raise nach call preflop

• hamlet79
      hamlet79
      Bronze
      hi leute,

ich weiss, es is ne saudumme frage und ihr werdet mich sicher alle hauen, da mit anfängern hier meist nicht wirklich nett und verständnisvoll umgegangen wird :P , aber trotzdem...
      hab in letzter zeit immer häufiger die situation, dass ich laut SHC eine hand in MP callen soll, was ich auch tue; nur wird ständig nach mir geraist, spät. vom bigblind. meine frage nun: soll ich die hand dann folden trotz des bereits eingesetzten einsatzes? ich mein A6s is doch auch ne nette hand, wenn man nen flush trifft zb... :D
      wäre lieb, wenn ihr mir ne kurze antwort geben könntet.

gruß,
      hamlet
  • 8 Antworten
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Bei einem Raise hinter dir immer callen. Steht auch im Artikel zum Preflopspiel. Am besten, du liest ihn dir nochmal durch. Und ich fand mich jetzt echt nett und verständnisvoll :)
    • hamlet79
      hamlet79
      Bronze
      jup, das stimmt. danke für die nette antwort! :]
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      im artikel steht doch, daß man eine raise hinter einem immer called. mann, es ist echt unglaublich wie dämlich die ganten anfänger hier sind. die sollte man alle auspeitschen.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Original von Faustfan
      Mann, es ist echt unglaublich wie dämlich die ganten anfänger hier sind. die sollte man alle auspeitschen.
      lol. Ich glaub, sowas musst du auch als den Witz kennzeichnen, der es ist, sonst könnte das glatt noch missverstanden werden. Wirklich jetzt! Du glaubst nicht, wie viele Deutungen es von eindeutigen geschriebenen Texten gibt!

Und an alle anderen:
      a) das gleiche. Wenigstens nen Smiley hinter nen witzigen Kommentar machen.
      b) Das einzige was man ernst nehmen sollte, sind direkte Anweisungen von Leuten die etwas zu sagen haben, ansonsten gibt es nicht viel was man im Internet wirklich ernst nehmen sollte. =)
    • Logaras
      Logaras
      Bronze
      hmm auspeitschen ist ne tolle idee ;)
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Ich finde smileys nehmen irgendwie die hälfte des witzes.

Fürs Protokoll: Ich möchte :D niemanden auspeitschen, :evil: sondern lehne gewalt :baby: grundsätzlich ab. :P Desweiteren hat ;) jeder Anfänger :rolleyes: das recht :) fragen zu stellen, X( er sollte das sogar unbedingt =) tun, wenn er :( sich bei etwas :] unsicher ist. Man ;( sollte immer ?( nett und :O höflich sein. :tongue:

Uff. Ale smileys könnt ihr euch auch wegdenken, wenn es dem verständnis hilft. ;)
    • rasputin
      rasputin
      Bronze
      ich weiss, es is ne saudumme frage und ihr werdet mich sicher alle hauen, da mit anfängern hier meist nicht wirklich nett und verständnisvoll umgegangen wird Zunge raus , aber trotzdem...

Warum so viel Angst, du bist doch zu Gast bei Freunden!
    • lipton84
      lipton84
      Bronze
      Original von rasputin
      ich weiss, es is ne saudumme frage und ihr werdet mich sicher alle hauen, da mit anfängern hier meist nicht wirklich nett und verständnisvoll umgegangen wird Zunge raus , aber trotzdem...

Warum so viel Angst, du bist doch zu Gast bei Freunden!
      Bamm, bam, da-ba-dabam, bam-da-bada bamm feeeel the love generation!