mich wieder und ich startet mit meiner Rest-BR (250BB) auf .25/.50 FL FR. Dort spielte ich in 35k Händen -~0,4/BB
      Endstand-BR: ~$55, da wären wir wieder beim Thema "Disziplin". Es hätte eigenlich längst ein Limitabstieg erfolgen müssen. Dieses "Laster" werde ich aber einfach nicht los.

Eigentlich nicht weiter schlimm, so ein langes Down. Kann ja mal vorkommen :evil: (das kenne ich leider viel zu gut).
      Naja, auf jeden fall probierte ich mich dann auf Stars auf den .05/.10 und .10/.20 FL SH Tischen und da liefs dann wieder ganz gut.

Jedoch merkte ich, dass mir das FL-spielen nicht mehr so viel Spaß machte wie anfangs. Und weil mir der Spaß an der ganzen Sache sehr wichtig ist, musst ich etwas ändern.

--> "Spiele NL!!", dachte ich mir.

Gesagt,... getan. Da ich auf ps.de noch den Bronze-Status hab, verschlang ich gleich alle Bronze-Artikel zum Thema BSS.
      (ShortStaken wollte ich nicht, weil ich das hinundwieder mal einfach so zum Spaß auf NL$5 gemacht hab. Auf Dauer ist das aber nix für mich!!)

Der Stand ist folgender:
      Habe am 1. Dezember mit NL$2 auf Stars begonnen (BR: ~$65) und mein Ziel ist es (wenn ich die BR, das wären dann $300, wieder aufgebaut habe) auf TITAN zu wechseln.

Der Grund ist, dass ich auf Stars keine ps.de-Points bekomme und unbedingt weitern Content benötige. Als netter Nebeneffekt ergibt sich beim Wechsel zu TITAN der "kleine Bonus" den es dort gibt.

Meine BR derzeit beträgt $99. Hab mit meinem Einstieg ein nettes UP erwischt und hoffe, dass es noch ein bißchen anhält....

Hier noch eine ausgewählte Hand, die ich heut morgen gespielt hab:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (4 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG ($4.93)
      Moncki ($5.05)
      SB ($2.98)
      BB ($5.31)

Preflop: Moncki is Button with 3:diamond: , 3:heart: .
      1 fold, Moncki raises to $0.08, SB calls $0.07, BB calls $0.06.

Flop: ($0.24) 4:heart: , 6:diamond: , 3:club: (3 players)
      SB bets $0.06, BB calls $0.06, Moncki raises to $0.24, SB calls $0.18, BB calls $0.18.

Turn: ($0.96) 6:spade: (3 players)
      SB bets $0.2, BB calls $0.20, Moncki raises to $0.8, SB calls $0.60, BB calls $0.60.

River: ($3.36) J:heart: (3 players)
      SB checks, BB checks, Moncki bets $3.93 (All-In), SB calls $1.86 (All-In), BB calls $3.93.

Final Pot: $13.08

Ich hoffe, ich kann vielleicht den ein oder anderen ein bißchen unterhalten, und vielleicht hilft mir ja mein kleines Tagebuch meine gesetzen Ziele schneller zu erreichen (danke Pascal... :D )
  • 86 Antworten
    • Moncki
      Moncki
      Bronze
      So, geschafft!!! Endlich wieder dreistellig.....

Noch ne kleine Session gespielt und es ging wieder ein bißchen up.

866 Hände
      + $8.35
      BR: $107
    • Moncki
      Moncki
      Bronze
      Es macht einfach rießig Spaß zu spielen,... wenn's läuft!!! :D

Das muss man ausnutzen. Grad nochmal 140 Hände gespielt.

-->Ergebnis:
      + $6
      BR: $113
    • Fensemann
      Fensemann
      Bronze
      Glückwunsch,
      mir ergeht es ganz ähnlich. Ich wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg und möge der Segen der niedrigen Pocket-Pairs bei dir sein =)
    • Moncki
      Moncki
      Bronze
      Vielen Dank Fensemann,

ich hoffe das "glück" bleibt mir noch ein bißchen hold!!!!
    • Moncki
      Moncki
      Bronze
      So, hiermit wird die heutige Akte geschlossen.

Hab mich den ganzen Tag über immer mal wieder an die Tische gesetzt. Und das ist dabei rausgekommen:

-->Somit ergibt sich folgender BR-Stand: $134

Uuups!! Jawohl, ihr seht richtig. Ich bin zwar dermaßen underrolled für NL$10, hab aber trotzdem mal nen Shot versucht. Schließlich spiel ich auf Stars das NL$2 ja auch mit nem 250BB Stack.
      Ich wollte einfach nur mal schau was da so abgeht und mein "Skill" (kann ich davon schon überhaupt sprechen) dafür reicht.
      400 Hände sagen zwar garnix, aber ich glaub die sind "alle" immer noch genauso schlecht LOL.
      Was mir allerdings schon zu schaffen gemacht hat war dieser Maniac. Der hatte schlussendlich (bis ich ihn gestackt habe) Stats von 80/60 oder so... Der hat mich echt a bisal Nerven gekostet. Weil.....

Schaut auf den ersten Blick gut aus und ich bin auch vollends zufrieden (--> grüne Zahlen am Ende einer Session gefallen mir immer).

Hier aber der Graph dazu:

Da wo der erste große Knick nach unten geht, hab ich mich an den NL$10 Tisch gesetzt ("scheiß Maniac").
      Gleich mal zu anfang zwei schöne Set vs. Set erwischt (natürlich gegen mich) und da ist mir dann schon ein bisal das A....wasser gegangen.
      Aber dann hab ich an den ein oder anderen von euch gedacht der hier mal reinschaut und guckt was ich so treibe, und schon war der gute alte Freund namens "Tilt" vergessen, bevor er überhaupt gekommen war.
      Ordentlich weiter gespielt und siehe da...... Nachdem ich meinen besten Freund (den Maniac) gestackt hatte und dieser den Tisch verließ, gings dann auch wieder kontinuierlich nach oben.

Ich glaube, wenn ich mich gut fühlen sollte werde ich das wieder machen und einfach immer einen NL$10 Tisch, so wie heute dazu nehmen.
    • Moncki
      Moncki
      Bronze
      Und was ja suuuuuper ist,.... auf NL$10 bekommt man ja sogar abundzu FPP.

--> Weltklasse!!!!

Ich shoot's gleich nochmal.... ;)
    • Moncki
      Moncki
      Bronze
      Heute wollts einfach nicht so klappen, wie die Tage zuvor.

Aber ich will mich nicht beschweren. Die letzten Tage ist es soooooo UP gegangen, da tut mir so ein kleiner Dämpfer ganz gut!!!

Hab heut von Anfang an immer damit kämpfen müssen, rote Zahlen zu schreiben. Und hatte ich es mal geschafft wieder an +/-0 zu kommen, kam der nächste Suck Out...
      Dann noch ein paar blöde Call Downs gemacht und immer wenn ich mal was getroffen hab, wollten die anderen nicht mitspielen ?(

Schlussendlich höre ich heute mit -$6,45 für diese Session auf.
      Meine Lieblingshand wird wohl für einige Zeit AJ bleiben. Ganze stolze $26 verloren. Hat mich voll gewurmt.... X(

Meine BR ist nun $133 (upppps, hab von Poker* $5 bekommen für das bestandene Quiz in deren möchtegern- Pokerschool")
    • Moncki
      Moncki
      Bronze
      Sodale,

vorm zubett gehen noch 300 Hände gespielt. So überhaupt keine Hände bekommen. Ein VPIP von knappen 13. Dafür haben ein paar conti's geklappt, somit ein winziges Plus von $3,00

BR-Update: $136

Wünsche allen eine gute Nacht und ein schönes/erfolgreiches ;) Wochenende....
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      moin. glückwunsch zum erfolgreichen BR building. ich möchte dir an dieser stelle allerdings einen kleinen ratschlag geben, und zwar: wechsel lieber nicht auf titan.

ich dachte auch titan sei recht ansehnlich wegen des mega bonus, aber ich hab mich geirrt... ich konnte auf 7k Hands NL10 grademal 10$ des Bonus freispielen, es wird also ewig dauern bis du den bonus gecleart hast. zudem sind alle fullring tische voll mit shortstacks, viel überfluteter als beispielsweise auf party, und wenn du shorthanded spielst gehst du broke am luck der donks (siehe mein graph)... außerdem hat titan die beschissenste software von allen pokeranbietern... vielleicht liegts dir ja aber ich würde dir raten auf ne andere seite zu shippen... absolute scheint grade recht ansehnlich, die müssen ihr image aufpolieren und geben dir ab und an recht profitable boni für lau und die gegner sind recht schlecht, n kumpel von mir spielt da seit 1,5 monaten nur noch winningsessions auf nl10sh. ansonsten habe ich auch gehört dass everest ganz ok sein soll für nl10FR.
    • Moncki
      Moncki
      Bronze
      Hi Leute!!!

So, hab wieder eine kleine Session hinter mir. Da ich dieses WE groß mit "Helfen beim Umzug" beschäftigt war hab ich leider nichts spielen können.

War aber vielleicht garnicht mal so schlecht; möchte jederzeit bestmöglich und nicht irgendwie in einen alltäglich Trot verfallen.
      -->deswegen werde ich auch an der $8000-Challenge teilnehmen. Das gibt glaub ich einen ordentlich Motivations-Schub, wenn man sich nicht selbst zu viel Streß macht. Aber Streß ist für mich ein Fremdwort. ;)

Meine Lieblingshand am heutigen Tage:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

saw flop|saw showdown

SB ($4.70)
      Moncki ($16.50)
      UTG ($16.65)
      MP ($8.10)
      CO ($10.35)
      Button ($12.85)

Preflop: Moncki is BB with 8:spade: , K:club: .
      1 fold, MP calls $0.10, 1 fold, Button calls $0.10, 1 fold, Moncki checks.

Flop: ($0.35) 8:heart: , 6:spade: , 6:club: (3 players)
      Moncki bets $0.3, MP folds, Button calls $0.30.

Turn: ($0.95) 4:club: (2 players)
      Moncki bets $0.6, Button calls $0.60.

River: ($2.15) 4:diamond: (2 players)
      Moncki bets $1.5, Button calls $1.50.

Final Pot: $5.15

Results in white below:
      Moncki has 8s Kc (two pair, eights and sixes).
      Button has 4s As (full house, fours full of sixes).
      Outcome: Button wins $5.15.

Dieser Super-Geile-Vollfisch (75/5/60) hatte mir zwar diesen kleinen Pot "geklaut", schlussendlich habe aber dann ich ihn gestackt und "mein" Geld und noch viel mehr lag bei mir...

...Und es kam noch besser!!! Natürlich kauft sich mein Special-Freund wieder und wieder ein. Es gelang ihm weiterhin mir hin und wieder mal ein paar Cents zu "klauen". Und ihr könnt euch vielleicht denken wie' weiterging??? Ich stackte ihn, wenn auch zugegebener Maßen "ein bißchen glücklich" ein weiteres Mal. Aber danach kräht kein Hahn mehr :P

Hier meine Frage an die erfahreneren NL-Spieler:
      Ist dieses Phänomen der sich immer nachkaufenden Voll-Fische üblich?? Wenn ja, werde ich ja hoffentlich noch viel, viel mehr Spaß haben beim NL-Spielen...

Insgesamt gings wieder bisal UP. Jedoch deutlich mehr auf dem Limit wo ich eigentlich nur shooten wollte.

Aber ich glaube, ich bleibe dabei. Ich werde weiterhin 3 Tische NL$2 spielen und eine NL$10 Tisch dazunehmen, solange ich da im + bin. Wäre ja blöd, wenn ich meine "Edge" (bzw. Up-Swing :D ) nicht ausnützen würde. Möchte ja nicht allzu lange in den Micro's verweilen.

Muss nur aufpassen, dass ich bis nächsten Montag nicht über die $200 max. Startkapital für die $8000-Challenge komme ?(

Bankroll-Update: $143

@ Epitaph:
      Daran hab ich auch schon mal ganz kurz gedacht, aber lass mich erstmal mein Zwischenziel erreichen. Dann kann man diese Debatte konkretisieren... Aber vielen Dank schon mal!!!

Ich wünsche euch noch eine schöne Nacht und weiterhin "gut Blatt!!"
    • Moncki
      Moncki
      Bronze
      So, die Woche ist um und hier mal eine kleine Wochenzusammenfassung:

• Moncki
      Moncki
      Bronze
      Hab nach der Uni grad noch ne kleine Session gespielt und ging wieder wunderbar UP.

Habe einen schönen Fisch gefunden, den ich fast komplett zweil mal gestackt habe, und dann nicht in irgendein blöden Mist wieder reingelaufen (so wie letzte Session).

Dementsprechen kann ich heute ein Plus von $32 verzeichnen und stolz auf eine neue BR von $174 blicken....

Hab mir heut ein Tool zum Video machen zugelegt, vielleicht mach ich mal eins.... Vielleicht kann ja der ein oder andere mal kurz drüber schaun.

Gute N8 und gut Blatt!!!!
    • Moncki
      Moncki
      Bronze
      Diese Session hat mich echt viel Nerven gekostet.

Ich habe heut selten mal was getroffen und wenn, dann wollte niemand mit mir spielen ;(

Hier ..... ausgewählte Hände:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (4 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Moncki ($11.20)
      BB ($6.30)
      UTG ($16.05)
      Button ($10.05)

Preflop: Moncki is SB with 6:spade: , 6:club: .
      UTG calls $0.10, 1 fold, Moncki completes, BB checks.

Flop: ($0.30) A:heart: , 6:diamond: , 9:club: (3 players)
      Moncki checks, BB checks, UTG bets $0.4, Moncki calls $0.40, BB folds.

Turn: ($1.10) J:heart: (2 players)
      Moncki bets $0.7, UTG calls $0.70.

River: ($2.50) 2:club: (2 players)
      Moncki bets $10 (All-In), UTG calls $10. --> der hatte ein 80WTS, hätt aber nicht geglaubt, dass er mir das callt

Final Pot: $22.50

Results in white below:
      Moncki has 6s 6c (three of a kind, sixes).
      UTG has 2d Ac (two pair, aces and twos).
      Outcome: Moncki wins $22.50.

----------------------------------------------------------------

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

BB ($10.30)
      UTG ($20.55)
      Moncki ($14.80)
      CO ($15.70)
      Button ($3.80)
      SB ($13.55)

Preflop: Moncki is MP with K:spade: , A:diamond: .
      UTG calls $0.10, Moncki raises to $0.5, 1 fold, Button calls $0.50, SB raises to $2, 1 fold, UTG folds, Moncki calls $1.50, Button folds.

Flop: ($4.70) J:heart: , K:club: , 4:diamond: (2 players)
      SB checks, Moncki checks.

Turn: ($4.70) 7:heart: (2 players)
      SB bets $3, Moncki calls $3.

River: ($10.70) J:diamond: (2 players)
      SB bets $8.55 (All-In), Moncki calls $8.55. --> Der Call war wohl miserabel, aber ich war mir sicher, dass er QQ hält!

Final Pot: $27.80

Results in white below:
      SB has As Tc (one pair, jacks).
      Moncki has Ks Ad (two pair, kings and jacks).
      Outcome: Moncki wins $27.80.

Diese zwei Hände haben es am Ende rausgerissen.
      Habe heute aber sehr schlecht gespielt wie ich finde. Habe so viele Sachen gecallt wo ich obv. geschlagen war. Mann, mann, mann...!!!

Habe somit ein Minus von $38 zu verzeichnen!!
    • Moncki
      Moncki
      Bronze
      Wow, das konnte ich echt nicht auf mir sitzen lassen.

Hab mich jetzt nochmal konzentriert hingesetzt und ein paar hände gespielt und siehe da:

Das Down hätte echt nicht seien müssen. Hab mir grad nochmal ein paar Hände angeschaut und die waren echt schlecht. Würde fast vermuten das da der "alte Tilt" am Tisch gesessen ist.
      Das muss in Zukunft besser werden....

Somit bin ich in dieser Session +/-$0 und der BR-Stand bleibt bei den alten $174

Ich wünsche euch eine gute Nacht!
    • Moncki
      Moncki
      Bronze
      So, auch diese Session ist nun beendet:

Und es ging genauso weiter wie gestern. 1400 Hände und -$1,60. Echt zum kotzen. Mein VPIP/PFR lag gerad mal bei 13/11. Hab "relativ wenig" spielbares bekommen, und wenn es dann in den Flop ging, wollte wieder niemand mitspielen.

Diese Hand hat mich echt aus den Schuhen gerissen:

saw flop|saw showdown

SB ($9.90)
      BB ($11.25)
      UTG ($6.35)
      Moncki ($14.60)
      CO ($3.95)
      Button ($9.40)

Preflop: Moncki is MP with A:club: , A:spade: .
      UTG calls $0.10, Moncki raises to $0.5, CO calls $0.50, Button raises to $0.9, 2 folds, UTG calls $0.80, Moncki raises to $3.8, CO folds, Button folds, UTG raises to $7.15, Moncki calls $2.55.

Flop: ($15.05) 6:club: , J:spade: , 9:heart: (2 players)

Turn: ($15.05) 2:diamond: (2 players)

River: ($15.05) 7:club: (2 players)

Final Pot: $15.05

Results in white below:
      UTG has 9s 7s (two pair, nines and sevens).
      Moncki has Ac As (one pair, aces).
      Outcome: UTG wins $15.05.

Ich sag ja nix, wenn ich gegen KK oder QQ gestackt werde, aber so.....
      Boahhhh!!!!

Somit wäre die Session mit +$13,5 abgeschlossen worden.

Neuer BR-Stand ist nun: $172

Euch allen eine gute Nacht, geht jetzt pennen. Kein A-Game mehr möglich ;)
    • Moncki
      Moncki
      Bronze
      Das UP ist wohl vorbei. Heute gings wieder fasst nur break-even.

Wieder mal unglaubliche Sachen verloren... und so langsam glaub ich, dass die Leute mich alle kennen *doppel LOL*
      Wieder wollte nur ganz selten einer mit mir spielen, und dauernd dieses Blind-Gewinne mit meinen hohen Pockets. Das nervt langsam....

Nach 2400 Händen hab ich ein kleines Plus (immerhin) von $5,07 zu verzeichnen. Immerhin etwas!!

BR-Update: $177

Ich wünsche euch ein schönes WE, falls wir uns nicht mehr "hören". Hab nämlich viel zu tun und werde wohl kaum zum spielen kommen!!!
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      mach weiter so :)
    • Moncki
      Moncki
      Bronze
      Ja vielen Dank AntiChrist für diese nette Worte!!!

Hab in aller Frische jetzt heut morgen noch ein paar hände gespielt. Ging nette $9,60 up, aber es waren schon wieder Sachen dabei... da greif ich mir an den Kopf!!

------------------------------------------------------------------------------
      saw flop|saw showdown

SB ($7.85)
      BB ($8.75)
      UTG ($14.40)
      MP ($2.60)
      CO ($6.50)
      Moncki ($18.45)

Preflop: Moncki is Button with K:diamond: , K:club: .
      UTG calls $0.10, 1 fold, CO raises to $0.4, Moncki raises to $1.2, 2 folds, UTG folds, CO calls $0.80.

Flop: ($2.65) 8:diamond: , T:heart: , J:spade: (2 players)
      CO checks, Moncki bets $2, CO raises to $5.3, Moncki calls $3.30.

Turn: ($13.25) 9:heart: (2 players)

River: ($13.25) 8:spade: (2 players)

Final Pot: $13.25

Results in white below:
      CO has 9s 8c (full house, eights full of nines).
      Moncki has Kd Kc (two pair, kings and eights).
      Outcome: CO wins $13.25.

Mit solchen Sachen kann ich noch nicht so gut umgehen, daran werde ich noch groß arbeiten müssen.

-->BR-Update: $187

Bis die Tage....!!!

edit:
      Vorlesung ausgefallen, Zeit sinnvoll genutzt --> noch ein bisal up
      Die $200-Grenze ist geknackt!!!

--> BR-Update: $203

edit2:
      So, das wars jetzt wirklich! Muss mich jetzt fertig machen und in die Arbeit. Insgesamt gings heut wunderbare $34 up. Ich kann mich echt nicht beschweren.

Somit letztes --> BR-Update: $211 für heute!!!
    • Moncki
      Moncki
      Bronze
      WAS FÜR EIN WOCHENABSCHLUSS!!!!!

Hab es doch geschafft ein paar Hände zu spielen und es war der Wahnsinn. Immer Aktion, (fast) immer gehittet.... Es war wundervoll. Ich war wie in einem Flash!!!

Zusammen gekommen sind stolze §57. Einfach der Wahnsinn!!!
      Nur schade das die $8000 Challenge erst "morgen" anfängt!!!

Somit neuer --> BR-Stand: $269