Mein erstes Jahr Pokerstrategy

• RaDiCaL06
      RaDiCaL06
      Bronze
      Hallo,

Ich schreibe hier im Forum wirklich selten, lese dafür aber umso mehr in den Themen mit. Wollte aber trotzdem einen kleinen Bericht über mein erstes Jahr geben ;)

Ich habe Ende Dezember 2006 mit der SSS und 50 Dollar begonnen. Konnte mich mit der SSS aber nicht anfreunden und war nach den ersten paar Tagen auf bis zu 20 Dollar runter. Es ging auch nicht wirklich bergauf und deshalb hab ich beschlossen auf FL zu wechseln. Hab also n bisschen Strategy gelesen und gleich angefangen. Konnte ab da relativ schnell die Microlimits aufsteigen. Das erste mal hing ich bei .25/.5 und 0./1 FR fest. Ich wollte eigetnlich erst mit 500 Dollar den Umstieg zu SH wagen, weil es aber nicht Vorwärts ging und mit FR zu langweilig wurde, bin schon etwas früher gewechselt.

Tja, was soll ich sagen, seit SH läuft es eigetnlich Perfekt. Ich hatte glaub ich nie einen größeren Downswing als 150 BB, da gibts aber später noch nen Graphen. So konnte ich auch bis heute auf 5/10 aufsteigen. In höhere Limits hab ich mich aber noch nicht vorgewagt, obwohl die BR schon lange da gewesen wäre.

Für mich war bei 5/10 die Grenze, wo man mit seinem Spiel wirklich zufrieden sein sollte, wenn man höher Hinaus will. Das is bei mir aber noch nicht immer der Fall. Schon bei einem lächerlichen 100 BB down fange ich an zu zweifeln, ob ich überhaupt Winningplayer bin. Außerdem sind für mich als Schüler die Winnings auf 5/10 nicht zu verachten ;D Ahja kleine Shots auf 8/16 und 10/20 auf FT hab ich aber trotzdem gemacht. Sonst spiel ich auf FullTilt meistens die 5/10 HU Tables^^

Ich habe eigetnlich all meine Ziele was Poker angeht erreicht, eigetnlich sogar noch viel mehr :) und deswegen ein großes DANKE für die gute Arbeit von PS.DE

Ich hoffe, dass es bei euch genauso Läuft und wenn nciht, der nächste up kommt bestimmt :D

Markus

PartyPoker seit SH in BB

PartyPoker seit SH in Dollar

FullTilt Alltime in BB

FullTilt Alltime in Dollar

Insgesamt hab ich 25k Winnings. Das was nicht in den Graphen ist kommt entweder aus Turnieren, Reloads oder anderen Boni :)
  • 14 Antworten
    • LoadME
      LoadME
      Bronze
      Ich finde es schön, dass es auch immer wieder diese Erfolgsstories gibt und nicht nur Spieler die Broke gehen. Am Ball zu bleiben und nicht alles zu vertilten zahlt sich eben doch aus, ich habe ja nun auch nochmal von ganz unten angefangen und würde mich freuen, es dir nachmachen zu können. Gerade, weil ich auch immer bei NL auf Tilt gegangen bin und dort meiner Ansicht nach einfach schlecht spiele und mit FL viel besser zurechtkomme...! Vielleicht krieg ich ja sogar irgendwann mal ein paar Tipps von dir, damit ich auch so gut in den Limits vorankomme.

Also gratz nochmal und bleib am Ball... :)
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      Jo gratz auch von mir.

hmm aber 160k hände gespielt und noch nie nen swing größer als 150BB????? --> LOOL naja hoffe, dass dir das erspart bleibt :)
    • mStar991
      mStar991
      Black
      und du spielst noch HU ? da kann was nich stimmen ^^

ansonsten natürlich gratz! =)
    • RaDiCaL06
      RaDiCaL06
      Bronze
      danke für die Glückwünsche :)

@ loadme: kannst mich ja ma bei icq adden ;) nummer is 280 213 050

@lovemeorhateme: umso größer die edge, umso kleiner die swings :D ...Nee, keine Ahnung, bin wahscheinlich ne luckbox ;D

mstar: HU spiel ich auf FullTilt etwa die letzten 10-15k Hände...
      Swings.... Fehlanzeige xD
    • FrieJo
      FrieJo
      Bronze
      Auf jeden Fall Respekt für deine Disziplin und Selbsteinschätzung
    • LoadME
      LoadME
      Bronze
      Danke, echt nett von dir, melde ich mich gleich mal :)
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Original von RaDiCaL06
      danke für die Glückwünsche :)

@ loadme: kannst mich ja ma bei icq adden ;) nummer is 280 213 050

@lovemeorhateme: je größer die edge, desto kleiner die swings :D ...Nee, keine Ahnung, bin wahscheinlich ne luckbox ;D

mstar: HU spiel ich auf FullTilt etwa die letzten 10-15k Hände...
      Swings.... Fehlanzeige xD
      fyp

ansonsten nice story
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      auch n glückwunsch von mir :D !
      aber was mich brennend interessiert, wie du und auch deine mitmenschen damit umgegangen bzw. umgehen, dass du mal so "nebenbei", wenn du ja noch zur schule gehst, 17K € geld gemacht hast?
      wie alt bist du denn?
      ich bin nämlich auch noch schüler...zwar nur noch 6 monate , dann hab ich mein abi :D , und bin auch noch bei NL10, aber trotzdem würd ich gern mal wissen ob sich viel verändert hat in dein leben?
    • Scarabee
      Scarabee
      Bronze
      Herzlichen Glückwunsch!!!
      Kannst du mir sagen wie du die schönen Graphen gemacht hast?
      Pt? Wenn ja wie?
    • RaDiCaL06
      RaDiCaL06
      Bronze
      @goodkat: hab insgesamt erst 2k ausgecasht. Deswegen hat sich da nicht viel verändert. Allerdings denk ich jetzt bei kleineren Anschaffungen nicht mehr so übers Geld nach. Die Leute in meiner Klasse wissen auch das is poker, die genaue BR kennen aber nur sehr wenige..

@scarabee: für sonen graph brauchst du ne pt datenbank, wenn du eine hast kannst du mit pokergrapher diese graphen erstellen.
    • Lyseroto
      Lyseroto
      Bronze
      hey! wirklich nice graphen! respekt!

ich spiele auch fl sh, nur geht es bei mir seit 3 wochen nicht mehr weiter, dafür eher noch runter! gleich am anfang ein 300BB down beim wechsel, und jetzt schon wieder über 100BB down und ich weiß einfach nicht woran es liegt. ich mach viel theorie und finde mein spiel eigentlich schon sehr gut, aber die letzten 30k hände halt -0,6BB/100
      und wenn ich bei dir schau, wie weit du bei 30k hände schon warst...

darf ich mich auch bei dir melden, nur so mal um über paar sachen zu reden?

gruß christoph
    • Scarabee
      Scarabee
      Bronze
      Pokergrapher ist ne geile Geschichte! Danke für den Tipp... kann mir jetzt schöne Poster an die Wände kleben hehehe
    • RaDiCaL06
      RaDiCaL06
      Bronze
      Original von texinho
      darf ich mich auch bei dir melden, nur so mal um über paar sachen zu reden?

gruß christoph
      klar, icq is 280 213 050 :)

Danke nochma für die Glückwünsche :D
    • texxor
      texxor
      Bronze
      ja von mir auf einen dicken respect :) ... war wohl eine gute entscheidung auf FL zu wechseln