PokerEV und die SSS

• Mistermom
      Mistermom
      Black
      Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen zu PokerEV. ?(

1) Gibt es einen SSS-Spieler mit mind. 50.000 Händen, bei dem die blaue Linie (Showdown Winnings) über der roten Linie (Sklansky Bucks) liegt?

2) Wenn man unendlich viele Hände hätte, würde bei "Luck Graphs" die Differenz zwischen der roten Linie (Expected All In Winnings) und der blauen Linie (All In Winnings) gleich dem Rake sein, den man bei seinen All-Ins gezahlt hat?

Danke für alle Antworten
  • 417 Antworten
    • kalaschwili
      kalaschwili
      Bronze
      1) Wenn ich die Wahrscheinlichkeitsrechnung ansatzweise richtig verstanden habe, sollte das etwa bei jedem Zweiten der Fall sein.

2) Nein, der Rake ist da bereits herausgerechnet, also sollten in deinem Modell die Linien deckungsgleich sein.

Edit: Nein natürlich nicht die Linien sind deckungsgleich, sondern der Punkt auf den Linien im Unendlichen oder dings oder sowas... :rolleyes:

Oder so: Im Unendlichen geht der Abstand zwischen den Linien gegen Null.
      Ja, doch, das hat was. =)
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Original von Mistermom
      Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen zu PokerEV. ?(

1) Gibt es einen SSS-Spieler mit mind. 50.000 Händen, bei dem die blaue Linie (Showdown Winnings) über der roten Linie (Sklansky Bucks) liegt?

2) Wenn man unendlich viele Hände hätte, würde bei "Luck Graphs" die Differenz zwischen der roten Linie (Expected All In Winnings) und der blauen Linie (All In Winnings) gleich dem Rake sein, den man bei seinen All-Ins gezahlt hat?

Danke für alle Antworten
      1.: Es ist völlig egal wie weit die blaue von der roten entfernt ist oder nicht, denn das sagt nur etwas über das Glück beim allin aus, aber nichts darüber ob man nun gut gespielt hat oder nicht.

Wichtiger sollte sein, dass die rote Kurve schön stetig nach oben geht das bedeutet dass Du bei fast allen allins vorne lagst, die blaue zeigt Dir dabei nur an wieviel Glück Du in diesen Momenten hattest.
      (Das die blaue Kurve nach unten geht erkennst Du auch gut an deinem Blutdruck)

Wie gut Du spielst wenn die Hand keinen Showdown hat siehst Du dann an der grünen Linie, ist sie unter der blauen verlierst Du viel ohne Showdown (blinds usw.), liegt sie darüber machst Du auch ohne Showdown Gewinn.

2.: Der Rake ist bereits raus demnach auf unendl. viele Hände rot und blau auf einer Linie.
    • Mistermom
      Mistermom
      Black
      Original von kalaschwili
      1) Wenn ich die Wahrscheinlichkeitsrechnung ansatzweise richtig verstanden habe, sollte das etwa bei jedem Zweiten der Fall sein.
      Das ist es ja. Wahrscheinlichkeitsrechnung kann ich auch, aber wenn man sich die Charts im Forum hier anschaut ist es sehr selten der Fall, dass blau über rot ist, obwohl es doch bei jedem Zweiten so sein müsste. Folgt: Ps.de-Spieler sind extrem vom Pech verfolgt bei Ihren All-Ins oder wir haben da was missverstanden.

Original von kalaschwili
      2) Nein, der Rake ist da bereits herausgerechnet, also sollten in deinem Modell die Linien deckungsgleich sein.

Edit: Nein natürlich nicht die Linien sind deckungsgleich, sondern der Punkt auf den Linien im Unendlichen oder dings oder sowas... :rolleyes:

Oder so: Im Unendlichen geht der Abstand zwischen den Linien gegen Null.
      Ja, doch, das hat was. =)
      Dann habe ich extremes Pech. Die blaue Linie war bei 30.000 Händen noch nie über der roten Linie. Na und - hab ich halt Glück in der Liebe!
    • kalaschwili
      kalaschwili
      Bronze
      Original von Mistermom
      Das ist es ja. Wahrscheinlichkeitsrechnung kann ich auch, aber wenn man sich die Charts im Forum hier anschaut ist es sehr selten der Fall, dass blau über rot ist, obwohl es doch bei jedem Zweiten so sein müsste. Folgt: Ps.de-Spieler sind extrem vom Pech verfolgt bei Ihren All-Ins oder wir haben da was missverstanden.
      Das liegt wohl eher in der Natur des Durchschnittsposters.
      Man klagt lieber über sein Pech, als dass man seinen Dusel öffentlich zur Schau stellt.

Original von Mistermom
      Na und - hab ich halt Glück in der Liebe!
      Eine sehr gesunde Einstellung! ;)
    • Rautzebautze
      Rautzebautze
      Bronze
      Ich hijacke den Thread einfach mal mit für mich, BigneO scheint sich ja bisl auszukennen =) ALso hier mal mein Graph:

Ausgehend von den bisherigen Aussagen heißt das also:

Original von Bigne0
      Wichtiger sollte sein, dass die rote Kurve schön stetig nach oben geht das bedeutet dass Du bei fast allen allins vorne lagst...
      Also das scheint ja so weit ok zu sein, ich mein sie explodiert jetzt nicht nach oben aber langsam und sicher steigt sie doch an.

Original von Bigne0
      die blaue zeigt Dir dabei nur an wieviel Glück Du in diesen Momenten hattest.
      Demnach bin ich dann wohl ne Luckbox und sollte eigentlich noch weniger Geld gewonnen haben ???

Original von Bigne0
      Wie gut Du spielst wenn die Hand keinen Showdown hat siehst Du dann an der grünen Linie, ist sie unter der blauen verlierst Du viel ohne Showdown (blinds usw.), liegt sie darüber machst Du auch ohne Showdown Gewinn.
      Ok, das heißt dann wohl hier bin ich totale Scheisse. Also ich weiß das ich wohl sehr viel Geld beim stealen/restealen verliere da ich das quasi ni mache, das steht erst nächste Woche auf dem Lernplan. Was denkst du wieviel PTBB/100 vernünftiges stealen/restealen ausmacht ??? Was könnte ich denn noch beachten beim Spiel ohne Showndown, ich mein meistens läuft es ja auf push oder fold hinaus und da halt ich mich eigentlich immer an die Strategie, da kann ich eigentlich nicht sooo viel falsch machen.

Danke schon mal für deine Tipps, vielleicht bringts mir ja was :D
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Der Graph ist echt sick. Ich kann das zwar auch nicht richtig auswerten aber ich weiß, dass du trotz Glück bei Ai ein ordentliches Minus hast.
      Ich habe auf 30K Hände nun den Roten immer unter dem Blauen und bin nun im Plus.
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Original von Rautzebautze
      Ich hijacke den Thread einfach mal mit für mich, BigneO scheint sich ja bisl auszukennen =) ALso hier mal mein Graph:

guckst Du oben

Ausgehend von den bisherigen Aussagen heißt das also:
      Original von Bigne0
      Wichtiger sollte sein, dass die rote Kurve schön stetig nach oben geht das bedeutet dass Du bei fast allen allins vorne lagst...
      Also das scheint ja so weit ok zu sein, ich mein sie explodiert jetzt nicht nach oben aber langsam und sicher steigt sie doch an.
      Richtig! Du spielst also nach SHC und das bringt Deine rote Kurve nach oben, mit der besseren Hand halt.

Original von Bigne0
      die blaue zeigt Dir dabei nur an wieviel Glück Du in diesen Momenten hattest.
      Demnach bin ich dann wohl ne Luckbox und sollte eigentlich noch weniger Geld gewonnen haben ???
      Wieder Richtig :) .Eindeutig ein Upswing!

Original von Bigne0
      Ok, das heißt dann wohl hier bin ich totale Scheisse. Also ich weiß das ich wohl sehr viel Geld beim stealen/restealen verliere da ich das quasi ni mache, das steht erst nächste Woche auf dem Lernplan. Was denkst du wieviel PTBB/100 vernünftiges stealen/restealen ausmacht ??? Was könnte ich denn noch beachten beim Spiel ohne Showndown, ich mein meistens läuft es ja auf push oder fold hinaus und da halt ich mich eigentlich immer an die Strategie, da kann ich eigentlich nicht sooo viel falsch machen.

Danke schon mal für deine Tipps, vielleicht bringts mir ja was :D
      Ich kanns leider nicht genau beziffern wieviele BB's das bringt bin aber zuversichtlich, dass es dir mind. 1-2 BB/100 bringt.

Es gibt aber auch ander leaks die die grüne Kurve nach unten ziehen, daher solltest Du Dir den Strategie Artikel zu den Contibets noch mal durchgehen und natürlich alle NL Gold Artikel!!!

Ich hab gerade einen Artikel über das stealen und PokerEV rausgebracht <-- :D
      vielleicht hilft der n bissl weiter.
    • scalpelecis1
      scalpelecis1
      Bronze
      Dann heist das wohl, das ich die letzten 3 Monate Glück hatte, aber nicht genug rausgeholt habe

• Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Original von scalpelecis1
      Dann heist das wohl, das ich die letzten 3 Monate Glück hatte, aber nicht genug rausgeholt habe

-bild-
      Jap ?(

Aber es ist nie zu spät :P
    • Publius
      Publius
      Bronze
      cool,
      zum ersten Mal sehe ich Graphen, bei denen über eine vernünftige Samplesize die blaue Line über der roten ist. Ich war schon am Grübeln, ob es da ein systematisches Problem bei PokerEV gibt.
    • gspott2003
      gspott2003
      Bronze

- bild -

dann bin ich wohl nr.2 ?(

wenn ich mir das ab 28k hands so anschaue, verstehe ich das dann richtig, dass ich in der regel mit der besseren hand all-in war, aber halt weggeluckt wurde? die grüne kurve steigt ja nicht in dem maße wie die blaue....
    • Hooorny
      Hooorny
      Bronze
      Dazu schaust du dir am besten direkt das Allin-Luck in PokerEV an. In der jetzigen Kurve sind auch alle anderen Showdowns mit drin.
    • Hooorny
      Hooorny
      Bronze

Das würde ich auch sagen. Deine tatsächlichen Gewinne sind doch sehr weit von deinen Showdownwinnings entfernt. Du verschenkst da auf jedenfall einiges an Value!

Anbei mal mein Glücksgraph:
    • Rautzebautze
      Rautzebautze
      Bronze
      Original von Bigne0
      Es gibt aber auch ander leaks die die grüne Kurve nach unten ziehen, daher solltest Du Dir den Strategie Artikel zu den Contibets noch mal durchgehen und natürlich alle NL Gold Artikel!!!

Ich hab gerade einen Artikel über das stealen und PokerEV rausgebracht <-- :D
      vielleicht hilft der n bissl weiter.
      Danke erst mal, konnte noch nicht alles lesen weils doch ziemlich viel is und das ganze optimal umzusetzen wird sicher auch schwer am Anfang. Habs allerdings heute mal probiert und es lief tatsächlich ziemlich gut. Hatte nen ATS von 30 und meine grüne Kurve lag zum ersten mal überhaupt über den beiden anderen, das hatte ich vorher noch nie. Also schon mal danke für deine Hilfe, werd sicher in nächster Zeit noch mal auf dich zurückkommen, hast du irgendwie mail oder ICQ Adressen oder so was unter denen man dich mal belästigen kann :D
    • zwerk77
      zwerk77
      Bronze
      Hooorny dein graph ist einfach nur krass
    • SPlayer18
      SPlayer18
      Black
      [quote]Original von Hooorny
      Anbei mal mein Glücksgraph:
      nicht nur Glück, du stealst und restaelst scheinbar noch sehr gut und machst auch sehr gute Contis, very nice sir!
    • Freo
      Freo
      Bronze
      Hooorny, könntest Du bitte mal Deine Stats zeigen. Ich glaube, da kann man noch gut etwas von lernen.
    • gspott2003
      gspott2003
      Bronze
      @ hooorny:

gibst du private coachings?
    • gHosTprOsYthLy
      gHosTprOsYthLy
      Bronze

heißt das nun eigentlich das ich nur sau viel pech hatte odern noob bin??