SSSS nach dem Flop

• xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Ich hab noch ein Problem bei dem ich den Rat von erfahreneren Spielern bräuchte:

NL10 auf Titanpoker SSS:

Situation:
      Vor dem Flop. 2-3 Spieler limpen vor mir. Ich hab AK, AQ, AJ und raise vor dem Flop. 1 Spieler callt.

Flop sieht ca. so aus:
      10 7 2

Was tun? Anspielen 2/3 Pottsize is demnach fast schon ein ALL-IN aber ohne was getroffen zu haben ALL-IN is sehr gewagt und ich weiss nicht ob das auf Dauer eine Lösung ist, gerade gegen Mid/Low-Pocket-Pairs fleigt man damit doch voll auf die Fresse?!

Würd mich über Ratschläge freuen!!

Mfg
      BEnjo
  • 6 Antworten
    • hipe
      hipe
      Bronze
      Da du ja mit einer Madehand meistens auch am Flop AI pusht, musst du gegen einen Gegner mit einer Trashhand sofern dein Stack kleiner als das 1.5fache des Pots ist auch AI pushen. Auch wenn dein Stack noch größer ist, musst du eine Conti machen und auf Gegenwehr folden.

1. Wegen Protection
      2. Wegen max. Foldequity
      3. Damit du nicht readable wirst

Gegen mehrere Gegner sieht das anders aus, sofern du am Flop eine Madehand hast, wird natürlich gepusht oder angespielt. Wenn du Trash hast ist die Chance hoch, dass ein anderer Spieler etwas getroffen hat. Hier kannst du einfach c/f spielen oder sogar nach Outs und Odds und deinem Draw hinterherjagen, aber dies wird selten vorkommen.

Es tut zwar weh mit Trash zu pushen, aber Longterm gesehen ist der Move +EV und viele Leute werden auf deine Conti folden.
    • OIB
      OIB
      Bronze
      Hy Benjo,

weiß was Du meinst und ich meine auch gestern sehr oft gegen Dich gespielt zuhaben und genau gesehen zuhaben was passiert ist.

1 Gegner
      Pusche ich 2/3 callt er ok Raise dann werfe ich weg.
      Call: Halte ich nach dem Turn immer noch over Pair (kommt zb. 5) dann nochmals Puschen zum AI.

Bei zwei oder mehrere Gegner:
      Check/Fold play denn dort ist die Gefahr größer das einer kleines Pair getroffen hat. Allerdings hälts du immer noch 6 Otts. Daher kommt dann die Pott/Ott berechnung für mich ins Spiel. Ob sich ein Call lohnt.

Gruß
    • TwoEightOne
      TwoEightOne
      Bronze
      x
    • xBenjo91x
      xBenjo91x
      Platin
      Hmm ok danke, ich hasse diese ALL-IN mit ner Trash-Hand^^
    • MFR
      MFR
      Silber
      Dein Gegner wird oft genug auf Deinen von Dir "gehassten" Push folden, so dass Du ihn irgendwann dann doch als gewinnbringend lieben wirst. ;)
    • madball
      madball
      Bronze
      dein Gegner hasst den push definitiv noch mehr als du ;)