USB Anschlüsse am Pc funktionieren nicht

• Julianberlin
      Julianberlin
      Bronze
      Ich habe mir nen neuen pc geholt ( 2 usb Anschlüsse vorne, 4 hinten)
      und musste dank Vista ;-) formatieren. Seit ich neu formatiert hab gehen die 2 vorderen Usb Anschlüsse nicht mehr. Wäre nett, wenn jemand mir n Tipp geben könnte.

Mfg,

Julian

Edit:

Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit auch jemand sagen, wie ich mehrere E-mail Konten auf Vista einrichten kann. ( über Outlook, Windows mail, Thunderbird o.Ä hab ne eigene Domain )

Bei mehr als einem Konto werde ich immer wieder nach passwort und namen des kontos gefragt. hat wohl irgendwas mit Administratorrechten zu tun.

:)
  • 6 Antworten
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      moin moin

ich würde mal versuchen die Orginal Treiber des mainboard herstellers zu installieren, solltest dir natürlich die entsprechenden Vistatreiber dazu runterladen! Sonst ist mir kaum eine möglichkeit dafür bekannt, das die vorderen jetzt nicht mehr gehen sollten, es sei denn du hattest das Gehäuse auf und hast ausversehen die verbindungen nach vorne vom Board gezogen

gruß

Stefan
    • Julianberlin
      Julianberlin
      Bronze
      hmm über die Treiber komm ich irgendwie nicht weiter.

Kennt sich vielleicht jemand mit den E-mail Konten auf Vista aus?
      Neeed Help !!!! :)

mfg, Julian
    • JimNastik
      JimNastik
      Bronze
      gingen die usb anschlüsse denn vor der formatierung ganz sicher?

falls nicht sind sie vll. einfach nicht am mobo angeschlossen.
    • Julianberlin
      Julianberlin
      Bronze
      davor gingen sie auf jeden fall kann es sein, dass irgendwas im BIOS verstellt ist? ich hab keine ahnung was das ist, und wie man da was umstellt, aber hab mal sowas im inet gelsen.
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      also ich glaube nicht, das du im BIOS die front USB anschlüsse einzeln abstellen kannst! mag aber möglich sein! Ich will ja nichts ausschließen *gg* Sonst liegt mein tip auch noch dabei, das sich ein kabel gelöst hat oder so!

gruß

Stefan
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Wenn vorher alles ging sollte es auch jetzt gehen.
      Guck mal bei Vista in den GeräteManager, oder wie auch immer er da heißt, und guck nach, ob alle USB Anschlüsse vorhanden sind.
      Ansonsten mit der Software "Everest" auch nochmal gucken.
      Dann lässt sich zumindest ein Hardware-Fehler ausschließen oder aber mehr oder weniger beweisen :P

Zu Deinen Mail-Konten: Das liegt nicht am Betriebssystem, wie dämlich wär denn das! Welche Software nuttz Du denn nun? Thunderbird? Outlook? jedenfalls unter Konten alle eingetragen haben und die Eingangskonten mit Username + PWD versehen. Bei den SMTP Dingern musst Du beim ersten versenden zwangsweise neu eingeben. Dann da den Haken bei "Passwort merken" machen. Sollt an sich reichen :)

Ansonsten ist so eine Ferndiagnose und Erklärung nicht grad so toll...