wieviel hände mindestens ?

• fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      habe gerade 35$ und spiele an den 5/10cent tischen (im schnitt an 4 gleichzeitig) hab an diesen tischen ca 2000 hände gespielt und nen plus von 15$ erzielt.
      aber den gewinn hab ich nur am we geholt. dort hab ich nähmlich eine session mit ca. 1000 händen gespielt und 20 dollar gewonnen. unter der woche hatte ich nicht so viel zeit und komme im schnitt immer nur auf 80-140 hände pro session und ich hab durchgehend verlust gemacht.
      mir ist vorallem auf aufgefallen dass mich die blinds und die 2-4 versauten showdowns (die ich eigentlich immer hab am anfang) ziemlich geld kosten.
      im schnitt hab ich nun gute 6000-7000 hände (mit den kleinen tischen) gespielt und komme auf gute 10BB/100, aber die kleinen sessions unter der woche kosten mir den nerv. ab wann kann man sagen dass tische in der regel einen gewinn ausschütten ?
  • 1 Antwort
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      ich kann dir da keine ergänzenden Zahlen nennen, aber ich habe genau die Erfahrungen auch gemacht. Wenn ich mitten in der Nacht total müde 3 Stunden zogge Sahne ich das 10fache von dem ab, was ich so unter der Woche mache. Das schiebe ich auch darauf, dass ich eine gewissen "Erwährmungsphase" brauche, die sich bei längeren Sessions halt nichtmehr so auswirkt, da die sich ja nich jede Stunde wiederholt ^^

Es hat auch etwas mit der Tischfindung zutun. Wenn ich den Server betrete, brauche ich erstmal eine gute viertel Stunde ein paar nette Tische zu finden. Im späteren Sessionverlauf wechseln zwar bei 4 Tischen immer noch alle komplett innerhalb einer Stunde einmal, aber es kommt nicht mehr so häufig vor, dass ich an nem Speedtable auf den BBds warte und eh ich rankomme, leaven 4 oder 5, was mindestens eine verschenkte BB bedeutet. Ausserdem kommt noch dazu, dass man beim Start mit 4 Tischen gleichzeitig, erstmal völlig unabhängig von seinen Händen 4 BBds (ich schreib jetzt einfach mal an das BB nen d ran, wenns sich um Blinds handelt und ein t wenn es um Bets geht) investiert. Das zieht auch etwas.

:spade:
      shol