Statistik auswerten :)

• goosele
      goosele
      Bronze
      Hi,

hab jetzt kanpp 8k Hände auf NL 10 (FullTilt) gespielt und musste leider in den letzen 2 Tagen merken, dass ich wohl doch kein WinningPlayer bin, sondern ein kleiner Fisch bin :)

War nach 5k Händen gute 5 Stacks im Plus. Dann kam der Down....und bin runter auf -15 Stacks. Hab PokerTracker leider erst was später laufen lassen...war da noch im Plus :)

Tja, am Anfang dachte ich das ein Down normal ist. Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob es am Pech (hatte wirklich an 2 Tagen nur SuckOuts) oder ich vielleicht am Anfang nur durch einen Up im Positivem Bereich war....tendenziell denke ich, dass es wohl an meinen Fähigkeiten liegt, da die wirklich guten Spieler anscheinend weniger Probleme damit haben :) Auch wenn ich heute endlich mal wieder + 1 Stack gemacht habe, würde mich mal interessieren was ihr zu meinen Stats sagt:

Hab leider keine Ahnung welche Werte relvant sind, deswegen poste ich einfach mal alles was ich finden konnte :)

Zu meiner Spielweise:
      PreFlop:
      Spiele eigentlich strikt nach SHC. Habe allerdings angefangen ein bisschen Blinds zu stealen (letzen 1k Hände). Allerdings wirklich nur SB gegen BB.

Am Flop:
      ContiBet 2/3 Potsize; All-in wenn Stack zu klein.
      Auf Reraise mit nichts getroffen meist ein Fold, es sei denn ich hab noch ordentliche Outs.

So hoffe ihr könnt mir meine Leaks zeigen, denn bei den Beispielhänden, die ich poste liege ich oft richtig bzw. weiß meinen Fehler schon beim Posten :)

Danke schon mal im voraus für eure Mühen.
      Gruß
      goosele
  • 20 Antworten
    • goosele
      goosele
      Bronze
      Hi, hab mir gerade noch PokerEv geholt und mal über die Datenbank laufen lassen. Kann damit leider noch nicht soviel anfangen. Wie analysiert man die Graphs (oder kann sich den mal einer von euch anschauen)?

Denke nun nur, dass ich wohl doch eher ein loosing player bin ;)

• beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      wie immer sagen 8k hände nix aus das spielste ja fast an nem tag.
      wenn du halt 15 stacks down hattest und 2 bb/100 hände als gute winrate ansehen kannst, berechne dir bitte selbst wieviele hände du evtl. brauchen kannst um das auszugleichen.

btw. 15 stacks sind net cviel das kann dir gut in einer session passieren !
    • goosele
      goosele
      Bronze
      Naja, wollte halt nur wissen, ob es an evt. Leaks liegt oder echt nur ein Down ist. Wenn es Leaks sind, würde es nämlich so weiter gehen ;) Deswegen lieber mal vorher nach Leaks suchen...
      Also kann man noch keine Aussage darüber machen??
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      Aus stats leaks zu finden ist immer schwer da sie ja nichts darüber aussagen wie du welche hand spielst. 8k ist generell zu wenig für ne stats aussage da deine werte nicht weit vom optimum abweichen.

als tip : coaching + hände bewerten bringt mehr
    • Kaelas
      Kaelas
      Bronze
      Noob-Frage am Rande:

PokerEV - woher?
    • schmeiss
      schmeiss
      Bronze
      Keine Ahnung, ob ich Links posten darf, aber wenn du PokerEv in eine bekannte Suchmaschine eintippst, dann wird dich das 1te Suchergebnis direkt weiterleiten :)
    • Kaelas
      Kaelas
      Bronze
      Ok - geht aber nicht ohne PT wenn ich das richtig sehe

D.h. ohne die Lizenzen für PT/PA krieg ich solche Graphen eh nicht hin - richtig?
    • kelric
      kelric
      Bronze
      würde mich auch sehr interessieren, ob es eine kostenlose software gibt, die ich ohne pt benutzen kann und die meine hände auswertet (bzw mir (bei titan) überhaupt mal anzeigt wie viele hände ich schon gespielt habe)).
    • kalaschwili
      kalaschwili
      Bronze
      Original von goosele
      Zu meiner Spielweise:
      PreFlop:
      Spiele eigentlich strikt nach SHC.
      Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Dafür liegen VPIP (6,68) und PFR (5,67) zu weit auseinander.
    • goosele
      goosele
      Bronze
      Original von kalaschwili
      Original von goosele
      Zu meiner Spielweise:
      PreFlop:
      Spiele eigentlich strikt nach SHC.
      Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Dafür liegen VPIP (6,68) und PFR (5,67) zu weit auseinander.
      halte mich eigentlich genau ans shc.
      Ausnahmen:
      - Steals
      - Complete manchmal aus dem SB mit Connectors, Pairs bei mehreren Limpern vor mir

Also geht die Tendenz dahin, dass ich zu viele Hände spiele?
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      für die leute die ein ähnliches programm wie pockertracker suchen, kann ich euch holdemmanager empfehlen....auch einfach mal googln!
      das is momentan noch eine kostenlose beta version!
      ist total einfach zu bedienen...es werden stats angezeigt, man kann sich seinen graphn angucken usw. !
      hat mir persöhnlich viel geholfen leaks zu finden :D !
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Welche Statistik sollte man als "guter" SSS-Spieler
      auf NL10 haben, nur bezogen auf die Winrate,
      angegeben in BigBlinds/100Hands
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Longterm ist mit der SSS alles ab 2 BB/100 "gut".

Edit: Als "guter" SSSS ist natürlich mehr drin aber viel mehr wird das net...
      (Und warum sollte ein guter SSSS auf NL10 spielen?)
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Original von Dominik1985
      Longterm ist mit der SSS alles ab 2 BB/100 "gut".

Edit: Als "guter" SSSS ist natürlich mehr drin aber viel mehr wird das net...
      (Und warum sollte ein guter SSSS auf NL10 spielen?)
      Spaßvogel :D
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      @ goosele

wie kannst du denn nach 8k Händen schon
      Pokertrackerlizenzen haben?
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      @ Nathanael:
      Er kann sie sich selber kaufen, er kann sie von nem Kumpel bekommen haben, er könnte die Trial Version habe oder sonst was ;)

Original von greyboy
      Spaßvogel :D
      War eigentlich gar net als Witz gemeint :D
    • goosele
      goosele
      Bronze
      Original von Nathanael
      @ goosele

wie kannst du denn nach 8k Händen schon
      Pokertrackerlizenzen haben?
      Spiele 1. schon was länger, hab nur ne Pause eingelegt (hab zwar Plus gemacht ohne Strategie, hab dann aber nachdem ich ausgecasht hatte meinen Reststack verloren und erst jetzt wieder angefangen, weil ich mal ordentlich mit Strategie poker will), 2. spielt mein großer Bruder schon was länger :)

Denke 1 Leak war/ist, dass ich auf zuvielen Tischen spiele. Hab das nun erstmal auf 5 reduziert (hab glaub bisschen zu schnell mit JJ All-in gecallt und solche Sachen).

Gruß
      goosele
    • Funkymonk
      Funkymonk
      Bronze
      Also ich spiel im moment eigentlich auf FTP NL50 aber das leider nicht so erfolgreich, hab dann von party son bonus angeboten gekriegt und da ich noch n paar moneten 60$ auf PP liegen hatte hab ich einfach mal wieder NL10 gezockt, hab jetzt in den letzten 6 tagen gut 8k hands gespielt und 7,77BB/100 (Vpip 5,93 PFR 5,45 WTS 35,46 und W$atSD 57,94, ob die Stats mich jetzt als guten spieler auszeichnen oder nciht weiß ich nicht, aber wenns einer weiß imme her damit ;) . Find den PFR bzw Vpip n bisschen gering aber das war bei mir immer so, is "strickt" nach chart)

Gruß Funkymonk
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Ob du gut bist oder nicht kann man daraus nicht schließen...
      Nur dass du grad nen sehr guten Lauf hast :tongue: 7,7BB ist ziemlich hoch ;)
      Vpip und PFR sind ok...sollte so zwischen 6 und 7 liegen...
      Als ich nocht wirklich strikt nach Chart gespielt hab hab ich das aber auch nie so wirklich hinbekommen :D
    • 1
    • 2