wieder mal eine erste hand SNG $5

• IloveBeer
      IloveBeer
      Bronze
      also die erste hand, late postion, 3 limper vor mir und ich AQ raise 3BB, einer geht mit.

Flop A53

er chect, ich raise ca den pot, er callt

turn Q

optimal ich raise häftig, er geht all in!

klarer call oder?

er hatte 55, trips vs 2pair :-(
  • 18 Antworten
    • sebi451
      sebi451
      Bronze
      Preflop mehr raisen, call ist richtig.
      Gegen welches Set haste den verloren ;) ?
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      in den early stages geht es nur darum der mit dem set zu sein, haeltst du aq oder ak kannst du nur beten nichts zu treffen ;)
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Raise 6BB. Danach hätte ich auch gecallt.
    • IloveBeer
      IloveBeer
      Bronze
      @sebi: er hatte fünfen
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Stacks? Reads?

Auf jedenfall preflop mehr raisen (3-4BB+1BB pro limper)... ansonsten ist Top Twopair nicht die schlechteste all in hand ;)
    • sebi451
      sebi451
      Bronze
      @SlannesH: Es war die erste Hand in nem 5$ SNG.
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      2 Pair oder Top Pair gegen Set = raus aus dem Turney.

Das ist einfach und man kann es abhaken. Top pair braucht runner runner Full House und 2 pair hat 4 Outs zum Full House.

Das ist eine von den Situationen die man kaum dodgen kann.
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Toppair ist keine Allin Hand und Twopair hat 4 Outs.
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Original von SlannesH
      Toppair ist keine Allin Hand und Twopair hat 4 Outs.
      Hast ja recht mit den outs ;) . Können sogar viel weniger sein wenn das 2 pair nicht top 2 pair ist und das set das lowpair.

Habe nur Die Top pair top kicker hand mit reingenommen, da die sher viele auch all-in spielen.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      mit top twopair gibts nur SEHR wenig situationen (eigentlich fast keine) in nem sng wo ich folden würd -_-
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Wenn es sein erstes All in war würd ich mir gedanken machen ^^.
      Musst halt kucken wie spielt der Gegner das er Ace schlagen kann oder Ace hat ist minimum wo von ausgehen kannst sonst hät der Flop nicht gecallt.
      Sowas kannst ohne Stackegrösse, Gegnerischen Spielstil und grösse Blinds zu kennen nicht richtig bewerten.
      Was du auf der hand hast ist nur die Spitze des Eisbergs.
      Du musst dich umkucken und alle Faktoren beurteilen und nicht nur was du hälst.
      Poker ist n Gesellschaftsspiel , du spielst gegen die Leute nicht gegen das Board ^^.
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Original von Mar0
      Wenn es sein erstes All in war würd ich mir gedanken machen ^^.
      Musst halt kucken wie spielt der Gegner das er Ace schlagen kann oder Ace hat ist minimum wo von ausgehen kannst sonst hät der Flop nicht gecallt.
      Sowas kannst ohne Stackegrösse, Gegnerischen Spielstil und grösse Blinds zu kennen nicht richtig bewerten.
      Was du auf der hand hast ist nur die Spitze des Eisbergs.
      Du musst dich umkucken und alle Faktoren beurteilen und nicht nur was du hälst.
      Poker ist n Gesellschaftsspiel , du spielst gegen die Leute nicht gegen das Board ^^.
      Hehe was gibts hier zu bewerten? 1 Hand also jeder gleichen chipstand, kleine Blinds und keine reads. Also ist das was du auf der Hand hast in diesem Moment der Mount Everest ;)
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      in den 5er SnGs ist das ein no brainer call. die leute gehen mit jedem dreck all-in. gegen gute spieler ist das schon unangenehmeraber top 2 pair ist auch da zu gut zum folden.
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Wenn erste hand ist ist es n klares Fold.
      Für die paar chips es zu riskieren aus dem Tunier zu fliegen mit 2 pair.
      Wenns echt erste hand ist ist das ja n monster raise.
      das zu callen wär einfach gamblen.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Original von IloveBeer
      da ist imo der read versteckt. Check, wenn du mehr als 50% pot zahlen musst: fold. Wenn er dich bettet, womit soll er das tun? Bottom-2pair? Q5? Alles viel zu unwahrscheinlich um in der ersten Hand seinen Stack zu investieren imo...

Ich weiss nich wie es woanders is, aber bei stars gehen die nich mit jedem dreck allin und wenn doch, kriegt man sie 20 hands später immernoch...
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Original von lordTasse
      mit top twopair gibts nur SEHR wenig situationen (eigentlich fast keine) in nem sng wo ich folden würd -_-
      ja. Du spielst ja auch 5000$ SnGs.
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Original von sholvar
      Original von IloveBeer
      Ich weiss nich wie es woanders is, aber bei stars gehen die nich mit jedem dreck allin und wenn doch, kriegt man sie 20 hands später immernoch...
      Stimm dir voll zu , optimal besser hätt ichs auch nicht ausdrücken können.

Nimmt euch das motto zu herzen hat mir sehr oft geholfen ist einfach pflicht glaub ich.

du musst auch nicht jeden pot gewinnen
    • AllinTime
      AllinTime
      Bronze
      Für mich ein klares Allin.
      Solche Gelegenheiten bekommt man bei diesen schnellen Turnieren selten und wenn man gewinnt, was mehr als wahrscheinlich ist, dann hat man eine komfortable Ausgangssituation und kann den Bully spielen.
      Von daher sind es vielleicht nur "ein paar Chips", aber die sind es auf jeden Fall wert, weil es doppelt soviele sind wie der Durchschnitt.
      Wenn das die Spielweise sein soll, dann ist es ein klarer Call. Wer lieber tight ist und schaut ITM zu kommen, dann sollte man folden.