Blindbattles

• Trebuchet
      Trebuchet
      Bronze
      Bin gestern etwas häufiger mit Blindstealraises in einen Reraise hineingeraten, in die häufig Shortstacks verwickelt waren.

Nun wollte ich gerne fragen, wie ihr reagiert, wenn ihr auf dem SB raist und dann 3 bettet ein Shortstack.

1. - Ist das immer ein easy fold (zwecks SSS-Reraise-Range AK, AA, KK, QQ, JJ)
      2. - Callt man das und guckt am Flop weiter (sowieso All-In push am Flop des Shorties)
      3. - 4 Bet auf 2$, so dass SSS Preflop All-In ist.

Die Frage stellt sich mir nicht mit Händen wie A7s, K9s, die ich gerne auf einen Reraise folde, sondern mit KQ, KJ, AQ, AJ, AT die doch eher eine gute Starthand darstellen und mit denen man nicht nur aus dem SB, sondern auch aus MP oder Late raisen würde, die aber auf einen Reraise einen Fold ausmachen.

Das Problem ist, wenn man in einer Session OOP zu einem SS sitzt, kommt man auf den Blinds doch öfters in die Situation, eine Hand zu raisen, und wenn der dann ständig All-In raist, verliert man doch einige BBs.

Wie spielt man also Blindstealing / defense gegen einen auf dem BB sehr agressiven Shortie? Welche Hände pusht man? Insta-Fold mit marginalen Händen, die nicht der normalen Shortie-Range entsprechen?

Grüsse, Trebuchet
  • 2 Antworten
    • agony1234
      agony1234
      Bronze
      wenn es ein richtiger shortstack ist würde ich immer folden, höchstens ak pushe ich hier, da man als shorty auf gute hände wartet und nicht marginale resteals spielt. abgesehen davon wird ein sssler fast immer auf deinen raise folden, sollte er doch reraisen dann hast du nen easy fold

achja und wenn er "immer" all in raised, kannste ja bisschen looser pushen, der wird ja nicht immer ne dementsprechende hand halten.
    • TriMMi
      TriMMi
      Bronze
      Ich pushe es, wenn der SSS`ler das 3 mal macht, dann ist es mir mal wert, für 2$ seine Hand zu sehen. Natürlich darf man aber selber keine Crap Hand haben, also mind. ein A.