1/2 SH stats + graph

• tzare
      tzare
      Black
      kann man anhand der stats etc... irgendwie erkennen was da auf 1/2 bei mir falsch läuft ?

ich poste Hände , nehm Videos auf mache mit anderen usern gegenseitiges coaching etc ... aber irgendwas läuft da trotzdem verkehrt .

Die letzten ca. 8k Hände von dem 0,50/1 Graphen habe ich übrigens gespielt nachdem ich auf 1/2 den ersten kräftigen Down hatte , da gings also ganz normal weiter . dann wieder rauf auf 1/2 und schon gings wieder bergab .

(hatte noch 10k Hände mehr auf 0,50/1 mit der gleichen winrate die DB ist allerdings aufgrund eines festplatten crsahs weg ...)

• 22 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Wow sick, dass du diich um dein Spiel kümmerst, wissen viele wohl hier, man kann ja zumindestens davon ausgehen, aufgrund deiner lerngruppe.

Helfen kann ich dir nicht wirklich, die oberen Stats von dir überschneiden sich zudem ziemlich genau mit meinen. (bin nur etwas aggressiver)

Wünsche dir nur, dass es sich bald bessert.
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Folded to River Bet ist mir 5-6% zu hoch, daraus resultierend ist der WtSD 1-2% zu low. Auf dem Limit sind aber 35% durchaus noch gut. Vllt. callst du zu viel bis zum River und foldest dann häufiger vs. bets - schwer zu sagen.

Der River Af könnte auch noch etwas höher sein, ansonsten gibts noch den etwas zu hohen Folded SB Wert und den etwas zu niedrigen Att. Steal + PFR.

Aber insgesamt sieht das schon sehr solide aus. Bei 30k ist Varianz durchaus noch vorhanden und solange du dein Spiel verbesserst würde ich mir da auch nicht groß Sorgen machen.

Der PokerEV Graph passt irgendwie überhaupt nicht zu deinen swings, das macht mich etwas stutzig...

Ich habe 1/2 SH damals auch nie geschlagen (ok, waren auch nur 20k Hände), ich war ewig break-even Spieler. Man beachte den WtSD und den W$SD - kaum zu glauben das ich dabei noch gewinn gemacht habe.

Hatte nach 20k Händen 1/2 keine Lust mehr und hab erfolgreich 2 4 geshottet :D .
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      haha solange es funzt :P

naja ich hab auch das problem des zu hohen folded to river bet wertes (knapp 50% :( )

gibts da allgemeine tipps oder richtlinien an denen man sich orientieren kann?

@tzare ich denke du solltest einfach noch weiter spielen und natürlich an deinem spiel arbeiten, aber was sicher grade in so einer phase in der es abwärts geht sehr wichtig ist, wirklich darauf zu achten ob das was man selber vielleicht als "leak" ausmacht wirklich eins ist und du es nicht nur deswegen veränderst weil du denkst es wäre ein leak weil es im moment abwärts geht ;)
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Original von Aulinator
      naja ich hab auch das problem des zu hohen folded to river bet wertes (knapp 50% :( )

gibts da allgemeine tipps oder richtlinien an denen man sich orientieren kann?
      Öfter callen? :D
      Einfach mit marginaleren Händen callen, nicht vergessen das Ace high und manchmal auch K-high und Q-high (seltener) SD-Value haben, vor allem bei SH.

Lass einfach mal dein Spiel genauerer analysieren (Video produzieren z.B.) und stell speziell Hände mit Riverentscheidungen ins Forum.

Gruß
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Die Fold-BB Werte könnten beide noch etwas runter, und Flop-und Turn-AF sind etwas hoch, vielleicht etwas mehr peelen in großen Pötten. Gibt dazu leider keinen Stat in PT, aber so was wie "fold flop when got 3bet preflop" wäre interessant, viele ps.de-ler werden zu weak wenn man sie 3bettet.

Ansonsten poste doch mal noch die Position stats, vielleicht verlierst du zu viel in der Blind-Defense.
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von FjodorM
      Ansonsten poste doch mal noch die Position stats, vielleicht verlierst du zu viel in der Blind-Defense.
      Hab sie oben mit reingepostet .
      Muss allerdings dazusagen das die auf die letzten paar K Hände extrem schlechter geworden sind .

sb war ich glaub ich bei 25k Händen noch unter -0,10BB/100
      und BB unter -0,15BB/100
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      was is denn für die BB und SB posi son grober richtwert?
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Fold to steal oder welchen Wert meinst du?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      BB -0,15
      SB -0,05-0,1, je nach Struktur

ist glaub ich recht gut.
    • Lyseroto
      Lyseroto
      Bronze
      dein 0.5/1$ graph is mal richtig sick
      wie schafft man so ne konstanten graphen über 16k hände^^

irgendwann muss der down mal kommen!
      wenn du solide weiterspielst und nie(!) tiltest gehts wieder normal hoch!
      gl
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von texinho
      dein 0.5/1$ graph is mal richtig sick
      wie schafft man so ne konstanten graphen über 16k hände^^
      Wie gesagt , die 10 k davor sahen genauso aus , die sind leider weg ^^

Naja dafür waren die 25 k vor diesen 10k nen 500BB down :D

Original von texinho
      wenn du solide weiterspielst und nie(!) tiltest gehts wieder normal hoch!
      gl
      Das ist das einzige leak von mir das ich immoment klar ausmachen kann und wo ich immernoch dran arbeite . wenn ich zum 10 mal hintereinander vom selben Vollfish nen suckout kassiere dann kann ich einfach ein paar Hände lang nicht mein A game bringen .

Aber wie gesagt , das Problem ist mir bewusst und ich versuche dran zu arbeiten .

Ist aber nicht der grund für den down , da ich mich meist recht schnell wieder am griff habe (spätestens wenn ich dann malwieder ne Hand gewinne ...)
    • xrax
      xrax
      Global
      ...
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      Downs sucken natürlich, aber wenn du einigermaßen sicher in deinem (ich nehme an - ausreichend gutem spiel für 1/2) bleibst, dann wirst du auch wieder ienen up bekommen.

Du weißt doch dass man auch mal über 1-2 Monate -800BB haben kann obwohl man gut genug ist bzw. besser als die anderen.

Meiner ersten 12k Hände auf 1/2 waren BE - imo wurde ich sauoft ausgeluckt - heute hatte ich dann über 1k hands 15BB/100 (inkl. Royal Flush) udn einem Norweger, der sich mit $200 an den Tisch setzt und als ich ging hatte er nur noch $30. Jetzt ist meine winrate 1,2BB/100.
      Das sagt doch alles nix darüber aus, ob man auch gut genug ist.
      Dieser PokerEV graph sagt dir dohc, dass du zz zuviel pech hast, oder?

Dein Down ist natürlich sehr krass (-350BB) aber mehr als gut weiter spielen kann man nicht.

Du kommst da bestimmt bald wieder raus!
    • swizz
      swizz
      Bronze
      ich stell dir heute abend mal meinen 1/2 Graphen rein. Der sah nach 50 K Händen ziemlich genau so aus wie deiner, und danach ging es plötzlich steil hoch. Ich habe es auch ziemlich lange nur verloren. Aber solange du das Gefühl hast, dass du einen Edge hast, es die Bankroll hergibt und du nicht tiltest einfach weiter spielen. Irgendwann wird es laufen.
    • MaxMoor
      MaxMoor
      Bronze
      Zur Motivation:
      Party 1/2

Stars 1/2

Die Starshände sind parallel zu dem Down auf Party gespielt, sollte erstens zeigen das Party rigged ist und zweitens das auch hohe Verluste leider vorkommen können.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      23% VPIP im SH ? hmm ich habe mittlerweile 28-30%, oder spielst Du nur ausschliesslich 6 handed und verlässt den tisch wenn einer geht ? Finde ich sehr wenig im SH. Im FR hatte ich immer um die 22% aberin SH denke ich sollte man so ca um 27% liegen. aber just my thoughts...
    • nopi
      nopi
      Gold
      Original von Nani74
      23% VPIP im SH ? hmm ich habe mittlerweile 28-30%, oder spielst Du nur ausschliesslich 6 handed und verlässt den tisch wenn einer geht ? Finde ich sehr wenig im SH. Im FR hatte ich immer um die 22% aberin SH denke ich sollte man so ca um 27% liegen. aber just my thoughts...
      Was gut und Standard ist, weiß ich auch nicht, aber
      1. ich habe viele, viele 10K Hände nach den einfachen SH-Silber Charts gespielt und dort lag mein VPIP bei ca. 21% ... ja ... so wenig.
      2. Nach Anpassung an die Gegner (approx Chart, Seminar OnkelHotte, optimiertes Stealen, besseres SB-complete etc.) komme ich auf ca 23-24% VPIP ... und beides mal ziemlich genau PFR = 2/3 vom VPIP.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein striktes Spielen nach diese Richtlinien bei genau sechs Spielern keinen höheren VPIP zuläßt ... discuss please.

@Nani:
      Wie kommst Du auf 28-30%?
      Welche Anpassungen an die Charts hast Du gemacht?
      Ist das vielleicht Limit-abhängig?

@Topic:
      Ich sag nur, das Glück ist ein Hure. Ich kann meine 1/2 Kariere in zwei Abschnitte teilen. Beides mal hatte ich fast identische Stats, wie Du ... einen minimal niedrigeren Flop-AF und Turn AF, eine minimal höheren River-AF und man glaubt es kaum
      - in den ersten 20K Händen dicke, fette, abartig im Minus. ;(
      - danach konstant größer +2BB/100 =)
      und ganz ehrlich ... ich hab' nicht viel umgestellt. ?(
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      30k Hände sind halt goar nix....vor dem letzten swing hattest du doch noch solide 1BB.....wenn du das nächste mal wieder hochswingst bist du wieder dort

So sah das bei mir aus:

• cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Wie sehen die Stats ab Hand 26K aus? Die Sklansky Bucks Kurve wird um diesen Zeitpunkt herum flacher, vielleicht ist da etwas mit deinem Spiel passiert. Es kann natürlich sein, dass du in den letzten 5k Händen unterdurchschnittlich gute Karten hattest. Du kannst ja mal die Anteile der Handstärken in den Misc. Stats in Pokertracker vorher/nachher in Bezug auf den Zeitpunkt der 26.000sten Hand betrachten (Auswahl über Preferences -> Session Dates).
    • 1
    • 2