Raise oder Limpen von 77 oder 88

• MFR
      MFR
      Silber
      Ich habe von einem Handbewerter gelesen, dass er 77, 88 in Late Position oft selbst nur limped, wenn es vorher mehr als einen Limper gab, wuerde mich interessieren wie ihr das spielt, fuehle mich bei einem Raise gegen mehrere Limper auch nicht wohl, Overcard am Flop und aus die Maus.
  • 5 Antworten
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Welcher Handbewerter hat das geschrieben? Standard ist der Raise, mit Stats gibt es sicher Situationen wo man Limpen kann.
    • micklash
      micklash
      Bronze
      Die Frage stell ich mir auch oft, allerdings entscheide ich es dann immer aus dem Bauch heraus, klappt bis jetzt ganz gut :)

bringt ja auch Varianz ins spiel :D
    • batman74
      batman74
      Bronze
      soweit ich das mitbekomme, empfehlen alle Handbewerter und Coaches den Raise für Pocket Pairs entsprechend SHC und den Limp unter den von Dir genannten Bedingungen für niedrigere Paare (für das Spiel ohne Stats, also nach Standardstrats)
    • MFR
      MFR
      Silber
      Original von karlo123
      Welcher Handbewerter hat das geschrieben? Standard ist der Raise, mit Stats gibt es sicher Situationen wo man Limpen kann.
      Original von Jarostrategy
      Original von stefeu
      Danke. für die schnelle Antwort, mal davon abgesehen frage ich mich eher ob der Raise Preflop richtig war, ich mein nach Strategie kann/soll man aus Late mit KQ ja raisen, hatte nun aber schon 2 limper vor mir. Lasst ihr in so einer Situation den raise mit einer eher marginalen Hand wie KQ und schmeiss weg (keine Reads auf die beiden Limper btw)?
      Die Hand folde ich hier bei Limpern nie. Wenn es so viele Limper sind das man schon pushen muss, kann man sich entscheiden zu completen(STraight, Flush, 2 Pair, Tripsvalue) wenn man KQ nicht pushen will.

Bei 77/88 Limpe ich Situationsabhängig ab 3 Limpern oft eher mit als zu raisen.

Zur Hand, absolut standard, nh. HU, Gegner checked, Contibet(Stack < Pot), All-in..

-- Jaro ;)
    • MFR
      MFR
      Silber
      Hat mir ziemliche Muehe bereitet, die bewertete Hand wieder zu finden, ich dachte schon, ich haette mir das alles nur eingebildet, und war schon auf dem Weg zum Psychologen :-). Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass mich mein Erinnerungsvermoegen im Stich gelassen hat, und ich mehr als ein Limper statt mindestens 3 Limper faelschlicher Weise geschrieben habe (mea culpa).