Downswing und alles Caller/Limper

• chriswood
      chriswood
      Bronze
      Hey Pokerspieler!

Momentan stehe ich noch am Anfang meines Pokerlebens. Lasst euch nicht täuschen durch mein Beitrittsdatum, ich war lange Zeit nicht dabei. Nun bin ich aber zurück und stehe wie schon erwähnt komplett am Anfang. Ich versuche jeden Tip den ich bekomme in mich auf zu saugen. Natürlich spiele ich auch noch in manchen Situationen schlecht und mache typische Fehler. Leider ^^. Aber auch das gehört dazu.

Derzeit erlebe ich meinen ersten Downswing. Ich spiele in der No Limit 2c/4c Stufe und habe mit 20$ begonnen. Innerhalb 2 Wochen habe ich mich auf 40$ raufgespielt. Wie gesagt jetzt habe ich den Downswing erwischt und befinde mich wieder bei ca 22$. Was ja bei diesen Mikros wirklich viel ist :-)

Habt ihr das auch schon mal mitbekommen? Diese alles Caller und Limper die verda ... nochmal jede Hand spielen. Ich habe diese Woche soviel gesehen, in diesem Limit wird wirklich alles gespielt. Ich versuche mich dagegen Strick an das SHC zu halten, wo man natürlich bei 100 Händen gerade mal 7 spielt. Je nach dem was kommt. Wobei ich halt eben im Swing stecke und verliere, gewinnen diese Leute ziemlich viel. Gestern war auf PP einer der in 2 Stunden 90% gecallt hat und trotzdem immer oder sagen wir mal fast immer gewonnen hat, der Spieler hat den Table mit 15$ verlassen und mit 2$ begonnen.

Da lässt man sich schonmal hinreißen und spielt einfach nur ein schlechtes Spiel und ärgert sich über sowas ^^.

Es kann also nur noch besser werden.

Jedem ein gutes Blatt

Dülü

Chris
  • 11 Antworten
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Spielst du SSS? Hört sich nicht danach an wenn ich lese dass du auf NL5 spielst.
      Auf NL5 funktioniert keine SSS. Steht aber auch alles in den Artikeln.

Ich gehe davon aus dass du BSS spielst. Dafür hast du zum einen eine viel zu niedrige bankroll und höchst wahrscheinlich auch nicht genügend Spielerfahrung.

Mit wie viel $ kaufst du dich immer am Tisch ein?
      Nach welchem SHC spielst du?
    • chriswood
      chriswood
      Bronze
      Ich kaufe mich mit 2$ auf den Tischen ein.
      Ja ich habe nicht genug Bankroll und ja ich habe auch noch nicht wirklich viel Erfahrung.
      Ich spiele mit dem PS SHC.
      Nun ja ich versuche nach der SSS zu spielen da man laut Strategy nur starke Hände spielt.

Alles falsch?
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Nicht alles ;)
      Dass du dich ans SHC hälst ist schon mal gut =)
      Benutzt du denn auch das richtige?^^ Das hier

Jetzt kommen wir zu der Sache die du falsch machst...
      Auf NL5 kann man keine SSS spielen. Die SSS ist für das spielen mit ca. 20BB ausgelegt. Auf NL5 ist ein BB 0,04$ --> 2$ entsprechen also 50BB
      Was du spielst wäre quasi eine Midstack Strategie...

Was ist aus den 50$ geworden die du bei der Anmeldung bekommen hast?
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      jap, weil man auf nl5 keine SSS spielen kann :P

SSS spielt man auf nl10

würd dir einfach raten normal BSS auf nl5 zu spielen
    • Brainiac265
      Brainiac265
      Bronze
      Original von chriswood
      Ich kaufe mich mit 2$ auf den Tischen ein.
      Ja ich habe nicht genug Bankroll und ja ich habe auch noch nicht wirklich viel Erfahrung.
      Ich spiele mit dem PS SHC.
      Nun ja ich versuche nach der SSS zu spielen da man laut Strategy nur starke Hände spielt.

Alles falsch?
      jein.
      also... die SSS ist für einen stack von 15-25 big blinds ausgelegt. auf NL 0,02/0,04 muss man sich jedoch mit mindestens 2$ einkaufen, was 50 big blinds entspricht. somit ist die SSS auf diesem limit nicht profitabel spielbar und alle anfänger beginnen auf 0,05/0,1
    • werdermaster
      werdermaster
      Bronze
      ja alles falsch. und du hast ausser das shc auch nix gelesen stimmts?
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von Sasch0r
      würd dir einfach raten normal BSS auf nl5 zu spielen
      Klasse Rat :rolleyes:
      5 Stack BRM ftw!! :rolleyes:
    • chriswood
      chriswood
      Bronze
      Ja dieses SHC.

Doch ich habe die Artikel gelesen. ;-)

Tja und zu den 50 die ich voriges Jahr bekommen habe. Ich bin bis auf die 20 gefallen und dann musste ich aufhören weils privat nicht stimmte.
      Somit habe ich schon anscheinden voriges Jahr nur kacka gespielt und spiele es allen Dingen nach jetzt auch noch :-(

Ich dachte mir halt: "Versuch es nochmal, und mit der Hilfe von hier wirds bestimmt klappen.
      Ich möchte das beste daraus machen und versuche gut zu spielen. Ich mach zu viele Fehler und lass mich hinreißen eine schlechte Hand zu callen.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Also ich würde dir nicht raten auf NL5 weiterzuspielen.
      Dir bleiben, wenn du es ernst meinst mit dem Neustart, eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
      1. eincashen dass du 50$ hast und auf NL10 SSS spielen kannst
      oder
      2. am Anfang FL spielen um ne BR aufzubauen

Wo du da bei FL anfangen kannst kann ich dir nicht sagen...von FL hab ich keine Ahnung....
    • chriswood
      chriswood
      Bronze
      werde darüber nachdenken!

Vielen Dank für Eure Offenheit und Härte. Ich werde euch bestimmt noch mit Trash dem es bedarf in wirklichen Profit um zu wandeln nerven müssen ^^
      Über jede weitere Hilfe bin ich sehr Dankbar.
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Original von werdermaster
      ja alles falsch. und du hast ausser das shc auch nix gelesen stimmts?
      solid 1st post :D