[NL] Einmal Broke & zurück

• puma89111
      puma89111
      Global
      sooooo ich werde jetzt mal hier sone art tagebuch anfangen, um vielleicht ein wenig ordnung in mein katastrophales BRM bringen....

also wie viel schon wissen habe ich heute meine BR 800$ in den sand gesetzt und muss nun von vorne anfangen.ich werde hier die fortschritte festhalten und alles wissenswerte auf dem laufenden halten...
      wens nicht interessiert, ignore & bitte kein rumgeflame, thx

1.) 300 partypoints >>> 1x 3$ SnG-ticket
      BR: 12$

jetz ab auf die mikros, ma gucken wie es läuft.....
  • 117 Antworten
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      was spielste den nl oder fl ?
      viel glück noch.
    • waiting
      waiting
      Silber
      und: sag mal wie viel du rauchst?

wenn du nicht mal damit aufhören kannst, wird es beim pokern auch ganz schwer werden ...
    • irtehpwns
      irtehpwns
      Bronze
      sry, aber es freut mich einfach, dass ich recht hatte, als ich in dem anderen thread den "countdown til broke" erwähnte :D

trotzdem wünsche ich dir viel glück und erfolg, aber nur, wenn du dich von nun an das hältst, was die PS.de-Strategie dir vorgibt und du auf andere erfahrenere spieler hörst und nicht den besserwisser raushängen lässt... dein misserfolg hat ja alle kritiker in den anderen threads bestätigt, also wäre ich an deiner stelle von nun an etwas vorsichtiger mit deinen äußerungen...

gruß sascha
    • puma89111
      puma89111
      Global
      so jetzt eine stunde pause, BR jetzt bei 20$ ( ohne einzahlung !!!! )
    • puma89111
      puma89111
      Global
      ich nehm eure tipps jetzt gerne an und werd mir mühe geben mich an BRM und alles andere zu halten:)
      hab es noch nie geschafft länger als 30 minuten die mikros zu spielen, hab mich aber eben dazu durchgerungen es durchzuhalten, leider -4BB.

nochmal geh ich nich broke & thx für das positive feedback von euch jetzt:)
    • griever
      griever
      Bronze
      wir packen das :top:
    • puma89111
      puma89111
      Global
      ty griever :)

achso ich spiele übrigens NL, weil mir FL i-wie zu öde ist....aber mal gucken was nachher beim 250$ freeroll geht:)

bin topmotiviert und danke euch für eure unterstützung, obwohl ich mich voll daneben benommen habe....
      IHR SEID KLASSE & ICH BIN FROH TEIL DIESER GEMEINSCHAFT SEIN ZU DÜRFEN ;)
    • puma89111
      puma89111
      Global
      ich will ja jetzt nicht jeden schritt kommentieren, aber ich starte an den mikros natürlich mit 2$ und hab mich an einem fast auf 5$ hochgeackert....
      das schlimme daran? >>> ich hab seit wochen mal wieder spaß am poker,
      bleibe diszipliniert und sammel blind für blind & habe höllenspaß dran...komisch aber was solls, is ja für nen guten zweck :tongue:
      in 10 minuten ungefähr +50BB motiviert:)
    • puma89111
      puma89111
      Global
      2 fragen hätte ich da mal:

1.)mit wieviel +BB sollte ich den tisch verlassen?
      >soll ich mich da nach SSS richten?

2.)sollte ich mit meiner BR eher die tighten oder eher die aggressiven tische spielen?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Hi Puma,
      ich hab bis jetzt nur mitgelesen, muss jetzt aber doch mal was schreiben...
      Du hast schon um riesige Mengen geld gespielt (800 $ BR), aber immer ncoh nicht die simpelsten Strategieartikel durchgelesen.
      Es gibt mit 12 dollar bei NL kein vernünftiges BRM. Du musst schon erst mehr Geld durch Freerolls reinholen, damit man deine Spielweise als etwas anderes als pures Gambling bezeichnen kann.
      Du hast geschrieben, du bist 18 Jahre alt. (Das kann von mir gar kein Vorwurf sein, ich bin auch nicht älter ;) ). Ich vermute aber, dass du noch nicht sehr mit Stochastik vertraut bist, sonst wüsstest du, dass du bei fehlendem BRM so gut spielen kannst wie du willst, DU GEHST ZWANGSLÄUFIG BROKE. Das ist ein mathematischer Fakt und hat nichts mir deiner Spielstärke zu tun, die - wie du selbst erkannt hast - sicherlich nicht perfekt ist.
      Mein Rat an dich ist folgender:
      1. Cash niemals selbst Geld ein. Du bist viel zu sehr spielsuchtgefährdet.
      2. Lies dir theoretische Grundlagen an. Damit meine ich ein solides BRM, Grundlagen der Stochastik und alle dir zur Verfügung stehenden Artikel der Strategiesektion. Du solltest nicht eher wieder spielen, bevor du diese Themen nicht so gut beherrscht, dass du sie einem anderen nicht problemslos erklären und beibringen könntest.
      3. Wenn du diesen Thread dazu nutzen willst um dich selbst zu kontrollieren, dann mach bitte ein paar Angaben mehr, wie z.b. welches limit du mit welcher strategie spielst, deine bankroll, was du an Theorie gelernt hast usw.

Die Frage 1.) hat mich dazu bewogen hier etwas zu schreiben, weil sie klar zeigt, dass du noch sehr weit davon entfernt bist die Strategien zu beherrschen.

Möglicherweise ist dieser Text etwas konfus, aber ich hoffe meine Gedanken kommen rüber und wenn was unklar ist...einfach nachfragen :)

Ich wünsch dir ganz viel Stärke, dass du dich an alle Ziele hältst, eine perfekte Disziplin an den Tag legst und nicht eincasht!

MfG
      Max
    • griever
      griever
      Bronze
      es ist so lächerlich, warum ist er bitte spielsuchtgefährdet? weil er was vertiltet hat? lol. lächerlich.

suchtgefährdet ist man wenn es akute anzeichen gibt, bspw. pausenloses eincashen und realitätsverlust zum geld. so ein schwachsinn.
    • puma89111
      puma89111
      Global
      also danke erstmal für dein interesse.
      also stochastik ?( >> ok nachholen
      strategie-artikel hab ich gelesen & auch verinnerlicht, glaube hab auch erwähnt, dass ich mich selbst frage, warum ich mich nicht dran gehalten habe - wenn ich das nicht erwähnt habe, ist das hier der nachtrag...
      eigentlich spiele ich TAG was auf tilt immer wieder zu LAG wurde und mich nerven, als auch zeit gekostet hat....limit ist im moment NL5 weil ich nur 25$ BR habe.2 stacks sind selbst für mich zu riskant :tongue:
      das magelnde wissen, könnte daher kommen, dass ich mich der SSS niemals wirklich angenommen habe, weil sie mir einfach zu swingy war.

spielsuchtgefährdet werde ich drüber nachdenken, eine pause einlegen & beobachten wie ich auf diese pause reagiere.muss ich ja dann heraustellen....aus dem stehgreif würde ich eher sagen, ich spiel den ganzen tag, weil ich jegliches interesse an meiner umgebung verloren habe.mein einer ehemals bester freund nennt sich jetzt stolz nazi und der ander hat mich wegen seiner perle hängen lassen...seitdem will ich mit den leuten nix mehr zu tun haben...mit den meißten leuten komm ich nich wirklich klar, weil sie noch kinder sind.bin ich auch manchmal, aber die sind noch krasser....könnte nen psycholgen brauchen, mag sein, aber das an dieser stelle zu erläutern wäre zu viel.ich gehe eigentlich davon aus, dass ich nich spielsuchtgefährdet bin, aber es wird sich herausstellen;)

strategie-sektionen hab ich, muss ich leider nur sehr oberflächig gelesen und hatte auch vor dies zu ändern, siehe ziele für neues jahr, weil ich gemerkt habe, dass strategie mangelt.

NL5 werde ich auf jeden fall jeweils mit 2$ an den tisch, um auch ohne bedenken mal AK pushen zu können ohne 1/5 meiner BR zu verlieren.mein spiel bleibt egal welches level, wenn ich nicht auf tilt bin, LAG...

wieder muss ich zugeben, dass ich die strategieartikel nicht gelernt, sondern überflogen habe.warum weiß ich nicht ist eigentlich selbstbetrug.....

hab einige meiner ziele schon erreicht:disziplin ( ich weiß ist grad mal der anfang) & ich habe nicht geshottet, wie sonst üblich...

so jetzt is turnier angesagt.fängt schon an, also haunse rein:)
    • puma89111
      puma89111
      Global
      bevor hier große verwirrung entsteht, hab nur TAG gelesen und mir die SSS chart verinnerlicht!!!
    • doger23
      doger23
      Bronze
      Viel glück ich war schon 2x broke.

Beim erstem mal hat mich ein Freeroll rausgehauen und beim 2tem Mal habe ich mit 2$ left und an meinem geburtstag (lol) den 100$ bonus freigespielt.

Seitdem bin ich auf 770$ hoch und es geht stetig bergauf also da geht einiges =P

Gruss
      Doger
    • puma89111
      puma89111
      Global
      ich geb mir mühe:)
    • puma89111
      puma89111
      Global
      das turnier ist rigged:

ich limpe KT :club: flop A2Q einer bettet, gutshot > fold
      der J kam aufm turn

ich 27 BB flop A7Q wieder ne bet > fold turn 7

und wenn ich spiel treff ich nich
      das wird heiter....gedonke ohne ende, 20 minuten rum 300 von 1000 raus:)
    • puma89111
      puma89111
      Global
      keine angst ich verfalle nicht dem rabbithunting und verdrehe erstmal ne runde die wahrscheinlichkeiten;)
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Wenn du SSS spielst, dann lies dir bitte alle SSS-Strategieartikel durch!
      Falls du NL10 SSS spielst, warst du mit 50 BB an einem Tisch. Das ist schon im Allgemeinen schlecht, weil man damit weder BSS noch SSS vernünftig spielen kann. Mit deiner knappen BR ist es Wahnsinn!

Mit 25 BB bei SSS den Tisch wechseln und Gewinne sichern.
    • 4real
      4real
      Bronze
      wieviel haste denn bisher insgesamt eingecasht in deiner Karriere?!