All in

• Kazam
      Kazam
      Bronze
      Hallo zusammen,
      ich bin ganz frisch in der Pokerszene und spiele im Moment noch mit Playmoney.

Ich habe 2 Fragen was das All in angeht:

All in ist doch wenn man alle seine Chips setzt? Bei disconect passiert das automatisch aber warum hab ich meine Chips dann hinterher wieder?

Die 2te Frage ist: Sobald jemand All in geht gibt es ja den side pot. Wie wird denn bestimmt was in den side Pot geht und was in den main und gewinnt die beiden Pots dann nicht eh der gleiche Spieler mit dem stärksten Blatt?

ßber Antworten würde ich mich freuen

Kazam
  • 2 Antworten
    • RealPatzer
      RealPatzer
      Bronze
      Hallo Kazam,

erkunde bitte etwas das Forum, da wird Dir sehr viel erklärt und du lernst die Struktur kennen. Hier bist Du nämlich so was von offtopic - mehr gehts gar nicht.

@ mods bitte verschieben.

Normalerweise wird den Neulingen empfohlen Fixed-Limit zu spielen, da kommen All-ins äußerst selten vor. Nur dann, wenn man nicht rechtzeitig geld nachgetankt hat - das sollte nur Fischen passieren.

Bei disconnect wirst Du nur als All-in behandelt. Das heißt alle späteren Bets wandern in den Side-pott und Du kannst nur das Geld verlieren was du gesetzt hast oder sogar den Mainpott gewinnen.
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      jemand der allin ist kann nicht mehr gewinnen oder verlieren als er gesetzt hat, deswegen gibt es den sitepot

nehmen wir 3 spiler an einer 500 einer 1000 einer 1500

geht nun der alle 3 allin gibt es einen mainpot

nämlich 500 mal 3 um den alle 3 spielen

einen sidepot von 500 mal 2 (restlichen 500 des 1000er und die 500 vom 1500)

um diesen spielen nur die 2 letzteren

gewinnt spieler 3 oder 2 wandern sidepot und mainpot zu ihm
      gewinnt spieler 1 bekommt die 2. beste hand den sidepot