Upswing!!!!!!!!! Endlich!!!! (edit: up and down)

• Mordred
      Mordred
      Bronze
      Also das hab ich noch nicht erlebt:

Kurz zu meiner Geschichte:

45 Tage Mikrolimits : 213$ + 100$ Bonus für Raced hands
      0.50/1.00: Downswing 100 BB, wieder hochgespielt und mit einem kleinen swing wieder auf 313,--$ gekommen

Dann: Wieder 90 BB abgeschmiert und mich selbst auf leaks untersucht.

Leaks abgestell (zumindest die gröbsten) und wieder hoch "gearbeitet". Es war wirklich sehr zäh sich durch das Limit wieder auf meiner 313 Dollar zu kämpfen, aber was heute passiert ist kann ich noch gar nicht recht fassen.

Mitlerweile 11.000 Hände auf dem Limit gespielt.

Ich wollte einfach noch ein bischen gemütlich Pokern und hab gehofft, das ich endlich die magischen 313 knacke. Mit 10BB wäre ich ja schon zufrieden gewesen, aber dann.

in 45 Minuten hab ich 52 BB gewonnen.
      Hab denn erstmal auf dem Zinit meiner Glückssträhne die Tische verlassen und mich meiner BR erfreut. Jetzt geh ich ins Bett.

Gute Nacht

PS: Mitunter hatte ich wirklich so ein unverschämtes Glück, also ich hätte mich gehasst, wenn ich heute gegen mich hätte spielen müssen. Diverse Monsterhände und öfters Leute, die mit guten Händen am SD vor mir kapitulieren mussten. Ein klitzekleines bischen schäm ich mich auch dafür.

" Man kann ja nicht immer gewinnen, aber immer verlieren " ;-)
  • 17 Antworten
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      hehe glückwunsch (obwohl das Glück ja schon da zu sein scheint ;) )

schön dass auch mal von nem Upswing berichtet wird, bzw der auch bemerkt wird.

Wäre mal interessant die gefühlten Downswings durch gefühlte Upswings zu teilen. Theoretisch sollte da ja 1 rauskommen, ist aber sicherlich deutlich darüber.
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Die meisten denken bestimmt, dass wenn es aufwärts geht, es der eigene Skill ist und wenn es runter geht, ist es halt ein Downswing. ^^
    • Tobi1979
      Tobi1979
      Bronze
      Schön zu sehen dass mal einer nen Upswing postet, war gestern auch kurz davor nen Thread zu erstellen, dachte aber es kommt zu prollig rüber und auf geflame hatte ich dann wirklich keine Lust. Hier mal mein Up von gestern, mein erster nach ca. 40.000 Händen. Man beachte den grandiosen Won@SD Wert.

Da tun einem die Gegner am Tisch fast schon leid. :D
    • Mordred
      Mordred
      Bronze
      Ich hatte bei mir auch zunächst das Problem bemerkt, dass ich BR verluste ja sehr angenehm durch einen swing erklären lassen, wobei ich feststellen musste, dass meine leaks nicht unwesentlich dran beteiligt waren.
      Eigentlich finde ich es so auch fast angenehmer, denn da kann man sich wenigstens noch selber aus dem Mist ziehen.

Danke und wollte nich prollig sein.

Mordred
    • Mordred
      Mordred
      Bronze
      Gratulation erstmal an Tobi.

Hab heute wieder nur kurz gespielt so ca. 40 Min an vier Tischen
      und die 400 BB geknackt.

Bin schon am überlegen, ob ich ein Limit hoch gehe, aber ich werde wohl noch warten, bis ich 250 BB für 1/2 hab.

PS: Mein nächster Downswing wird auch gepostet versprochen.

*freu*
      Ich geh ins Bett.
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      spielst du SH oder FR?

denn für SH würde ich auf 1/2 erst mit 300-350 BB aufsteigen
    • Gechillter
      Gechillter
      Bronze
      Original von Destolon
      schön dass auch mal von nem Upswing berichtet wird, bzw der auch bemerkt wird.
      Jau, ich hatte heute auch nen Dicken UPSWING!!!
      In einer Stunde mit 420 Händen sagenhafte 118BB + gemacht!!!!
      YEAHAAAAA!
    • Mordred
      Mordred
      Bronze
      Gratuliere!

Ich spiele FR.
      Hab jetzt beschlossen erstmal noch ein bischen 0.50/1.00 zu spielen und mich über die Coachings und vielleicht mal spielen an einem Tisch auf das nächste Limit vorzubereiten.

Vor allem will ich warten bis mein Upswing aufhörte und normales, hartes BB erkämpfen wieder anfängt, da ich sonst gefahr laufte zu loose auf dem neuen Limit einzusteigen, wie ich mich kenne.

Wenn dann alles läuft wird mit Vollgas losgelegt.

Gruß
      Mordred
    • Mordred
      Mordred
      Bronze
      So, wie versprochen werd ich mal von meinem jüngsten Einbruch berichten.

Hab mir aus der Datenbank 1/2 Hände runtergeladen und mich mal auf dem Limit versucht.

Hatte wenig gute Hände und hab ein paar von den weniger guten schlecht gespielt. Dadurch bin ich langsam aber sicher wieder auf 300$ abgeschmiert.

War mal ne interessante Erfahrung und ich werd mich jetzt brav nach BR Management wieder auf 0,50/1,00 hochspielen und dann einen zweiten Anlauf starten. Hoffentlich gibts dann bessere Karten.

Die ersten 20 BB hab ich auf 0,50/1,00 in der letzten Session schon wieder verdient, also hab besteht meine Hoffnungen, dass ich in dem Limit doch im oberen Bereich mitschwimme und mein Versuch bei 1/2 nicht völlig unberechtigt war.

Bis zum nächsten mal
    • Hanspanzer
      Hanspanzer
      Bronze
      was waren denn deine leaks?
    • Mordred
      Mordred
      Bronze
      - Hab ein bischen zu loose gepielt (bischen mehr als 20% meiner Hände)
      - Weiterhin hab ich hin und wieder die odds nicht so genau berücksichtigt.

Hab jetzt aber, abstand von so manch einer Hand genommen, die ich früher noch gespielt hätte und bin auch vorsichtiger geworden, wenn ich nix treffe und z.B. nur Overcards habe, wobei ich immer noch versuche ein hohes Maß an Agressivität aufrecht zu erhalten, was mir im wesentlich auch gelingt.

Agression Faktor über 3.

Also alles in allem hab ich semi loose agressive gespielt und bin jetzt wieder bei einem solideren stil und tight agressive.

Weiterhin hab ich mich noch mal mit den odds und outs beschäftigt und fange an theorie of Poker von Sklansky zu lesen, da ich glaube, dass ich meine basics noch verfeinern kann, auch wenn die Statistik stimmt.

Gruß Mordred

Momentan spiele ich wieder recht erfolgreich bei 0.50/1.00 - 333 BB
    • Hanspanzer
      Hanspanzer
      Bronze
      sind die bücher von slansky ausschliesslich auf englisch erhältlich?
    • Mordred
      Mordred
      Bronze
      Die Bücher von Sklansky sind nur auf englisch erhältlich, allerding gut zu verstehen.
      Mann muss halt ein paar Vokabeln lernen, die für das Schulenglish etwas seltsam klingen mögen, aber das sind vielleicht 10-20

Ansonsten hab ich schon sehr viele Parallelen zu Forum Artikeln entdeckt, also wenn man da noch nicht so viel gelese hat, dann is da noch viel zu holen. Muss auch dringend einige Forum Artikel noch mal gründlicher durcharbeiten.

ßbrigens zu meinem Werdegang:

Bin auf SH umgestiegen und das läuft absolut einmalig, da spiele ich nur ein wenig looser und komme mir immer noch super tight vor. Gehe fast immer mit Gewinn aus den Sessions und miene Verlust-Sessions sind mit geringen Beträgen.
      Meine hourly rate gefällt mir dort auch sehr gut, da ich momentan nur wenig spielen kann und deswegen meine Sessions so zwischen 30-60 min pro Tag liegen, aber trotzdem eineige BB in kurzer Zeit erringen kann.

370 BB und weiter Richtung 1/2

Wenn das so weiter läuft, denn mach ich das noch bis 450 und werd dann mal wieder einen Versuch auf 1/2 starten

Gruß
      Mordred
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von Mordred

Wenn das so weiter läuft, denn mach ich das noch bis 450 und werd dann mal wieder einen Versuch auf 1/2 starten
      mit 450 auf 1/2 SH? bisserl wenig wuerde ich sagen :-)
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Original von suru
      Original von Mordred

mit 450 auf 1/2 SH? bisserl wenig wuerde ich sagen :-)
      Das würd ich auch sagen... Minimum nach BR Managment sind 300 BB (bei SH), sprich 600$ - besser 350 BB sprich 700$ - Mit 225BB auf SH ist ziemlich risky, da Swings im Bereich 100BB völlig normal sind - dann stehste plötzlich net mehr mit 450 sondern knapp 200 da und musst wieder runter... Ich würde also auf jeden Fall noch ein wenig warten..
    • sandmann44
      sandmann44
      Bronze
      sollten eigentlich so 800 bis 1000 sein, du solltest eigentlich wissen, dass die swings auf sh enorm sind - also mach ja keinen heulthread auf wenn du broke bist :D
    • Mordred
      Mordred
      Bronze
      Will auch auf FR umsteigen und nicht auf SH.

Spiele jetzt SH, will dann auf FR umsteigen und mich auf 1/2 SH hochspielen.

Danke für die Warnung

Hab auch keine Probleme damit nach einer Session erstmal wieder zurück zu gehen, wenns schlecht läuft, da ich unter 300$ sofort wieder nach 0.50/1.00 wechseln werde.