Tilt vs Me

• Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      So, da ich mein Tiltproblem irgendwie alleine nicht in den Griff kriege, werde ich mal so ne Art Tilttagebuch zur Selbstreflexion nutzen.
      Wenn mich schon ne schrumpfende BR nicht vom Tilten abhält, dann vielleicht der wachsende Schandpfleck in Form dieses Threads.
      Damit stelle ich mich zwar selbst bloß, aber meine winnings sind mir da doch wichtiger.
      Ich habe mal alle lupenreinen Tilthände der letzten 2 Wochen zusammengerechnet und festgestellt, dass meine winnigs ohne Tilt knapp 6 mal so hoch wären.

Ich tilte noch nichtmal nach suckouts, sondern einfach so.
      Wenn auch nur ansatzweise die Möglichkeit besteht, dass jemand blufft, weak sein könnte etc, setzt mich das immer super unter Zugzwang.

Vielleicht könnt ihr mir helfen das abzustellen.
      Sei es durch gute Ratschläge oder nur Flame.
      Hautsache es Hilft.

Heute in 500 Händen erst! einen Stack vertiltet.
      Na ich hoffe mal der Thread wächst nicht allzu schnell.
      Vielleicht hilft ja schon das Eröffnen :(
  • 12 Antworten
    • assmagnet
      assmagnet
      Bronze
      auf welchem limit spielst du??
      und nun zu fakten die mich davon abhalten solche "komischen calls unter zugzwang" zu machen.
      1. insbesondere auf limits wie nl50/nl100/nl200 sitzen die fische auf "scared money" was soviel heißt wie trauen es sich nicht das geld als bet in den pot zu schieben.
      2. viele fische tätigen kleine bets als bluff und große um einen bluff vorzugeben
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Nl200 SH
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Also ich hab ja deine Hände im NL100 Forum immer bewertet und wenn du mich fragst, dann musst du noch einiges an Theorie und Spielgefühl entwickeln. Vielleicht mal auf NL100 eine solide Grundlage schaffen, Spiel überdenken, nicht tilten etc. Man muss ja nicht unbedingt NL200 spielen nur weil man marginaler Winner sein könnte.
    • FTC878
      FTC878
      Gold
      Ich mache auch manchmal total behinderte Plays, vor allem gegen Regs. Aber auf NL100 würde ich ohne Zwang nie absteigen, weil die Gegner auf NL200 sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
      oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
      oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlecht sind. Wenn ich es da nicht schaffe, dann muss ich halt irgendwann doch runter.
    • chefkoch1983
      chefkoch1983
      Gold
      Hol dir das Buch "Your worst Poker enemy", hat mich en gutes Stück weitergebracht in Sachen Tiltresistenz, wenn auch nicht vollsätnig geheilt.
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      ja danke für den rat keks, aber ich denke , dass ich ohne tilt Nl200 easy beate.
      Dass du en schlechten Eindruck von meinem Spiel hast, liegt wohl an meinem Postingverhalten.
      Ich poste eigentlich nur Hände, bei denen ich weiß, dass sie schlecht gespielt sind und ich auch weiß, wie ich sie spielen sollte.
      Ich will das meistens nur nochmal bestätigt haben.
      Ich habe in der Schule auch schon immer dumme Fragen gestellt, obwohl ich die Antwort wusste.

*Unwissende* Postings gibt's eigetnlich nur, wenn ich moves ausprobiere
      oder im DS die Welt nicht mehr verstehe.

Heute 2300 Hände gespielt und ich habe nur ca. 2 stacks vertiltet.
      Einmal kurz tilt nachdem ich auch ne Pause gemacht habe und es bischen semitilt.

1)

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      Position:
      Stack
      MP2:
      $203.70
      Hero:
      $271.20
      CO:
      $391.15
      BU:
      $205.55
      SB:
      $84
      BB:
      $225.25

1/2 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP3 with A:club: , Q:heart:
      MP2 calls $2.00, Hero raises to $9.00, 2 folds, SB calls $8.00, BB folds, MP2 calls $7.00.

Flop: ($29.00) 2:spade: , A:diamond: , 3:diamond: (3 players)
      SB checks, MP2 checks, Hero bets $23, SB folds, MP2 raises to $46.00, Hero calls $23.00.

Turn: ($121.00) 8:club: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $80, MP2 raises to $148.70 (All-In), Hero calls $68.70.

River: ($418.40) T:club:

Final Pot: $418.40

wtf is potcontroll...? :(

das is auch so en neue tiltline...

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      Hero:
      $200
      BU:
      $224

1/2 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with K:diamond: , T:heart:
      3 folds, BU raises to $7.00, Hero calls $6.00, BB folds.

Flop: ($16.00) J:spade: , 2:spade: , 5:diamond: (2 players)
      Hero bets $11, BU calls $11.00.

Turn: ($38.00) A:diamond: (2 players)
      Hero bets $23, BU raises to $70.00, Hero folds.

Final Pot: $131.00
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      #2 ist doch std? Würd nur ein bissl größer betten
    • bakki1
      bakki1
      Global
      Wäre Acid der Agressor, ja .. :D
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      lol ok :D davon ging ich aus ohne genauer hinzusehen ^^
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Das jetzt kommt endlich mal ein update.
      Ich habe meinen Dauertilt endlich überwunden. War auch echt krass wie sinnloss ich rumgeballert habe.
      Haben mir ja genug Leute gesagt. (thx Peter, Mephisto etc). Und lines wie c/c , cb for potcontrol und bluffinduce waren bei mir echt völlig in Vergessenheit geraten.
      Da war ich ja echt überascht, als Seb sagte, dass er TPGK c/c am turn spielt ;) (thx)

So langsam kamen dann die Erinnerungen zurück.
      Rückwirkend habe ich in den letzten Wochen wohl einfach immer nen Grund gefunden um in den pot zu ballern.

Am Mittwoch habe ich noch was getiltet. das war leider en 440BB pot. Keine Ahnung warum ich da broke gegangen bin, Ich denke immer deep hat villain mehr raum für moves und gehe light broke.

Naja das ist nun Gott sein Dank vorbei.
      Seit Mittwoch spiele ich endlich wieder mein A-Game.
      Schön light for value gegen die Fische gebettet, konsequent bet/fold gespielt, auch mal nen value shove über pot gemacht und viel value von air und underpairs gekriegt, weil ich in den richtigen spots auf bluff induce gespielt habe.

Anscheinend hats schon geholfen diesen thread zu eröffnen.

In den letzten 11 k Händen seit Mittwoch habe ich geschätzt nur 600$ vertiltet.

So, dass is der eklige Hubbel in dem Graph:

Position:
      Stack
      Hero:
      $567.99
      BB:
      $439.14

1/2 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BU with K:diamond: , A:diamond:
      CO folds, Hero raises to $7.00, SB folds, BB calls $5.00.

Flop: ($15.00) 9:diamond: , 9:heart: , J:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $10, BB raises to $35.00, Hero raises to $95.00, BB raises to $432.14 (All-In), Hero calls $337.14.

Turn: ($879.28) A:heart:
      River: ($879.28) 7:club:

Final Pot: $879.28

[img][IMG]https://img265.imageshack.us/img265/8643/istoppedthetiltma0.jpg[/IMG][/img]
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      ok, mein I-nething sich heute wieder ständig auf und PT zeigt mir nciht die Stast von allen Gegern an.
      hat mich voll aufgeregt und haben 500$ vertiltet. :(

...
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Ich buddel mal Deinen Thread aus in der Hoffnung du hast ihn aboniert und startest mal ICQ... versuche Dich zu kontaktieren...