Zu hoher AF und schlechte Verteilung

• toRRid
      toRRid
      Bronze
      Moin Leute,

ich gucke mir mittlerweile immerwieder meine PT Stats an und merke, dass der Aggression Faktor einfach zu hoch ist und die Verteilung auch nicht optimal ist.
      Die ganze Sache geht über 13k Hände.

PreFlopAF: 2.81(weiß nicht ganz was man darauf ablesen kann, aber ich poste ihn mal einfach mit ;) )

So jetzt zu den wichtigen:

Flop AF: 3.61
      Turn AF: 3.95
      River AF: 2.28
      Total AF: 3.12

Also generell sieht man, dass ich viel zu aggressiv bin. Eigentlich ist ja ein AF von ~2 optimal und man sieht, dass ich am Turn aggressiver als am Flop bin, auch eher schlecht, da die Werte ja eigentlich fallen sollten von Flop zu Turn zu River.
      Was kann man daraus jetzt genau ablesen. An welchen Spots bin ich wahrscheinlich zu aggressiv oder wie kommt so eine komische Verteilung zu stande?

Danke schonmal im voraus.

mfg
  • 7 Antworten
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Ein zu hoher AF bedeutet, dass du entweder zuviel bettest oder zu wenig callst. Vielleicht machst du zu viele Contibets am Flop und Turn oder vielleicht drawst du zu Pessimistisch oder machst auf Gegenwehr zu wenige calldowns.

Vielleicht spielst du aber auch gut. Die Samplesize ist noch nicht wirklich aussagekräftig. In dem Fall hättest du einfach gute karten bekommen.
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      hängt das vielleicht indirekt damit zusammen dass dir vor kurzem gesagt wurde, dass du ein wenig weak unterwegs bist?
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Original von av3cbo0m
      hängt das vielleicht indirekt damit zusammen dass dir vor kurzem gesagt wurde, dass du ein wenig weak unterwegs bist?
      Wann und wo wurde mir gesagt, dass ich weak bin?
      Und was hängt damit zusammen? Das ich hier jetzt poste?
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      ich weiss nicht mehr genau wann und wo aber hier die titel von 4 hände threads danach:

3x "Bin ich zu ängstlich?" AA zu schwach gespielt? KK zu weak? QQ value verschenkt?

hätte ja sein können dass du dadurch jetzt etwas zu viel gas gibst.
      aber egal. will dir wirklich nicht auf den sack gehn, war nur nen gedanke.
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Hm, ne mein AF ist eigentlich "schon immer" so hoch.
      Weiß nicht wodran das liegt, aber es kann ja sein, dass ich dadurch Geld verblase und das will ich halt abstellen :)
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Tja, genaueres kann dir aber keiner sagen. Überprüfe deine Hände auf die Möglichkeiten, die ich oben gepostet habe.
      Callst du immer, wenn du genug (implied) Outs hast. Machst du zu häufig in zu viele Gegner eine Contibet? Foldest du den Turn zu häufig oder spielst du ihn zu aggressiv?
      Foldest du den River zu häufig auf einen Raise?
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      unaufmerksame contibets am turn und bluffbets am river verursachen häufig so hohe AFs … ein gepflegter check/calldown mit showdown-value ist oft billiger und besser.