Jetzt bin ich auch mal dran..

• Alucarda
      Alucarda
      Bronze
      Ok hier möchte ich meine Poker-Erlebnisse reinposten. Noch spiel ich mit playmoney, habe aber in den nächsten Wochen vor auf echtes Geld umzusteigen. Solange werde ich einige Beispielhände von mir posten, und ich würde mich freuen wenn die jemand kommentiert und evt. Verbesserungsvorschläge macht.

Gerade eben hatte ich 2 Mega-Hände in kurzer Zeit.

Denke die habe ich sehr gut gespielt (hatte natürlich auch mega-glück mit dem Board.)

1.)
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP2 (t1425)
      MP3 (t2025)
      CO (t1120)
      Button (t875)
      Hero (t1920)
      BB (t1715)
      UTG (t2060)
      UTG+1 (t1010)
      MP1 (t1350)

Preflop: Hero is SB with K, K.
      1 fold, UTG+1 raises to t90, MP1 calls t90, 4 folds, Hero raises to t300, 1 fold, UTG+1 calls t210, MP1 raises to t1350, Hero raises to t1920, UTG+1 folds.

Flop: (t3600) A, J, 6 (2 players)

Turn: (t3600) T (2 players)

River: (t3600) K (2 players)

Final Pot: t3600

MP1 hatte JJ

2.)
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

BB (t1425)
      UTG (t2025)
      UTG+1 (t1060)
      MP1 (t1810)
      Hero (t3600)
      CO (t810)
      Button (t2120)
      SB (t650)

Preflop: Hero is MP2 with A, A.
      2 folds, MP1 raises to t90, Hero raises to t300, CO raises to t810, 3 folds, MP1 calls t720, Hero raises to t1980, MP1 calls t1000 (All-In).

Flop: (t4645) 9, 5, 2 (3 players, 1 all-in)

Turn: (t4645) 4 (3 players, 1 all-in)

River: (t4645) 2 (3 players, 1 all-in)

Final Pot: t4645

Die Beiden waren all in und hatten JJ und QK

Alles richtig gespielt, oder?
  • 36 Antworten
    • Alucarda
      Alucarda
      Bronze
      Entschuldigt ich bin neu und noch nicht so mit den Funktionen hier vertraut. (Moderator, bitte post über mir löschen thx! :rolleyes: :D )
    • approx
      approx
      Bronze
      Playmoney hat so rein überhaupt gar nicht die Bohne nichts mit real money zu tun! Playmoney-Hände zu bewerten macht keinen Sinn, weil man die Hände der Gegner überhaupt nicht einschätzen kann.
      Ein Tipp: Fang mit Real-Money an, sobald du dich and die Software gewöhnt hast. Dein Spiel kannst du an den Playmoney-Tischen nicht verbessern.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      und spiel fixed limit und keine No-Limit Turniere
    • Alucarda
      Alucarda
      Bronze
      Hmm ja muss allerdings sagen das die Spieler bei höheren einsätzen (25000+Sit&Gos) viel besser werden. Aber du hast recht kann man eigentlich nicht vergleichen mit Echtgeld. Gut dann werd ich weiterposten WENN ich mit Echtgeld zocke.
    • Alucarda
      Alucarda
      Bronze
      @Faustfan: Jo,werd ich mir merken! ;)
    • Mandalor
      Mandalor
      Bronze
      Ich kenne das, ein paar Bekannte von mir spielen auch Playmoney, weil sie sich nicht an die real money Tische trauen.
      Playmoney ist, wie faustfan schon gesagt hat, wirklich nur dafür sinnvoll sich an die Software zu gewöhnen. Das hast du anscheinend schon also hopphopp trau dich ;)
    • Alucarda
      Alucarda
      Bronze
      During current Hold'em session you were dealt 108 hands and saw flop:
      - 11 out of 23 times while in big blind (47%)
      - 2 out of 24 times while in small blind (8%)
      - 8 out of 61 times in other positions (13%)
      - a total of 21 out of 108 (19%)
      Pots won at showdown - 5 of 9 (55%)
      Pots won without showdown - 19

sind doch gute Werte für einen SNGer oder? ab und zu mal ein bluff.kommt fast immer durch wegen meiner vorherigen passiven spielweise:)
    • Alucarda
      Alucarda
      Bronze
      Hi Leute,

kann ein Profi mal diese Hand bewerten:
      http://www.pokerhand.org/?381339

Hab ich alles richtig gespielt?
      Oder habe ich auf dem Turn zu aggressiv gespielt?

Und die hier: http://www.pokerhand.org/?381343
      Zu defensiv beim preflop? Ich hatte sorgen wegen overcards oder einem höheren pärchen weil 2 spieler vormir ein raise gecallt haben.?
    • anand
      anand
      Bronze
      solang du playmoney spielst hat das ganze wenig sinn zu beurteilen ...die leute spielen sowieso alles...wenn es um nichts geht würd ich auch 25o early spielen...mach doch einfach mal das quiz und lern die theorie ...
    • Alucarda
      Alucarda
      Bronze
      Saubere Antwort, darauf habe ich gewartet.
      Ich habe mir zwar schon die ganze Einsteiger Section durchgelesen, aber das Quiz brauch ich nicht zu machen, solange PartyPoker bei mir den Dienst verweigert.

Nunja, egal, nicht?
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Beispielhände gehören ins Beispielhände-Forum;)

Warum läuft denn PP bei Dir nicht?
    • Alucarda
      Alucarda
      Bronze
      Wenn ich das wüsste...
      Warte immer noch auf eine Antwort vom Support von PP. Die sollen mal zack-zack machen immerhin bin ich ein potentieller Kunde. :D ;)
    • Alucarda
      Alucarda
      Bronze
      So ich hab jetzt irgendwie die PP Software installiert bekommen. Hab einfach eine ältere Version genommen und dann das Update durchlaufen lassen.

Schön und gut, aber jetzt steh ich vor dem nächsten Problem. Bis zur Lobby geht es flott, aber wenn dann das Login Fenster aufpoppt schließt sich PP einfach.. (ohne Fehlermeldung). Selbst neuinstallation und mehrfach start helfen nicht.

Man ich glaube die mögen mich nicht. :(

*grml*
    • Alucarda
      Alucarda
      Bronze
      Tsss jetzt hab ich 2 Mails vom Support bekommen in der einen wird nach meinem Betriebssystem gefragt in der anderen wird auf die Systemvorausetzungen hingewiesen. Als ob ich die nicht gelesen hätte.. =)

Hab das gefühl die können mir weniger weiterhelfen.
      naja ich werds weiter probieren. :(
    • fry3
      fry3
      Bronze
      --> ich verschieb' mal; ist ja kein psychologisches Problem. ;)

Wie sieht's denn mit Deiner Firewall aus? Systemaktualisierung? Alle Programme aus und nur PP an (auch die aus der Startleiste)? Läuft andere Pokersoftware bei Dir (z.B. Pokerstars)?
    • Alucarda
      Alucarda
      Bronze
      Firewall ist aus.
      System ist voll aktualisiert.
      Alle Programme sind aus.
      Das Problem besteht trotzdem.
      PP läuft wunderbar.

Ich hoffe all deine Fragen sind damit geklärt.

PS. Psychologisches Problem. Der war gut. :D
    • Baroozo
      Baroozo
      Bronze
      Original von fry3
      --> ich verschieb' mal; ist ja kein psychologisches Problem. ;)

Wie sieht's denn mit Deiner Firewall aus? Systemaktualisierung? Alle Programme aus und nur PP an (auch die aus der Startleiste)? Läuft andere Pokersoftware bei Dir (z.B. Pokerstars)?

Naja ich bin mir nicht ganz sicher ob, dass nicht vllt doch ein pschologisches Problem ist ...
    • mahm
      mahm
      Bronze
      Original von approx
      Playmoney hat so rein überhaupt gar nicht die Bohne nichts mit real money zu tun! Playmoney-Hände zu bewerten macht keinen Sinn, weil man die Hände der Gegner überhaupt nicht einschätzen kann.

Genau so ists mir gegangen als ich playmoney gespielt habe, um mich an PP und die charts zu gewöhnen ... an einem Tisch waren 2, die praktisch jede Hand gespielt haben, und dazu noch mit den unmöglichsten Karten geraist haben... und dann dementsprechen alle 20 min Playmoney nachgekauft haben! Da ist üben schwer möglich, wenn man nach schema spielen möchte und 2 solche Pfosten am Tisch hat*nerv*
    • Alucarda
      Alucarda
      Bronze
      Hi

nachdem ich pp zum laufen bekommen hab und das quiz bestanden hab, sind die 50$ jetzt auf meinem pp account.

ich möchte mich ganz herzlich beim ps.de team bedanken. Die überweisung ging wirklich megaschnell (nur 2 std nachdem ich das quiz bestanden hab wars schon drauf). :)

nun denn, wünscht mir viel glück!;)
      gruß
    • 1
    • 2