[Aktien]Wer hat welche

• AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Ich hatte mich letztes Jahr schon dafür interessiert und mich auch ein wenig darüber informiert, aber den Gedanken dann fallen gelassen. Jetzt aktuell bin ich wieder interessiert.
      Ich hatte mal bei diesem Börsenspiel von FAZ mitgemacht und auch gut plus gemacht. OK, ist nur ein Spiel und man kann nix verlieren.

Wer hat welche, wie seid Ihr am anfang zurecht gekommen und wo habt Ihr ein Depot
  • 41 Antworten
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      amazon, soviel wieviel ich da einkauf müssen die einfach steigen
    • SaVe0001
      SaVe0001
      Bronze
      also ich hab welche... laufen auch ganz gut (wobei ich mich ja (noch) über jeden einzelnen euro freu. depot hab ich bei der dab. war für mich persönlich das beste angebot. aber so große unterschiede gibts auch nich. ich denk, dass es am sinnvollsten is, primär auf die trade- bzw. ordergebühren zu achten, je nachdem, ob man eben vieltrader oder eher mittel- bis langfristiger anleger is.

ps: bin auf der suche nach dem highflyer 2008 á la roth&rau oder manz in 07 ;)

€: wär vielleicht ma interessant, sich hier mit ein paar leuten zusammenzuschließen um an der börse die millis zu scheffeln, da wir ab 1.1. eh nich mehr spielen dürfen :rolleyes: :P :D
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      zum Thema vom "Berufsspieler" zum Aktionär Milliardär...
      Einer der ersten BlackJack Kartenzähler ist mitlerweile Milliardär aber mitlerweile ist er halt Aktionär
    • marxn
      marxn
      Bronze
      hab einige k in die aktien meiner fa investiert da ich da 30% drauf bekommen hab
      leider 5 jahre behaltefrist aber dann werden die ratzfatz abgestoßen und wenn die im kurs nicht fallen hab ich auch so schon ein nettes sümmchen rausgeschlagen :D
      und bislang sind sie ohnehin gestiegen
    • SaVe0001
      SaVe0001
      Bronze
      ja, wenn man ma das nötige startkapital hat, is es auch nicht so schwer als aktionär über die runden zu kommen. gibt ja genügend werte, die nen relativ stetigen aufwärtstrend haben und recht sichere investitionen sind...

btw @ vincent... einnahmen sind nicht alles... siehe partygaming :rolleyes:
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Brag: hab 200 davon:

Beat: nur noch 50% Verlust

Varicance: denke die steigen bis Ende nächstes Jahr wieder in die Nähe des Einkaufskurses.

p.s. ist nur eine von meinen Aktien

Grüße

Peta

edit: achja, sind Medion
      edit2: nicht dass die jetzt einer kauft aufgrund meiner Variance Meinung
    • brummil
      brummil
      Bronze
      Bist du sicher??
      Bei spä. 9500 Punkten im Dax is die Party erst mal vorbei!!
      Hab meine aktien gerade verkauft und halte nur noch Fonds. Beim nä. Crash gehen auch die raus, um ungefähr ein Jahr später in dieselben Fonds 30-40% günstiger wieder einzusteigen.
    • Julianberlin
      Julianberlin
      Bronze
      Brag : 8 K € in Aktien investiert

Beat: 2k davon in Worldcom..............

Variance : 1k in Walmart

aber mal davon abgesehen sind Aktien meiner Meinung nach noch die beste Anlagemöglichkeit und auf keinen Fall in Fonds investieren.
    • bigbusinnes
      bigbusinnes
      Bronze
      Ich bin kurz davor einzusteigen. Werde mich mal richtig einlesen in die Materie und dann mit Poker und Aktien zum Millionär- klare sache :evil:

mfg
    • m0rtaL
      m0rtaL
      Bronze
      findet ihrs denn gut momentan noch einzusteigen ? ... lang kanns ja nich mehr dauern un dann gehts boooom :(
    • seppmeier
      seppmeier
      Bronze
      Finde solche Thesen immer recht gewagt, denn wenn du das so genau weißt, geh in Optionsscheine und mach richtig Asche...

Ich bin jetzt grade bei Norddeutsche Affinerie eingestiegen, die Aktie wurde in letzter Zeit richtig geprügelt, sollte aber eigentlich ein solider Titel sein, zumal die auch 5% Dividende zahlen.
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      hab 75% gewinn mit basf aktien gemacht .... bin im moment allerdings aktienlos, wiedereinstieg in planung
    • cryx
      cryx
      Bronze
      basf, seit neustem auch porsche, daimler und china mobile
    • SaVe0001
      SaVe0001
      Bronze
      der nächste crash kommt bestimmt. jedoch würd ich behaupten, dass dann mit der kurserholung einiges an geld zu machen ist, wenn man solide werte hält bzw akkumuliert. man muss sich ja nur die verschiedensten krisen der letzten jahre angucken und sieht, dass es danach gut nach oben ging.

an die, die aktien halten... woraus schöpft ihr überall eure informationen für die kaufentscheidung, abgesehen von den einschlägigen magazinen und so. ich mein so wirklich zocken wird von euch ja niemand. also immer her mit den tipps. ich denk, is auch für die anderen interessant.
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Platin
      partygaming... *kotz*

• mrspooky
      mrspooky
      Bronze
      Hab nur Mitarbeiteraktien.. laufen sehr gut

Rest alles in Fonds, 2 als Tagesgeldkonto alternative und zwei risiko Fonds.
    • DiJohn
      DiJohn
      Bronze
      Original von seppmeier
      Finde solche Thesen immer recht gewagt, denn wenn du das so genau weißt, geh in Optionsscheine und mach richtig Asche...

Ich bin jetzt grade bei Norddeutsche Affinerie eingestiegen, die Aktie wurde in letzter Zeit richtig geprügelt, sollte aber eigentlich ein solider Titel sein, zumal die auch 5% Dividende zahlen.
      Von Dividendenredite auf die Kursentwicklung zu schließen ist mal eine richtig gute Idee - siehe z.B. den Wert mit der höchsten DivRendite im Dax (Tipp: Magenta^^).

Ich würde jedem der einfach nur anlegen und sparen möchte zu Fonds raten:
      -> aktives Management zu vertretbaren Gebühren (wenn man da vorher drauf achtet)
      -> spätestens ab 2009 extreme Steuervorteile (Stichwort: Abgeldungssteuer)

Jedem der sich tiefer mit der Materie beschäftigt würde ich zu Derivaten raten.

Aktien sind heutzutage grundsätzlich nur etwas für Leute die sich an einem bestimmten Unternehmen aktiv beteiligen wollen (und wenn es nur für das jährliche HJauiptversammlungsessen ist :D ).

Ansonsten sind Forenweisheiten betreffs Börse und Co immer nur mit sehr großer Vorsicht zu genießen ;) .
    • schirm
      schirm
      Bronze
      ich glaub I.G. Farben war immer n guter Name
    • seppmeier
      seppmeier
      Bronze
      Original von DiJohn
      Original von seppmeier

Von Dividendenredite auf die Kursentwicklung zu schließen ist mal eine richtig gute Idee - siehe z.B. den Wert mit der höchsten DivRendite im Dax (Tipp: Magenta^^).

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich von der Dividenrendite in irgendeiner Weise auf die Kursentwicklung schließe, oder?
      ABer ich denke halt, dass auch wenn der Titel nur seitwärts laufen sollte, man immernoch 5% Dividende kriegt, was sollte daran falsch sein?

Btw. heute +10% bei der Affinerie :)