Der klay-thread

• Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Aus aktuellem Anslass in "Der Untergang" eröffne ich diesen thread, in dem ausgiebig über klay diskutiert werden kann. Ich werde einfach meine Meinung voran stellen:

klay hat in dem besagten Tagebuch einen seiner typischen Scherze gemacht, die zwar meist nicht sehr lustig sind, aber nicht wirklich bösartig (erst recht nicht, wenn man seine threads gewohnt ist). Das führte zu einigen heftigen Beleidigungen, welche klay ebenso beleidigend erwidert hat. Er hat nicht mit den persönlichen Beleidigungen angefangen, aber natürlich hat er dann mitgemacht.

Ist er ein böser Mensch oder nicht? Sein fehler war, daß er jemanden etwas provoziert hat, der sich sehr leicht sehr stark provozieren lässt.
  • 44 Antworten
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      geil das hier stößt den "meine rounders hand" thread vom thron des "lächerlichsten threads auf ps.de"
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      ich fand es nur blöd, daß das thema in einem tagebuch durchgekaut wird und habe eine ausweichmöglichkeit geschaffen.
    • EddieNewman
      EddieNewman
      Bronze
      Ist er ein böser Mensch oder nicht?
      Du meine Güte. :)

Soll er seine Erfolge halt arrogant präsentieren und andere wegen ihrer geringeren Intelligenz und ihren geringeren Erfolgen verbal zu Kleinwüchsigen machen.

Deswegen ist er natürlich ein böser Mensch und gehört verachtet. :)

Ich könnte jetzt meinen ersten Satz wiederholen, aber das ist mir zu viel zu schreiben.

Gute Nacht.
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      ->poll?
    • WhiteLake
      WhiteLake
      Bronze
      Original von Ragen
      ->poll?
      poll!
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      polen is raus
    • Wemserstylez
      Wemserstylez
      Bronze
      und Klay ne arme Wurst!
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von Brockie
      polen is raus
      dank uns :D
    • ParkerKane
      ParkerKane
      Bronze
      läuft eigentlich die "klay-challenge" noch? :D
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Ne, der is Broke.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      najo von klay kann man denken wie man will, er ist halt sehr arrogant und braucht die ganze action für sein ego.
      Aber ich hab die sache in dem untergang thread mal durchgelesen und muss sagen, was klay da geschrieben hat, war niemals eine solch heftige reaktion von nani wert...
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Wenns wirklich nur auf klays Thread mit den 300BB bezogen war, dann hast du irgendwie recht.
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Ich möchte mir nicht den ganzen Thread durchlesen, da das TB am Anfang noch ordentlich war. Könnte mir wer den Link auf den anfang des gespammes per PN schicken? Vielen Dank.

MfG
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      du mußt nur die letzten 3-4 seiten lesen
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      ja ab seite 26 kann man anfangen, ab da stimmt der content!!
    • ParkerKane
      ParkerKane
      Bronze
      Ich habe mir gerade 'mal einen Teil des Threads "Der Untergang" durchgelesen...

OK, Nani hat vielleicht etwas heftig reagiert, aber ich kann ihn schon verstehen; Klay's Provokation war sinnlos und unangemessen.

Ich weiss nicht, ob Ihr das nachvollziehen könnt :) , aber eigentlich tut mir der arme Klay richtig leid. Er scheint kein besonders hohes Selbstwertgefühl zu haben.

Er bezeichnet sich selbst oft mit grosser Begeisterung als arrogant, etc. Wenn man seine Posts liest, kann man erkennen, dass er gerne als arrogant wahrgenommen wird.

Arroganz kann ein guter Selbstschutz und manchmal auch angebracht sein. Wenn jemand aber so wie Klay darauf stolz zu sein scheint, dass er von anderen als arrogant wahrgenommen wird, deutet das doch nur darauf hin, dass er eher an starken Minderwertigkeitsgefühlen leidet. Vielleicht hatte er bisher Pech in seinen zwischenmenschlichen Beziehungen und/oder wurde oft herablassend behandelt und versucht zu kompensieren.

Die Anonymität des Internets bietet ihm dafür eine hervorragend geeignete Bühne. (Kennt irgendjemand hier Klay persönlich??) Denkt 'mal darüber nach: Er tritt einer Internetcommunity bei und nutzt jede sich bietende Gelegenheit zur Selbstdarstellung und dazu, andere schlecht zu machen.

Warum tut er das wohl? Sicher nicht, weil er viel Selbstachtung hat.Vielleicht eher, weil er im richtigen Leben nie die Möglichkeit hat, sich so zu geben? Er möchte halt auch 'mal ganz gross sein.

Seine herablassenden Sprüche darf man nicht persönlich nehmen, er kennt ja gar niemanden persönlich hier! Könnte sogar gut sein, dass er noch in der Pubertät ist.

Klar rechtfertigt das nicht seine Beleidigungen! Aber wenn diejenigen hier im Forum, die sich schon von Klay angegriffen gefühlt haben, anfangen, ihn eher mit Mitleid zu betrachten, bin ich sicher, kommen sie bestimmt viel leicher mit ihm klar!

OK, vielleicht geht mich das alles ja gar nichts an, aber da sich schon viele Leute von ihm beleidigt gefühlt haben oder sogar aus der Community verschwunden sind (z.B. Seismik,wenn auch nicht nur wegen Klay) bzw. ihr Tagebuch aufgegeben haben, dachte ich, mein Post könnte vielleicht von Nutzen sein.
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Jo habs mir grad durchgelesen, bzw überflogen.

Klay tritt so auf wie immer.... das auf seinen ersten Post eine negative Reaktion folgen musste, ist durchaus verständlich... ob sie so ausfallen musste kann ich nicht beurteilen, da ich mich kaum in Nani und seine emotionale Situation hineinversetzen kann.... und das möchte ich auch nicht ;) .

Jedenfalls ist eins klar: durch einen Standardpost von Klay ist das ganze dort ausgeufert. Es wird grade "überprüft" ob klay die Möglichkeit ins Psychoforum zu schreiben behält. Ich denke es fehlt nichtmehr viel, bis er dort auf Read only sitzt.

Ich selber habe allerdings keine Probleme mit klay.

Weiterhin würde ich euch, wie im letzen Post von mir im "Der Untergang"-Thread geschrieben, bitten, uns Mods immer rechtzeitig zu informieren wenn ein Thread am ausufern ist und zusehr OT wird oder Spams/Flames überhand nehmen. Wir sind auch nur Menschen die das hier ehrenamtlich machen, wir haben weder die Zeit noch die Nerven alle Threads durchzuforsten um zu sehen ob alles i.O. ist.... daher sind wir auf Mithilfe der User angewiesen.

MfG
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Klay ist Klay. ;) Man muss immer mit allen möglichen Typen von Menschen umgehen können. Ich finde Klays Kommentare nicht schlimm und die Reaktion von Nani auch nicht. Ist aber zum Glück ganz großes Kino. xD

Und wer Minderwertigkeitskomplexe oder sonst was hat, kann man wohl nicht anhand von Forenthreads erkennen. :rolleyes:

MfG
    • Denz
      Denz
      Bronze
      @parkerkane: Schöne Analyse...andere würden das schlichtweg mit "geltungsbedürftiges Computer-Kind" zusammenfassen ;)