SnG hu

• 13 Antworten
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Ich habe heute mal ein 11er auf PP versucht und bin osowas von weggeluckt worden.

Treffe den flop mit 2 pair raise er reraised ich gehe all in er called mit einem Flush draw und lucked ihn auf dem river. Damit waren 11 bucks weg und ich musste die im cash game zurückholen ;)

Ist ein ziemliches rumgelucke da.
    • Lochfresser
      Lochfresser
      Bronze
      Original von francis05
      Sind SnGs mit 2 Spielern zu riskant oder kann man (natürlich mit ausreichender BR) auch die profitabel spielen?

Welche sind am "besten" 2,6,8 oder 10 Spieler?
      natürlich kannst du sng's profitabel spielen, was dir am besten passt, findest du bestimmt selber raus. zum 'kennenlernen' eignen sich deartige turniere auf stars, baw, pokerroom etc. besser, da diese auch mit sehr kleinen einsätzen ab usd 1 u.ä. angeboten werden. die fee bei sng's auf party (min 5+1), allen voran hu sng's (min 10+1), mit kleinen einsätzen ist nach meiner ansicht zu hoch, gruss
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Ich hab heute nämlich auf PP auch mal reingeschnuppert hab ein hu SnG mit 11$ buy in gewonnen
      und bei einem 6handed SnG mit 6$ buy in einmal 2, geworden und einmal ausgeschieden

danke für den Rat werde mir vielleicht einen PS Account machen denn 11$ sind mir irgfendwie im moment noch zu riskant :)
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      ich spiele momentan wieder regelmäßig die 77$ buy-in HeadsUp auf PP und man kann doch nen ganz ansehnlichen Profit damit machen.
      Man merkt nicht wirklich, dass es das höchste HeadsUp Limit auf PP ist. Die Gegner lassen sich teilweise zu leicht aus dem Konzept bringen oder sind schlichtweg schlecht.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      wirkt sich die rake stärker bei HU aus? Hab gerade ausgerechnet, daß man 55% gewinnen muß, um break-even zu sein. Bei 10 Spiielern hat man glaube ich mehr gewinn bei der gleichen edge.
    • Saller2000
      Saller2000
      Bronze
      wie hast du das ausgerechnet? als gewinner eines SnG bekommst du doch schon das 4 Fache des Buy-Ins (inkl rake)
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Original von Saller2000
      wie hast du das ausgerechnet? als gewinner eines SnG bekommst du doch schon das 4 Fache des Buy-Ins (inkl rake)
      Aber nicht in HU SNG's

Da gibst halt z.B. für 11 Einsatz 20 dollar
    • sebi451
      sebi451
      Bronze
      @bigdevv: Wie hast du dir HU beigebracht?
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      Ich habe angefangen HU zu spielen, nachdem ich HoH durchgelesen hatte. Kommt meiner Meinung nach viel auf das Spielverständnis an und man muss sich auf seine Reads verlassen, die man so im Laufe des HU entwickelt.
    • IloveBeer
      IloveBeer
      Bronze
      ich persönlich bin hu nicht sehr stark, geh dann oft Aany und Kany all in wenn ich viele chips habe. also bei mir is der luck faktor sehr hoch, ein kleiner hu sng guid wär mal fein.
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Jo ein HU Guide wäre nett.

HoH = Harrington?
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      jo hoh = harrington

Ich wuerde jedem nicht wirklich erfahrenem spieler von HU sngs abraten:

-der luckfaktor ist hoeher, der skillfaktor kleiner
      -->bei dem zt hohen rake wird die edge kleiner, der swing (durch luck) groeßer

-die uebliche gepriesene tighte spielweise kann hier schnell zum eigentor werden, HUs setzen eine gewisse lose gamblebereitschaft vorraus

-es ist hier oft schwer sharks schnell von fischen zu unterscheiden

-ihr braucht selbstkontrolle; meiner erfahrung nach wird so ein hu schnell als ein wesentlich persoenlicheres ding angesehn als ein multitable: mehrere loses koennen hier sehr deprimierend sein, "dumme" calldowns koennen auch noch nach einigen std schlechte laune bedeuten
    • Rolo23
      Rolo23
      Bronze
      spiele zur zeit sehr viele 11$-HU auf PP
      werde, wenn es weiter so gut läuft, mal auf 22$ versuchen