Ein perfekter Mord

• Jayston
      Jayston
      Black
      Hab mir gerad die DVD "Ein perfekter Mord" mit Michael Douglas angesehen.
      Ich hab mal eine Frage an diejenigen die den Film kennen:
      Spoiler:
      Am Ende, nachdem die Paltrow Douglas erschossen hat ist noch ein kurzes Verhör zwischen dem Cop und der Paltrow zu sehen. Mir kam es so vor als wenn er sie verdächtigt ihren Mann absichtlich erschossen zu haben. Könnte es sein dass der Filmtitel nicht den versuchten Mord an ihr sondern den Mord an Douglas meint? Habt ihr das Ende ähnlich interpretiert?

Noch ne Frage: Kennt vielleicht jemand eine Homepage/ein Forum, indem man über alte und neue Filme diskuteren kann. Es gibt ja einige Filme bei denen mehrere Interpretationen möglich sind und ich finde solche Diskussionen sehr interessant...
  • 3 Antworten
    • jokerhb
      jokerhb
      Bronze
      Original von Jayston
      Noch ne Frage: Kennt vielleicht jemand eine Homepage/ein Forum, indem man über alte und neue Filme diskuteren kann. Es gibt ja einige Filme bei denen mehrere Interpretationen möglich sind und ich finde solche Diskussionen sehr interessant...
      Da kann ich nur http://www.imdb.com empfehlen (englisch), die haben aber auch eine deutsche Sektion.

CU
      joker
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      Original von Jayston
      forum von http://www.cinefacts.de
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Mit dem Titel war der geplante Mord durch Mortensen an Paltrow gemeint.
      Der Film war eine der schlechtesten Schauspielerleistungen von Paltrow die ich je gesehen habe.
      Vielleicht kam es dir deswegen so vor, als ob es in diese Richtung nochmal eine plötzliche Wendung geben sollte.
      Der Film war aber einfach nur schlecht gemacht.