Praktikum LasVegas

• TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Kurze Frage:

Hat jemand von euch schon mal von Freunden/Bekannten/etc. gehört, dass die ein Praktikum in Nevada (Las Vegas) gemacht haben?

Ich bin am überlegen, ob ich schnell nen paar Bewerbungen raushauen sollte, damit ich Wochenendsausflugnah an LAs Vegas nen Praktikum machen kann.

:)
  • 5 Antworten
    • edelgrieche
      edelgrieche
      Bronze
      ääh nutz die Zeit zum Pokern!???
    • Blecheimer
      Blecheimer
      Bronze
      kurze Antwort:

• Ein Praktikum tut man bei einer Firma machen tun (und nicht beim Herr Las Vegas)
      • Ein Praktikum sollte länger als ein Wochenende dauern tun

Übrigens: "damit ich Wochenendsausflugnah an LAs Vegas nen" ... WTF???
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      1. Praktikum ist Pflichtteil unseres Studiums und sollte 6 Monate gehen.

2. "wochenendausflugsnah" ist eine nette kleine Wortkreation von mir, die ausdrücken soll, dass es auch eine Firma nicht direkt in Las Vegas sein könnte, sondern auch in einem x Meilen Umkreis, der dazu einladen würde, am Wochenende nach Vegas fahren zu können.

3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (@ehoehmann) und wer nicht immer nur beschissene Antworten gibt, der wird evtl. auch mal ernst genommen.

Denke nicht, dass ich irgendwie erwähnt habe, bei Mr. Las Vegas ein Praktikum machen zu wollen.

Die nächsten Antworten, bitte mit etwas mehr Hirn, danke im Vorfeld!
    • Blecheimer
      Blecheimer
      Bronze
      Original von TheLuckyOne
      Die nächsten Antworten, bitte mit etwas mehr Hirn, danke im Vorfeld!
      Ok... Sorry. Aber das klang für mich alles dermaßen verstrahlt.
      Dann will ich auch was ernsthaftes beitragen: Schau doch mal, ob Du Dich nicht eher bei deutschen (großen) Firmen mit Niederlassungen in der Gegend zu bewerben und dann intern was zu reissen.

Das wird wesentlich höhere Chancen mit sich bringen, als bei irgendeiner Firma X in den USA.
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      wenn du was weißt, wärs cool, wenn du mir die infos zukommen lassen würdest...
      muss auch 3 Monate Praktikum im Ausland machen...und hab auch an vegas gedacht...