coldcalling oop + marginal hand postflop

• contfold
      contfold
      Black
      Ich habe mir eben lange Gedanken über coldcalls oop und das folgende Postflopspiel gemacht und irgendwie bin ich gerade schon so genervt davon, dass es mir schwer fällt, meine Gedanken nun auf zuschreiben :/
      Meine Fragen:
      Was coldcallt ihr oop gg welche Gegner?
      Wie spielt ihr Postflop bei "Hit" und relativ drawfreiem Board weiter?
      Argh, ich kann nicht mal formulieren, was ich von euch will ;(

Bsp:
      Hero Ks Qh im BB

Co (18/13) raist, Hero calls.

Flop (2 players)
      3c 6s Qc

Hero thinks about the best line to play ?(

Ist jetzt nur eins von vielen Beispielen, aber ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will.
      Angenommen, wir c/callen den Flop, wie ist unser Turnplay? Wenn wir am Turn wieder c/callen, wie spielen wir einen Blank River gegen eine erneute Bet von Villain?

Ich finde das Postflopspiel nach coldcalls oop einfach derart exploitable :/

Beispiele:

1) c/raisen wir den Flop, werden wir oft nur von besseren Händen gecallt, alle schlechteren folden.

2) c/callen wir den Flop und donken den Turn, müssen wir auf einen Raise von Villain folden, was sehr exploitable ist.

3) c/callen wir den Flop und c/raisen den Turn, verwandeln wir unsere Hand in einen Bluff -> sucks ebenso

3) c/callen wir den Flop, checken(/callen) den Turn, geben wir Freecards und wissen nicht wo wir stehen.

River 2s

Wenn wir den River blockbetten, werden viele gute Spieler uns von der Hand raisen können. Checken wir den River und Villain bettet erneut, sind wir entweder weit hinten oder spielen gg einen Bluff. Wir können jedenfalls nur schwer callen und haben wieder absolut keine Ahnung, wo wir stehen.
      -> Wir können von guten Spielern wieder leicht mit der schlechteren Hand rausgebettet werden, da wir eig nie 3 barrels callen können. Wenn wir eine starke Hand hätten, wären wir auf Flop oder Turn aufgewacht und hätten gebettet oder geraist.

Everything sucks!
      Help :(
  • 26 Antworten
    • hazz
      hazz
      Black
      bin kein nl spieler, aber trotzdem my 2cents:

wenn oop callen so mies ist, warum dann nicht 3bet or fold spielen preflop?

und 1) ist doch nur ein problem, wenn du zu selten bluffst.
    • contfold
      contfold
      Black
      Original von hazz
      wenn oop callen so mies ist, warum dann nicht 3bet or fold spielen preflop?
      Das beinhaltet meine Frage eigentlich...^^

Original von hazz
      und 1) ist doch nur ein problem, wenn du zu selten bluffst.
      Ja, aber man c/raist ja nicht, weil man davon ausgeht, dass der Gegner denkt, ich bluff und deshlab noch von einigen, wenigen Händen gecallt werde... :/
      Oder versteh ich was falsch?
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Original von contfold
      QFT

Ich spiele 3bet oder Fold, meistens Fold gegen gute Gegner.
      Gegen Spieler, die postflop einfach kacke sind, call ich auch mal, die können nämlich nix exploiten ;)
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      wenn man das preflop coldcallt dann muss man mmn solche boards + einige andere boards, die der gegner nicht getroffen hat, c/raisen.
    • contfold
      contfold
      Black
      Original von Roque1985
      Original von contfold
      QFT

Ich spiele 3bet oder Fold, meistens Fold gegen gute Gegner.
      Auch PP's wie 2's? Wenn nein, wie balanced Du das?
    • contfold
      contfold
      Black
      Original von Feldhase7
      wenn man das preflop coldcallt dann muss man mmn solche boards + einige andere boards, die der gegner nicht getroffen hat, c/raisen.
      Aber dazu brauch man kein Top Pair oä, das ist einfach ein random bluff.
    • hazz
      hazz
      Black
      ..bluffs brauchen auch backups von richtigen haenden.
    • contfold
      contfold
      Black
      Original von hazz
      ..bluffs brauchen auch backups von richtigen haenden.
      dafür hab ich ja meine sets
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Ist halt ne Frage des Stils, den du spielst. Entweder du 3bettest mehr oop, dann auch solche Hände wie 22. Oder du coldcallst halt, dann musste einfach hier und da nen c/r einstreuen, damit du auch Action bekommst wenn du mal triffst.
      Ich machs auch vom Gegner abhängig, wie ich spiele. Gegen nen aggro mit hohem WSD kann man auch einfach auf Set callen. Gegen nen passiven kann man auch mal KQ callen, da der einen öfter mal zum SD lässt.

ABER: Um winning Player zu sein, muss man seine Blinds nicht groß defenden. Viele Gegner multitablen doch recht stark und achten eh nicht drauf.
      Folde dein KQ doch einfach oop und du bist alle Sorgen los ;)
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Ob du jetzt hier KQ oder 22 auf diesen board c/r ist doch eigentlich 2x ein bluff, da ich davon ausgehe, dass du mit einfachem toppair nicht broke gehen willst. Von daher finde ich den c/r ziemlich sinnlos.

Gegen die meisten guten Gegnr folde ich es auch, ab und zu 3bette ich es.
    • contfold
      contfold
      Black
      Original von liverdracon
      Ob du jetzt hier KQ oder 22 auf diesen board c/r ist doch eigentlich 2x ein bluff, da ich davon ausgehe, dass du mit einfachem toppair nicht broke gehen willst. Von daher finde ich den c/r ziemlich sinnlos.
      Hab ich doch gesagt?! ?(

Denke, dass is eines meiner Leaks :/ Schön sowas zu finden :)
      Danke an euch, aber ich hör gerne noch weitere comments dazu.
    • invisiblesharkboy
      invisiblesharkboy
      Bronze
      call ich preflop, dann calle ich auch fast jeden flop mit fast jeder hand. spile beginnt am turn. weiß nur keiner nich mal auf nl400.
    • contfold
      contfold
      Black
      Original von invisiblesharkboy
      call ich preflop, dann calle ich auch fast jeden flop mit fast jeder hand. spile beginnt am turn. weiß nur keiner nich mal auf nl400.
      Da hast Du natürlich Recht. Würdest du pls noch allg was zum coldcalling oop sagen? Denke, Du hast hier von allen am meisten skill.
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      @ invisiblesharkboy: gibst du auch private coaching?
    • Shagg
      Shagg
      Black
      ich cold calle eigentlich nie oop.
      entweder hab ich ne spielbare hand --> raise!
      oder halt nicht (zB KQo) --> fold!
    • liafu
      liafu
      Black
      Original von Shagg
      ich cold calle eigentlich nie oop.
      entweder hab ich ne spielbare hand --> raise!
      oder halt nicht (zB KQo) --> fold!
      ist 66 spielbar?
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Abnoe hat in seinem video Nl200 SH gesagt, dass es en leak von vielen Ps.delern ist zuviele kleine pockste s aus den blinds zu 3betten.
      warum und was die alternative ist, wurde nciht so ganz klar, aber vielleicht ist er ja so nett, dass nochmal zu erklären
    • contfold
      contfold
      Black
      gg loose BU openraiser bleibt aber nur 3bet oder fold.
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Original von Acidbrain
      Abnoe hat in seinem video Nl200 SH gesagt, dass es en leak von vielen Ps.delern ist zuviele kleine pockste s aus den blinds zu 3betten.
      warum und was die alternative ist, wurde nciht so ganz klar, aber vielleicht ist er ja so nett, dass nochmal zu erklären
      Cool, das müsste dann ja voll easy zu exploiten sein :D
    • 1
    • 2