viele werdens lächerlich finden..

• Qwertzl
      Qwertzl
      Bronze
      viele haben bestimmt schon viel mehr verloren, mich machts trotzdem fertig!
      Angefangen hab ich damals mit fixed-limit! Nach einmal nachcashen ganz zu beginn gings dann auch gut los. Bis $1/$2 da konnte ich irgendwie nich mehr so recht mithalten. Gut, von mir aus, habe dann mit no-limit angefangen und mich auch recht schnell wohl gefühlt. Angefangen mit NL 10 FR über NL 25 F, dann der Wechsel auf SH ging alles super! BR schließlich bei fast 3k, da dachte ich mir Zeit es mal auf NL 50 zu versuchen!
      Seitdem geht alles schief:
      - NL 50 4k Hände gespielt: - $480
      - Wechsel zurück zu NL 25 14k Hände gespielt: - $133

Ich habe es geschafft in den letzten 18k Händen $ 615 rauszuballern, und kein Ende in Sicht....

Hier mal Graphen, Stats, und ein paar Hände

Vp$iP: 17.05
      PFR: 9.81
      AFT: 2,73
      WTS: 23.37
      W$SD: 52.84

http://img213.imageshack.us/img213/1737/palumoaxh0.jpg

und hier noch ein paar Klassiker meiner zuletzt gespielten hände:

1)
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to Hero[A :heart: A :spade:]
      Existence69 calls $0.25
      JeanLeBlanc calls $0.25
      Sjansen folds
      Hero raises to $1.65
      HappyYuppie folds
      Existence69 calls $1.40
      JeanLeBlanc calls $1.40

*** FLOP *** [T :spade: T :club: T :heart:]

Hero checks
      Existence69 bets $8.05 and is all-in
      JeanLeBlanc raises to $16.10
      Hero raises $26.50 and is all-in
      JeanLeBlanc raises to $20.80
      Uncalled bet of $10.40 returned to JeanLeBlanc

*** TURN *** [T :spade: T :club: T :heart:] [9 :spade:]

*** RIVER *** [T :spade: T :club: T :heart: 9 :spade:] [2 :heart:]

*** SHOW DOWN ***
      Hero shows [A :heart: A :spade:]
      Existence69 shows [2 :club: 2 :spade:]
      JeanLeBlanc shows [T :diamond: K :heart:]

2)
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to Hero[K :spade: K :diamond:]
      Hero raises to $1.00
      2meterellend calls $1.00
      KFR_adrian calls $1.00
      ninantay folds
      Berrt2181 calls $0.75

*** FLOP *** [3 :heart: Q :heart: 4 :spade:]

Berrt2181 checks
      Hero bets $4.00
      2meterellend folds
      KFR_adrian calls $4.00
      Berrt2181 folds

*** TURN *** [3 :heart: Q :heart: 4 :spade:] [5 :club:]

Hero bets $16.75 and is all-in
      KFR_adrian calls $16.75

*** SHOW DOWN ***

Hero shows [K :spade: K :diamond:]
      KFR_adrian shows [7 :heart: 8 :heart:]

*** RIVER *** [3 :heart: Q :heart: 4 :spade: 5 :club:] [2 :heart:]

*** SUMMARY ***
      Board: [3 :heart: Q :heart: 4 :spade: 5 :club: 2 :heart:]
      KFR_adrian collects $43.65

3)
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to Hero[J :spade: J :club:]
      Hero raises to $1.00
      KingGeorgeXX folds
      leisi folds
      rio2000 raises to $3.15
      Hero calls $2.15

*** FLOP *** [J :heart: 9 :heart: Q :heart:]
      rio2000 bets $6.45
      Hero raises to $27.30 and is all-in
      rio2000 calls $20.85

*** SHOW DOWN ***
      rio2000 shows [T :heart: 6 :heart:]
      Hero shows [J :spade: J :club:]

*** TURN *** [J :heart: 9 :heart: Q :heart:] [8 :heart:]

*** RIVER *** [J :heart: 9 :heart: Q :heart: 8 :heart:] [3 :diamond:]

*** SUMMARY ***
      Board: [J :heart: 9 :heart: Q :heart: 8 :heart: 3 :diamond:]
      rio2000 collects $59.05

4)
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to Hero[T :spade: T :diamond:]
      Hero raises to $1.00
      HMF calls $1.00
      papidodo calls $1.00
      yronx folds
      takumi74 folds

*** FLOP *** [J :spade: 9 :spade: T :heart:]

Hero bets $2.80
      HMF calls $2.80
      papidodo raises to $14.60
      Hero raises to $24.95 and is all-in
      HMF folds
      papidodo calls $5.15 and is all-in
      Uncalled bet of $5.20 returned to Hero

*** SHOW DOWN ***

Hero shows [T :spade: T :diamond:]
      papidodo shows [K :heart: Q :spade:]

*** TURN *** [J :spade: 9 :spade: T :heart:] [3 :heart:]

*** RIVER *** [J :spade: 9 :spade: T :heart: 3 :heart:] [A :diamond:]

*** SUMMARY ***
      Board: [J :spade: 9 :spade: T :heart: 3 :heart: A :diamond:]

papidodo collects $43.70

sorry, mit dem konvertiern klappts grad nich so recht

klar, das sind nicht alles mega die beats, aber es ist eben jedesmal das selbe, hab ich ne hand isses die 2. beste oder eben keiner zahlt mich aus, andere alternative ist ich hab JJ und das Board kommt AKQ!

was mich eben so dermaßen fertig macht ist die tatsache das es jetz schon über 18k hände so läuft.... whatever....
  • 14 Antworten
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      tjo, ich kann dir nur eines sagen:

mir ging es letzte woche exact auf deinen limit genauso
      endlich BR für NL50--> 450$ down in 5k händen
      runter auf NL25--> weitere 300$ down

damit war mehr als die hälfte meiner BR weg

vielleicht tröstet es dich, dass es anderen genauso geht

nun bin ich grad wieder dabei, mein selbstbewusstsein aufzubauen

dir gl
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Mein erster Aufstieg auf NL50: 17 Stacks down in 10k Hands, 6 weitere dann auf NL25 (Tilt sei dank :( ) - BR von 1,4k auf 400$ ca. geschrumpft

Dann 2 1/2 Monate NL25 grinden und 44 Stacks hereinholen (um auf 1,5k BR zu kommen :D ) - erneuter Aufstieg auf NL50: Siehe da, 4,4k Hände und 14 Stacks up =) ... mittlerweile sind's 27k Hands und 31 Stacks plus

Manchmal spielt die Varianz einem schon übel mit, und die geposteten Hände sind teilweise echt krass. Aber solang weiterhin versuchst dein A-Game zu spielen, und auch nach so krassen Beats hoffentlich nicht tiltest, wirst sehen dass es auf NL25 sehr schnell wieder bergauf geht =) . Mit ganz normalem ABC-Poker und TAG-Werten lässt sich das Limit definitiv leicht beaten - solang einem die Varianz keinen Strich durch die Rechnung macht.

Ein Leak kannst aber schon mal versuchen zu stopfen: 17/10 ist für SH nicht das Wahre, versuch den PFR viel näher an den Vp$ip ranzubringen - d.h. bei 17 Vp$ip sollte der PFR 13 - 15 betragen. Wenn dir das noch zu loose ist, dann spiel eher so'nen 14/11-, 15/12-Style ... reicht für NL25SH noch leicht aus und ist weitaus besser als 17/10.
      Vielleicht magst ja auch mal deine Position-Stats posten? =)
    • Qwertzl
      Qwertzl
      Bronze
      danke euch beiden für die aufmunternden worte! Ich hatte grade eben auch tatsächlich ne winning session, gut 1 stack up in knapp 1500 händen! :-) es klappt also doch noch!!!

Ja die 17/10 geschichte, also das hat ne lange vorgeschichte!

ich hab früher auf nl 25 14/9 gespielt und das eigentlich wunderbar erfolgreich! dann hab ich irgendwie gemeint dass das viel, viel, viel zu tight ist... bin dann wesentlich looser geworden, eben jener (17/10er stil), das änderte auch über knapp 10 k hände nix an meiner winrate, die welt war in ordnung! so, dann ging die show hier los.....

naja, habs heute auf deinen hinweis was das für kackstats sind wieder versucht umzustellen, und immerhin über die paar hände hats gewirkt.....naja, vielleicht bin ich ja doch selber schuld an allem :-)

Danke auf jeden fall für die zeit und die aufmunternden worte.....mal sehen was die tage noch passiert...
    • soltana
      soltana
      Black
      das down beim aufstieg von nl25 auf nl50 ist fast schon normal :) .

bei nl50 geht es das erste mal um richtige beträge (ein stack ein schöner kater ;) )

ich spiele beim limitaufstieg die ersten paar tausend hände etwas tighter um dann erfreut festzustellen ... es ist alles wie immer nur die chipstapel sind höher ;)

grinde wieder nl25 beim nächsten limitaufstieg schaffst du es.
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      jo du packst das schon. was du schreibst ist ja sehr vernünfitg und der downswing liegt im bereich der normalen Varianz. Also einfach schön weiter Hände posten und dann gehts auch irgendwann wieder gescheit bergauf.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      ich habe keine ahnung von FR, aber 17/10 stats sehen irgendwie etwas loose-passive aus
    • Qwertzl
      Qwertzl
      Bronze
      für die, die damals aufbauende worte gefunden haben.....der zweite anlauf scheint nach 10k hands wohl zu klappen:

stats:
      http://img218.imageshack.us/img218/2686/stats1tk0.jpg

graph:
      http://img208.imageshack.us/img208/3029/napalmpx3.jpg

....naja mörderupswing halt, bald gibts wieder auf die fresse dann meld ich mich :D
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Faustfan
      ich habe keine ahnung von FR, aber 17/10 stats sehen irgendwie etwas loose-passive aus
      wundert mich das dazu bisher noch keiner was gesagt hat??

FR stats auf den LOW limits sollten so etwa bei 12/9(abweichung +-) liegen.

auch ist dein AF zu niedrig(weiss gar nicht genau wie hoch der bei FR sein solte,5?) der rest ist ok.

die hände sind eigentlich gut gespielt, auf NL25 geh ich hier bei diesen beispielen broke. kopf hoch wird schon! wo ich zum ersten mal auf NL50 SH hoch bin ging es auch 18 stacks down.
    • Qwertzl
      Qwertzl
      Bronze
      @ fiveseven

die 17/10er stats bezogen sich auf SH und sind trotzdem scheisse :D
      inzwischen spiel ich wie im letzten post zusehen 16/12... ich denke das ist besser!
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Qwertzl
      @ fiveseven

inzwischen spiel ich wie im letzten post zusehen 16/12... ich denke das ist besser!
      öhm FR oder SH? hab nicht aufgepasst. 16/12 ist imme rnoch nicht so "korrekt" der PFR sollte näher beim VP$IP liegen.
    • cotd
      cotd
      Bronze
      Er spielt doch jetzt SH.

Wollte auch noch was zu den stats schreiben. Deinen Spielstil solltest du dir beibehalten und nich krampfhaft versuchen looser zu spielen. Du hast nun bisher Erfahrungen gesammelt, mit den Händen, mit denen du bisher gut gewinn gemacht hast und die Erfahrung wird dir auch weiterhin Gewinn bringen. Du hast gelernt, wie du am besten mit AK so wenig wie möglich geld verlierst, wenn du behind bist und wie du am meisten gewinnst, wenn du ahead bist usw. Mit händen wie 74s hast du dann vllt. noch nicht so viele erfahrungen gesammelt und musst das dann auch erst noch lernen.

Als beispiel nehm ich da gerne Shagg, der auf NL600 SH 13/10 spielt. Er weiss wie er mit welchen Händen wie spielen muss und weiss auch wie seine gegner darauf reagieren, dass er so tight spielt. Das ist Erfahrung.

Wenn du nun looser wirst, ändert sich dein Tableimage, da musst du dann auch dein Spiel umstellen, du kommst viel häufiger in Spots mit marginaleren Händen und weisst immer weniger wie du am besten spielst etc.
      Deshalb änder deinen Spielstil nach und nach, nicht auf einen Schlag!
      Auch mit der steigenden agression auf den höheren limits solltest du dich dann anpassen, wenn du lust hast, bzw. es passiert dann von alleine.

Bei mir war das ähnlich, ich war immer ein Vertreter von 17/15 auf NL25SH bis NL50, dann auf NL100 wurden 18/16 und nun spiel ich auf NL200 25/20.

Du kriegst dann halt viel mehr Aktion auf deine Hände, musst aber auch wissen wie du damit umzugehen hast. Also sammel weiterhin Erfahrungen und dann wirste automatisch looser, weil du mehr hände mit den gegner spielen willst, da deine edge gegen sie immer weiter steigt ;)
    • cotd
      cotd
      Bronze
      Original von fiveseven
      Original von Qwertzl
      @ fiveseven

öhm FR oder SH? hab nicht aufgepasst. 16/12 ist imme rnoch nicht so "korrekt" der PFR sollte näher beim VP$IP liegen.
      Das ist nicht zwingend. Auf den lowlimits hast du halt noch viel mehr implied odds, da deine gegner deutlich schlechter sind und du kannst so mehr coldcallen. der sinn hinter stats, bei denen der pfr nah beim vp$ip liegt, ist doch, dass er häufig am flop als pfa ist und so den pot auch ohne hit gewinnen kann.

Problem ist halt, dass deine gegner merken, dass wenn du nur coldcallst häufig foldest und nur mit monstern weiterspielst, werden sie sich anpassen, je nach gegner skill.
    • Qwertzl
      Qwertzl
      Bronze
      ich glaube die 4 % abweichung kommen nicht durch viele coldcalls sondern durch häufiges mitlimpen vom Bu/Co und durch zahlreiche SB completes Zustande! ich spiele auf Everest und da isses fast standard, dass UTG und MP reinlimpen und man glaub ich recht gute odds für connectors oder kleine pocketpairs bekommt! Isolieren ist da dann oft reichlich sinnlos weil man eben auch mit bottompair runtergecallt wird! Ich kann ja mal noch meine Positionstats posten vielleicht wird dann klarer warum das so is!!!

@ cotd
      das problem war damals glaub ich tatsächlich, dass ich von heute auf morgen gemeint hab etwas looser spielen zu müssen ohne es wirklich zu können.... inzwischen fühlt es sich so wie es ist ganz gut an.....habe auch die anzahl meiner tische von 8 auf 5 reduziert und komm deutlich besser klar!

Hier noch die position stats:

http://img386.imageshack.us/img386/6473/mulllalalaoloaloalonm6.jpg
    • talentdino
      talentdino
      Bronze
      Ich musste jetzt schon 3 mal innert 3 tagen limit wechseln wegen dem zeugs.

Ich hab vorn paar monaten mal das hier gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=OxcwgXzro9o

is mir innert 2 tagen passiert...