If you cant spot the sucker..

• Uli58
      Uli58
      Bronze
      If you cant spot the sucker in your first half our at the table, then you are the sucker
      ist der erste Satz in "Internet Texas Hold'em" aus der PS.de Bücherliste.

Ich lese das Buch jetzt erst seid 2 tagen, obwohl es auf Englisch ist echt klasse. (das nur am Rande)

Der Satz hat mir zu denken gegeben. Wenn ich lange genug am Tisch sitze, habe ich zwar irgendwann instinktiv das Gefühl das jemand eher schlecht oder gut spielt, allerdings ist das in den meisten Fällen halt nur weibliche Intuition. Ich habe etwas im Forum gestöbert und bin dabei auf diverse Programme gestoßen, die das für einen übernehmen.
      Da ich aber noch keine 500$ rake produziert habe, habe ich diese Progamme noch nicht und hatte eigentlich auch nicht vor Geld dafür auszugeben.
      Da ich noch Beginner bin, spiele ich zwar sowieso hauptsächlich nach meinen Karten, anstatt zu spekulieren (Dafür hab ich einfach noch nicht genug erfahrung) aber eine bessere Einschätzung der Situation kann ja nie schaden

Ich wollte hier also mal fragen wie so eure Techniken sind die Spieler am Tisch zu bewerten (natürlich ohne Programme ;) )
      Versucht ihr euch einfach zu merken ob sich ein Spieler viele Flops anschaut, wie er spielt etc pp oder macht ihr eine Liste am PC, oder per Hand?
      Vlt achtet ihr auch nur auf ganz krasse Fehler (zb preeflop 62o raise)

Ich hoffe auf eure Erfahrung, vlt kann mir ja wer ein paar gute tips geben

Ulrike
  • 5 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      najo zum einen bekomm ich nach ein par hands ein gefühl dafür wie tight oder loose der gegner ist.
      Dann schaute ich mir immer die karten der gegner am sd an, auch die die sie mucken, da erfährt man einiges, zb wie aggressiv sie spielen ect.
      aber mittlerweile mach ich das auch nich mehr so sehr, zum einem wird das ab 4 tables recht schwer, zum anderen hab ich pt&pa
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      na die note funktion ;)

wenn der mich mit gar nichts donkt kommt das in die notes.. wenn er mit A high callt kommt das in die notes.. wenn der jedes pair runtercallt mit gar nichts aber foldet, komt das in die notes :D

programme lenken dich am anfang nur ab. sie bringen zwar etwas aber es ist jetzt nicht soviel... :)
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Definitiv regelmäßig in der Hand History nachschauen, wer mit was am SD war. Dann hast du die Sucker ganz schnell identifiziert.
    • Uli58
      Uli58
      Bronze
      oh die notefunktion hab ich ja jetzt erst entdeckt.
      bleiben die infos da für immer gespeichert oder nur für die session?
      da kann ich mir ja auch meine stats anzeigen lassen *freu*

auf jeden fall schonmal danke, das forum hier ist echt top :D
      sollte ich mal bei DSF oder eurosport zu sehen sein, mach ich umsonst werbung für PS.de
      *TREUM*

gn8
    • kaxxxa
      kaxxxa
      Bronze
      aber hoffentlich nicht in dem unsäglichen frauenpoker oO