NL400 TT 3Handed Blindbattle

• bluemoon81
      bluemoon81
      Bronze
      PokerStars No-Limit Hold'em, $4 BB (7 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

(vpip/pfr/AF/ATS(FoldSB/FoldBB))

SB ($428.85) (14/10/2,5/20/92/76)
      Hero ($74)
      UTG ($240)
      MP1 ($124.50)
      MP2 ($90.60)
      CO ($866.20)
      Button ($625.60) (17/13/3,2/34)

Preflop: Hero is BB with T:diamond: , T:club: .
      4 folds, Button raises to $16, SB raises to $56, Hero raises to $74, Button folds, SB calls $18.

Flop: ($164) 2:heart: , 5:diamond: , 3:spade: (2 players)

Turn: ($164) T:spade: (2 players)

River: ($164) A:heart: (2 players)

Final Pot: $164

Buttons Raise wolle ich auf jeden Fall pushen, da ich mit TT ja meilenweit vorne bin gegen seine 33% ATS-Range. Dann raist aber schon der SB und ich steh vor der Frage push or fold. Normalerweise ein easy Fold aber da es hier quasi ein Blindbattle ist, ist schon jeder Flip gut +ev, wegen des Deadmoneys.
  • 11 Antworten
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Ich finds gut.

Gegen BU alleine isses eh klar, auch gegen die 8% NOT-fold-sb-to-steal vom SB hast du 50%, und wenn der SB auch PT benutzt und stats vom BU hat, wird er gegen diesen vermutlich noch looser restealen.

edit: allerdings werd ich TT im blindbattle wohl nie wieder spielen nachdem ich heute zum abschluss meiner verf******* -8 stacks in 1.2K händen session nen preflop all in mit TT vs 79o verloren habe.

FullTilt bringt mich auf full tilt so langsam... isses eigl normal, dass man auf einer seite über mehr als 5K hände +8bb/100 und auf der anderen bei auch 5K händen -8bb/100 hat?? ich kapiers nich ..
    • Lynar
      Lynar
      Bronze
      Original von DrMindtrap
      FullTilt bringt mich auf full tilt so langsam... isses eigl normal, dass man auf einer seite über mehr als 5K hände +8bb/100 und auf der anderen bei auch 5K händen -8bb/100 hat?? ich kapiers nich ..
      Vielleicht zieht FT ja die Stats der anderen Seiten hinzu und gleich die aus :D

Zur Hand: Ich glaube ich hätte die Hand nicht gespielt. Vom Mathematischen habt ihr natürlich recht. Ich hätte aber wohl noch zu viel Respekt vor ner guten Hand des SB. Ich spiel aber auch noch kein NL400
    • jimpointer
      jimpointer
      Bronze
      Hatte letztens eine ähnliche Hand und hab es gefoldet. Denke aber im Nachhinein das der push die bessere Lösung gewesen wäre.

@ DrMindtrap

Ich spiele auch auf FT und hab dort nach ca. 30k Händen auf NL200 einen Wert von +1ptbb. Nachdem ich nun aber mal 500 Hände auf Titan gespielt habe (+10.8ptbb ist natürlich keine Sampelsize) bin ich der Meinung das FT doch schwerer zu spielen ist.

Bei Titan laufen ja gestrahlte rum die z.b. solche Hände Spielen

Titan No-Limit Hold'em, $1.00/$2.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP1 ($325.65)
      MP2 ($272.15)
      MP3 ($103.00)
      Hero ($66.00)
      Button ($137.00)
      SB ($205.10)
      BB ($315.45)
      UTG+1 ($161.51)
      UTG+2 ($196.30)
      [color:#CC3333]UTG+1 raises to 4.0[/color], [color:#666666]1 folds[/color], [color:#CC3333]MP1 raises to 16.0[/color], [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises to 48.0[/color], [color:#666666]3 folds[/color], UTG+1 calls $44.00, [color:#666666]1 folds[/color],

Flop: 5:club: , 6:club: , 4:heart: ( $115 )
      UTG+1 checks, [color:#CC3333]Hero bets $18.00[/color], UTG+1 calls $18.00,

Turn: 3:heart: ( $151 )

River: 9:diamond: ( $151 )

Final Pot: $148.00

Results:
      UTG+1 has 3:diamond: , A:heart:
      Hero has A:diamond: , A:spade:
      Outcome: Hero wins $148.00
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      jim, danke für die Info, dass FT tatsächlich longterm schlagbar ist!! Ich finds im vergleich zu stars auch irgendwie schwieriger, weiss nicht warum - hab das gefühl, dass da eher mal losse aggressive oder so gespielt wird, aber keine Ahnung.

Was die gestrahlten angeht, gibts die da durchaus auch oft genug, wie mein Beispiel vom limp/reraise/preflop all in vs nen sss mit 97o wohl zeigt - nur dass ich diese hände auf FTP halt regelmässig um die Ohren geschlagen bekomme. :-(

eigl könnte man ja fragen, warum ich nicht einfach nur noch auf stars spiele, aber ich nehm das von ftp irgendwie persönlich und hab den sportlichen ehrgeiz auch dort ins plus zu kommen :(

mit +2bb/100 könnte ich longterm gut leben :rolleyes:
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      also ich sehe es eher knapp

zunächst würde mich mal noch jeweils die handzahl interessieren.
      fold sb to steal 92 und fold bb to steal von 76 passen für mich nicht so ganz zusammen.
      wenn der sb nach ats des stealers in blindstealsituationen reagieren würde, ist mir der fold sb to steal nämlich zu hoch (oder die samplesize ist zu gering).
      wenn der fold sb to steal aber tatsächlich so stimmt, ist auch nicht gesagt, dass er mit den vollen 8% auch reraist.
      foldequity hast du gegen den sb ja keine mehr.
      du investierst 72$, um 92$ zu gewinnen (~44% equity). wenn er nur mit 5-6% reraist wird es schon eng mit der benötigten equity. zusätzlich besteht hier ja auch noch ne kleine gefahr, dass bu ein monster auf der hand hält (andererseits kann er natürlich auch nen unberechtigten call machen, was mit ner schlechteren hand als deiner bei seinen stats aber unwahrscheinlich ist).

insgesamt trotzdem machbarer push, aber schon knapp
    • bluemoon81
      bluemoon81
      Bronze
      vom BU 9k Hände vom SB knappe 6k.

Der SB hatte sogar time requested, was ich interpretiert habe als ein ausführliches überlegen und eventuell stats vom Gegner miteinbeziehen. Ein Monster habe ich daher einfach mal ausgeschlossen ;)
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      ich bin jetzt auf FTP auf 25K hände bei -5bb/100 ...

hab ungefähr dort das gefühl, die kennen meine karten.

- pusht man aus den blinds nach 3-5 limpern AJ o.ä., dann hat mal wieder einer in utg oder MP QQ+ gelimpt
      - raised man aus UTG mit AK, dann callt einen QTo und trifft nen Q high flop worauf unsereiner dann committed nach contibet broke geht.
      - bekommt man im unraised pot aufm river noch ein 2 pair, dann hat irgendwer anders ne versteckte str8
      - QQ/KK verliert man gegen A9o (komischerweise spielt man nie gegen A9o, wenn man selber auf nem A high flop AK auf der hand hat)
      - monsterdraws um 3 stacks kommen generell nicht an
      - flushdraws bei villains kommen (meistens) an.

es ist SICK...

auch in Händen wo ich nicht beteiligt bin sehe ich nirgendwo ausser auf FTP so oft die unterlegene Hand gewinnen. mag aber auch daran liegen, dass bei party zb die hände nicht aufgedeckt werden ... :(
    • phrill
      phrill
      Bronze
      ich empfinde ähnliches bei Full Tilt, am schlimmsten sind die Phasen in denen die Tische tight wie pussys sind und dann nur noch Monster Battle KK vs. AA etc stattfinden.
      In der Zwischenzeit spiele ich extrem ungern dort obwohl die Software lovely is ;)
      Zudem war ich dort brutal swingy unterwegs und bin nach 90% geclearten Bonus Break-Even, is zwar immer noch gut dank Bonus, aber 2-5 BB/100 @ 20k Hands waren noch auf jeder Plattform drin.

UND ich HASSE es auf AA keine Action zu kriegen, danach AQs zu erhalten (berechtigt) zu raisen und dann reraise allin bekomme, waaaaaah! Und diese Situationen sind so verdammt oft!

so genug gekotzt, danke! sry :rolleyes:
    • bluemoon81
      bluemoon81
      Bronze
      Wieso ist das Ding verschoben und unbeantwortet? ?(
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      frag ich mich auch gerade.
      soll hier ne generelle "multiwayblindbattle-diskussion" stattfinden?
    • noap_
      noap_
      Bronze
      *hier stand Müll*