AKo Fold

• darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Leider weiss ich nicht wie man Bilder direkt hier einfügen kann, ohne Webspace.

1.) Aber warum ist AKo an einem Tisch mit 6 Leuten, wo man die halbe Stacksize zum nächst kleineren Stack hat, ein Fold, wenn jemand All-In gegangen ist? Man braucht sowieso ein Double-Up, um noch mithalten zu können. Und das man etwas besseres in den nächsten Runden bekommt, ist doch sehr unwahrscheinlich. Wo ist mein Denkfehler?
  • 4 Antworten
    • plexiq
      plexiq
      Diamant
      Schwer zu sagen ohne weitere Infos. Wie tief sind die Stacks, und welche Position/Stacksize ist vor dir all-in?
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Leider hab ich die Situation nicht mehr da, aber eine ähnliche: 9 Player. UTG+1 geht all-in mit 2310$, ich bin auf UTG+2 und hab AKo und 740$. ICM Trainer sagt Fold, ich Push. Es ist einfach so oft, dass Ax verdammt oft ALl-in gehen und ich dann meist vorne bin. Auch gegen Paare bin ich nur 45:55 hinten. Die Blinds sind übrigens 50/100. Habe ich vielleicht einfach noch genug Zeit zu warten? Ich habe 7,5 BB und habe mit Abstand den kleinsten Stack.

Vielen Dank!
    • plexiq
      plexiq
      Diamant
      Ohne die genaue Stackverteilung ist es einfach echt schwer irgendwas genaues zu sagen. Aber ich vermute UTG+1 wird 23BB deep nur ne sehr tighte Range pushen, weshalb du mit AKo durchaus nen fold haben könntest.

Anm: Du bist relativ short & bald wieder in den Blinds, mit denen du ne Menge FE verlieren würdest. Es kann durchaus sein dass marginale ICM folds hier "richtiger Weise" ein Call wären. Der Trainer zeigt dir nur ICM "optimales" Spiel - was aber nicht in jedem Fall auch wirklich das "korrekte" Spiel ist, da ICM halt die ein oder andere Schwäche besitzt.
    • hazz
      hazz
      Black
      jo, 9 handed 20bb deep (du bist ja der einzige shorty) wird die utg range bei ca JJ+,AK liegen. dagegen hast du 40% - kein guter spot fuer dich.

normalerweise wird da ja auch garkein pushorfold gespielt.