so, jetzt auch endlich mal von mir ein tagebuch in diesem inzwischen schon unüberschaubaren haufen. ich hoffe mal, es findet sich der ein oder andere leser...

ich hab gerade gesehen, dass ich jetzt schon über ein jahr bei ps.de angemeldet bin und trotzdem bin ich immernoch "nur" gold member ohne vernünftige pokerskills und mit schlecht bezahltem nebenjob. das gilt es jetzt zu ändern. sozusagen als vorgezogener "guter vorsatz fürs neue jahr" ist das ziel:

bis ende 2008 (also innerhalb eines jahres) eine BR von 10k aufzubauen bzw. mich innerhalb dieser zeit bis auf NL200 SH hochzuspielen.

das mag vllt. etwas utopisch klingen, wenn man meinen bisherigen werdegang betrachtet, aber ich hoffe ich komme diesem ziel möglichst nah.

zu meinem bisherigen pokerwerdegang:
wie gesagt schon lange hier angemeldet. anfangs ein oder zwei mal broke gewesen, dann im februar diesen jahres angefangen mit etwas plan zu spielen und innerhalb von ichweissnichmehrwievielen händen mit der SSS auf titan auf NL50 hochgespielt. ich weiss garnichtmehr die genaue BR, die ich dort hatte. dann irgendwann einen teil zu hollywood-poker verschoben, dort auch NL50 SSS gespielt, durch boni etc. immer mehr oder weniger break even gespielt und in einem der 5k vip-freerolls unglücklich als 3. oder so ausgeschieden. gab glaube ich um die $600, was mehr als meine gesammte BR war.
die kompletten verläufe meiner pokerversuche weiss ich garnichtmehr. aber soviel ist sicher:

- am anfang einige k hände FL auf den micros auf party
- viele hände SSS von NL10 bis NL100 (da nur wenige) auf party, titan, stars, hollywood
- ein paar k hände NL10SH auf stars
-insgesammt ca. $1200 ausgecasht

um in das ganze ein bisschen mehr struktur und plan reinzubekommen, jetzt also das neue "jahresziel" und dieses tagebuch. ich werde hier wohl immer mal wieder einige interessante hände posten und so oft wie möglich den aktuellen stand zusammenfassen.

der fahrplan sieht wie folgt aus (aktuelle BR ca. $250. cashout wegen geldmangel und neuanfang...):

- erstmal mit der SSS auf titan von NL20 auf NL50 (und damit gleichzeitig den ps.de bonus clearen)
- dann entweder NL50 SSS bis das geld für NL25SH ($750) reicht, oder mit $400 auf NL10 SH umsteigen
- NL SH werde ich dann vermutlich bei stars spielen, weil bis dahin mein titan bonus gecleart sein sollte und ich stars angenehmer zu spielen finde. ausserdem ist da mehr betrieb.
- naja und dann eben ganz normaler aufstieg durch die limits, wenn alles gut geht ;)

NL20 -------> $750
NL50 -------> $1500
NL100 -----> $3000
NL200 -----> $8000 ?(

soweit erstmal zur theorie. schauen wir mal, wie weit ich komm.
über fragen, anregungen, kritik und flames freut sich

nucci

p.s.: aktualisierungen zur BR etc. werde ich immer in den anfangspost reineditieren...

start:

04.12.2007
BR $250.76
hands: 0
winnings: $0