Kurzer Stat Check Nl50/NL100 bitte

• Fireblade187
      Fireblade187
      Bronze

Kann jemand was zu den Stats sagen?

Went to showdown zu hoch?

Steal ist auch etwas klein. aber das problem ist: da sind regelmäßig
      VPIP50 Fische mit went to showdown 30+ in den blinds ..
      kann man gegen so ne fische profitabel mit trash stealen?
      die contibet is gegen die eben kein funktionierendes werkzeug ...

thx
  • 3 Antworten
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      WTS ist bei mir auch ungefähr gleich hoch (NL50 - 26,08), denk mal das liegt daran dass die Gegner recht passiv sind und oft einfach nur runterchecken, während auf höheren Limits wohl mehr gebettet und geraist (und damit von anderen gefoldet) wird, und dadurch der WTS dort eher so bei 20 - 23 liegt.

Der Attempt To Steal ist imho definitiv zu niedrig, selbst gegen die ganzen loose-passiven Gegner kannst locker mal 25 - 30 antesten (d.h. du brauchst dein Spiel nicht komplett umstellen, sondern nur ein paar mehr Hände dazunehmen), wirst sehen, dass sehr viele Pötte einfach so kassierst. Gegen leute die Contibets grundsätzlich callen, machst halt bei einem Hit oder einem passablem Pocket Valuebets und checkst oft einfach, wenn den Flop verfehlt hast (auch wenn das Board eine Conti rechtfertigen würde).
      Btw. falls es noch nicht hast, lass dir mit PokerAce auch den FoldToContiBet-Wert anzeigen ;)

Hab selber im NL50-Party-Fischteich einen ATS von 30,5 mit Tendenz nach oben - und es funktioniert super =)

Btw. poste auch die Posi-Stats ... da finden sich viel leichter Leaks als in dieser allgemeinen Übersicht
    • Fireblade187
      Fireblade187
      Bronze
      hab die positionstats hinzugefügt ..

stealst du auch mit einem oder 2 limper vor dir?

sagen wir mal du hast 89s oder K9/KTs auf dem button ...
      raise gegen 1 limper? raise gegen 2 limper?
      call bei 2 limpern mit 89?

bei so nen situationen weiß ich nich so recht was ich da spielen kann ..
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      Mittlerweile ja, früher hab ich in solchen Situationen mit SC und Händen wie QT oft nur mitgelimpt. V.a. weil ich Befürchtungen hatte, dass die Gegner anfangen zurückspielen und mich light 3betten werden.
      Seit kurzem hab ich auf ein sehr looses Spiel aus dem BU umgestellt (komm auf ca. 30 PFR aus dieser Posi), und es scheint mal echt gut zu klappen, gewinne oft den Pot preflop, und auch postflop callen/raisen die Gegner nicht mehr - allerdings ist die Samplesize noch ziemlich gering. Und btw. SCs spielen sich IP auch sehr profitabel, wenn manche der Limper auch drübercallen.

Aber versuch's einfach mal, du wirst sehr oft die Blinds einkassieren =)

PS: Nachdem du ja 5-handed spielst, sollte in MP Vp$ip = PFR sein, du hast aber 0,3 % Unterschied, limpst du gelegentlich first-in? Ansonsten sehen die Stats gut aus, nur am BU könntest noch um einiges mehr Gas geben.