Midle Pair

• Fosters9
      Fosters9
      Bronze
      Immer wieder sehe ich in den Beispielhänden daß man ein Middlepair bettet!

Angenommen:
      MP!

J,9s

Flop: 7,9,K (rainbow)

4 Gegner!

Das ist doch für mich ein klarer c/f oder nicht?
      Was erhoffe ich mir dabei?
  • 5 Antworten
    • emrah999
      emrah999
      Black
      nur weil unsere lieben Community-Freunde das machen heisst es ja nicht dass es auch richtig ist.
      Und wenn man das für der Weisheit letzter Schluss halten würde würden die Hände nicht im Beispielhändeforum landen.

Ausnahme ist natürlich man hat Initiative mit AJs und flop meinetwegen KJ2 oder so, dann sollte man auch sein midpair betten. Aber ich denke gegen vier Gegner ist das auch schon ein c/f bzw. c/c wenn die odds reichen um auf irgendwas zu drawen.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      kommt sehr auf die spezielle situation an. wenn der pot z.B. unraised ist und schon 2 der 4 gegner vor dir gechecked haben, dann ist das immer eine bet, wenn du first to act bist mit 4 gegnern, dann wohl nicht.

aber bei dem board hat man eine legitime chance vorn zu liegen, auch bei 4 gegnern. wenn man bettet und geraised wird, kann man callen und den turn unimproved folden. wenn man checked und jemand in late position bettet, dann weiß man nicht, wo man steht und foldet oft die beste hand. eine bet in 4 gegner dient hier vor allem dazu, informationen zu bekommen. nur weil man oft hinten liegt, ist es nicht völlig falsch.
    • Uli58
      Uli58
      Bronze
      ich denke auch es kommt ganz auf die sitation an, wenn du preeflop zb Button bist und gute karten hast und der pot preeflop schon groß ist, du dein middlepair triffst und noch gute outs hast, würde ich erneut betten, da du ja nur in einem von 10 fällen oder so gewinnen musst.

Wenn du allerdings BB blind bist dich vorher einer raised und dann mit deinem middelpair (zb 8er) auf einen möglichen flushdraw oder 2 overcards triffst, wird sich ein bet nicht lohnen da du ja in über 50% der fälle gewinnen müsstest..
      Natürlich hängt das dann auch ganz klar von der sitation ab aber ich hoffe das beispiel war verständlich das sich ein bett auf eine vermeindliche looser hand lohnen kann, wenn genug value im pott is
    • emrah999
      emrah999
      Black
      Original von Faustfan
      kommt sehr auf die spezielle situation an. wenn der pot z.B. unraised ist und schon 2 der 4 gegner vor dir gechecked haben, dann ist das immer eine bet, wenn du first to act bist mit 4 gegnern, dann wohl nicht.

aber bei dem board hat man eine legitime chance vorn zu liegen, auch bei 4 gegnern. wenn man bettet und geraised wird, kann man callen und den turn unimproved folden. wenn man checked und jemand in late position bettet, dann weiß man nicht, wo man steht und foldet oft die beste hand. eine bet in 4 gegner dient hier vor allem dazu, informationen zu bekommen. nur weil man oft hinten liegt, ist es nicht völlig falsch.
      naja top pair no kicker wird dich hier aber oft nicht raisen und trotzdem callen, dann steckst du geld in einen pot den du zu selten gewinnst. ich halte in unraised pots oder ohne initiative c/f für das Mittel der Wahl, nur weil einer als letzter dran ist heisst es nicht dass er blufft.und wenn doch dann ist der pot meist so klein dass es sich nicht lohnt da noch 2,5 BB "aus Neugier" reinzuwerfen. Hast du nicht selbst oft genug mid-pair runtercaller ausgelacht als du in position warst und toppair getroffen hast?
      wenn man selbst last to act ist und es wird zu einem gechecked kann man midpair betten und wird dann sogar oft von bottompair oder underpair gecalled weil er eben denkt man bettet nur weil alle gechecked haben.

du hast schon recht es ist nicht völlig falsch aber du sagst es selber, man liegt oft hinten....
    • Fosters9
      Fosters9
      Bronze
      Alles klar! Danke für die vielen Antworten! Hat mich doch ein Stück weiter gebracht!