altes SHC

• Eyeballz
      Eyeballz
      Bronze
      Moin, mein altes SHC was hier ausgedruckt neben mir liegt gibt bald den geist auf, und ich wollts mir mal neu ausdrucken. In der Strategiesektion find ich allerdings nur das blöde neue. Wo find ich das alte als PDF ?
  • 11 Antworten
    • hErrcHilloR
      hErrcHilloR
      Bronze
      lass mal deine icq hier oder adde mich
      105023505 :)
    • nairoon
      nairoon
      Bronze
      da ich demnächst auch auf BSS umsteigen möchte, ich das neue SHC jedoch als zu tight empfinde möchte ich auch nach dem alten SHC spielen.
      Kann man das noch irgendwo downloaden? Was natürlich sehr edel wäre, wenn jemand das Ding kurz ins Netz stellen könnte damit man es saugen kann. Wahrscheinlich bin ich mit diesem Wunsch auch nicht allein (oder hoffe mal nicht allein zu sein ;)
    • Djeramon
      Djeramon
      Bronze
      Also ich kenne das alte noch gar nicht, da ich noch nicht so lange dabei bin, würde aber auch gerne mal beide haben, um vergleichen zu können. Wäre super, wenn jemand aushelfen könnte =)

Gruß
    • stinn
      stinn
      Bronze
      ich würde an eurer stelle das benutzen was zur zeit von ps.de empfohlen wird. es wird schon nen grund geben, dass für anfänger ne linie empfohlen wird, die etwas tighter ist, oder? nämlich u.a. um schwere postflopsituationen zu vermeiden.
    • SNap2k
      SNap2k
      Bronze
      hier sind die alten:

http://www.pokerstrategy.com/download/NL_SHC.pdf

und fixed Limit:

http://www.pokerstrategy.com/download/shc30.pdf
    • nairoon
      nairoon
      Bronze
      Ja für Anfänger ja schon. Nur stufe ich mich nicht mehr als blutigen Anfänger ein. Die Möglichkeit zu haben, beide auszuprobieren kann ja nicht schaden und ist wahrscheinlich dazu noch lehhreich für mich.

Und danke für die Links!
    • SNap2k
      SNap2k
      Bronze
      ich finde die alten viel besser zu lesen ;)
    • schilf
      schilf
      Bronze
      stimmt, is einfacher zu lesen...
      nur ... kann wer kurz erklären was Raise S heißt? Raisen wenn nur der SB completed hat?
      Call 3 = Callen bei mind 3 Limpern?
      Raise 0 = nur first in Raisen?
      Call 15 = das selbe wie beim neuen "Mitgehen 20" ? also nur mitgehen wenn der stack vom aggressor noch mind 20 bzw 15 mal so groß is wie die raise size?

bzw hat noch jemand die offizielle erklärung zu dem chart?

greetz
      schilf
    • SNap2k
      SNap2k
      Bronze
      FL:

Bedeutung der Einträge
      Call: Ihr callt. Raise: Ihr raist. Cap: Raisen, raisen, raisen! Egal was passiert. Dies sind die einzigen Hände, die gegen zwei Raises spielbar sind. Call X: Callen, wenn X oder mehr Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst folden. Raise X: Raisen, wenn X oder weniger Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst callen. Sonderfall: Raise 0 - Raisen, wenn niemand vor euch in die Hand eingestiegen ist. Sonst callen. Check: Ihr checkt. Gilt nur für die Big Blind. /: Der "/“ bezieht sich nur auf die Situation, wenn vorher einmal geraist wurde. In dem Fall gilt die Anweisung hinter dem /. Im Falle von "/ Call 3" zählen wie immer alle Spieler, die nach den Blinds Geld eingezahlt haben, egal, ob sich die beiden Caller vor oder nach dem Raiser befinden. Wurde vor euch geraist und es befinded sich kein "/" im der Hand zugehörigen EIntrag : folden !

für NL hab ich die Erklärungen leider nicht mehr.
    • nairoon
      nairoon
      Bronze
      Original von schilf
      bzw hat noch jemand die offizielle erklärung zu dem chart?

das wär natürlich sehr edel! Wahrscheinlich sind die Definitionen vom FL auch auf NL anwendbar, von wegen Call X und Raise X. RAISE ist wahrscheinlich ähnlich wie Cap.. einfach weitererhöhen, egal was im Voraus passiert ist nur dass man im NL halt unbegrenzt erhöhen kann und im FL irgendwann fertig ist.
    • SNap2k
      SNap2k
      Bronze
      mit Erklärungen:

alte SHC Sammlungen