Endlich Aufstieg!!!

• nachtsegler
      nachtsegler
      Bronze
      Ich möchte mal ein paar Zeilen schreiben, um all denen Mut zu machen, die nach dem Beginn ihrer Pokerkarriere auch nicht voran kommen.
      Geduld zahlt sich dann doch irgendwann aus.
      Nachh 55k Blättern habe ich es dann endlich geschafft vom Limit 0,25/0,50 (FL)auf 0,50/1,00 (FL)aufzusteigen.
      Zwischendurch dachte ich wirklich ich wäre zu "blöd" oder ein absoluter Pechvogel, da ich trotz intensivem Theoriestudiums und vielem Spielens nicht vorankam.
      4 mal musste ich einen Downswing von über 100 Big Bets hinnehmen. Es ging immer wieder langsam hoch bis der nächste Downswing kam...
      Naja will mal hoffen, dass es nicht gleich wieder abwärts geht, aber ich bin zuversichtlich...

Heute hatte ich ein echt seltenes Erlebnis, an einem Tisch 3 Flushs in Folge. Das hat man nicht alle Tage ich glaube etwa alle 37000 Blätte.
      Wohl ein Grund warum es heute 100 Big Bets nach oben ging.

Na mal sehen wie es weiter geht.
      Also habt Geduld, irgenwann wirds schon ;)
  • 11 Antworten
    • hova
      hova
      Bronze
      Grats. Wie viele Tische spielst du?
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      100 BB down is nix wenn man lange poker spielen will... da sollte man sich von 300 BB downs net fertig machen lassen.. hatte schon öfter nen 200BB down auf 1/2 oder 2/4 und da muss man nen klaren kopf behalten.

aber congrats zum aufstieg!
    • xrax
      xrax
      Global
      Original von nachtsegler
      ...musste ich einen Downswing von über 100 BB hinnehmen.....
      ;) das kommt noch heftiger

Totzdem,- immer gut den anderen Mut zu machen.
    • nachtsegler
      nachtsegler
      Bronze
      Original von hova
      Grats. Wie viele Tische spielst du?
      Ich spiele 4 Tische. Habe den Eindruck, dass ich damit gut klar komme.
      Wieviele spielst du?
    • Hirogenium
      Hirogenium
      Bronze
      Hi Nachtsegler,

saß die letzten Tage auch 'n paar mal bei dir an den Tischen und hatte den Eindruck, daß du auch 'n guter bist.

Viel Erfolg weiterhin!
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      redest du von FL oder NL? bei NL sind 100 BB ja gradmal ein stack, also nix.
    • nachtsegler
      nachtsegler
      Bronze
      Original von DerBobs
      redest du von FL oder NL? bei NL sind 100 BB ja gradmal ein stack, also nix.
      ich meine Fixed Limited Holdem, da ist ein mal 100 Big Bets Downswing auch nicht ungewöhnlich, aber 4 mal innerhalb recht kurzer Zeit empfand ich doch als viel. Zumal einer davon 150 Big Bets waren.

Noch eine Frage, gibt es bei NL Holdem auch Big Bets (BB). Oder wird dort die Abkürzung für den Big Blind benutzt?
      Meine Aussage bezog sich auf die Big Bets. Hoffe man gibt die Gewinne bzw. Verluste im Limited Holdem so an. Wenn nicht bitte ich um einen Hinweis =)
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      heute gar nich in der Schule.. oder wie kommt es zu so einer Zeit zu einem Kommentar?

Aber gratuliere.. ich drücke weiter die daumen... so dass du bald auf über 5000 SP kommst.. und ich somit 75$ bekomme :)
    • Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      bin jetzt auch aufgestiegen:) Allerdings ersta auf NL25:)

Ich schaffte teilweise 400BB...war fast am durchdrehen! Als ich schon fast aufgegeben hatte und "irgendwie noch alles verdonken" wollte erwischte ich einen Upswing und plötzlich war ich wieder motiviert und momentan läufts relativ vernünftig...jaja die Swings können einem schon den Rest geben:)
    • gesil
      gesil
      Bronze
      Alles Gute zum Aufstieg.

Wenn du magst, dann sag doch mal, wie "doll" du das Limit geschlagen hast - 100 BB down mehrfach sind ja schon 'ne ganze Menge auf FL.

Gruß auch an Hirogenium, wir saßen ja alle drei schon öfter zusammen am Tisch.
    • nachtsegler
      nachtsegler
      Bronze
      Original von gesil
      Alles Gute zum Aufstieg.

Wenn du magst, dann sag doch mal, wie "doll" du das Limit geschlagen hast - 100 BB down mehrfach sind ja schon 'ne ganze Menge auf FL.

Gruß auch an Hirogenium, wir saßen ja alle drei schon öfter zusammen am Tisch.
      Ich habe die standard 300 BB erspielt und wechsel jetzt erstmal auf 0,5/1,00 Fullring bis ich so 450 BB habe (hoffentlich =) ).

allerdings waren von den 300 BB etwa 50 BB ausgecashte Partypoints. Bei über 50k Händen kommt schon was zusammen.